Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > ... für Kinder, die anders sind ..

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
oezi

Integrationskindergarten-Besichtigung - 10.03.2007, 08:17

HI

Wir haben jetzt Gespräch beim Integrationskindergarten gehabt,und wir sind überhaupt nicht zufrieden.

Für die anderen sind wir wahrscheinlich zu spät für die Anmeldung.

Ich bin so verzweifelt,weil ich dachte,der wird passen und jetzt stehen wir da und unsere Tochter möchte unbedingt schon in den KIGA,ist ja auch schon fast 4.

Hab seit 2 Tagen schlaflose Nächte.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Ich123
Ich123

10.03.2007, 08:20

Hm, darf ich fragen, muss es ein Integrationskindergarten sein? Magst du erzählen warum ihr nicht zufrieden seid?

Liebe Grüsse!
(#3) [Permalink]
Alt
oezi

hi - 10.03.2007, 10:20

Sie ist ein Rollikind.
Die haben sie meiner Meinung nach,auch die Frühförderin war mit,nicht so herzlich empfangen und sind auch gar nicht ausgestattet.

Haben noch nie ein Rollikind gehabt und ich kann mir nicht vorstellen,dass sie meine Tochter so gut betreuen können.

näheres per pn
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Ich123
Ich123

10.03.2007, 10:23

Das ist gemein. Ich hoffe ihr bekommt einen Platz in einem I-KIGA.
(#5) [Permalink]
Alt
oezi

10.03.2007, 11:32

HI

Auf die Frage ob sie einen Sessel mit ARmlehnen haben,meinten sie naja da kann man schon was basteln,irgendwo hörte ich die Leiterin sagen,so ein Sessel ist teuer

Also ich hatte eher damit gerechnet,dass sie herzlich aufgenommen wird und man sich überlegt wie kann man sie am besten fördern usw.

Was macht sie wenn die anderen schauekln zb.,da gibt es keine geeignete Schaukel für sie.
Außerdem hat der Eingan 2 Stufen,ja ich weiss nicht viele,aber in einem I-Kindergarten sollte das doch nicht sein oder?

Ich habe auch damit gerechnet,dass wenigstens die Sonderkindergartenpädagogin sie am Arm nimmt aber die hat gemeint,sie hätte jetzt Angst ihr weh zu tun usw.Hätte mich ja fragen können,wie man sie hält usw oder?

Und weil die überhaupt keine Erfahrung haben,bin ich ehrlich gesagt sehr traurig und hoffe,dass wir für diesen September einen Platz wo anders bekommen,wird schwer werden in Wien.

liegrü
(#6) [Permalink]
Alt
miumiu

10.03.2007, 14:40

Zitat:
Zitat von özi
HI

Auf die Frage ob sie einen Sessel mit ARmlehnen haben,meinten sie naja da kann man schon was basteln,irgendwo hörte ich die Leiterin sagen,so ein Sessel ist teuer

Also ich hatte eher damit gerechnet,dass sie herzlich aufgenommen wird und man sich überlegt wie kann man sie am besten fördern usw.

Was macht sie wenn die anderen schauekln zb.,da gibt es keine geeignete Schaukel für sie.
Außerdem hat der Eingan 2 Stufen,ja ich weiss nicht viele,aber in einem I-Kindergarten sollte das doch nicht sein oder?

Ich habe auch damit gerechnet,dass wenigstens die Sonderkindergartenpädagogin sie am Arm nimmt aber die hat gemeint,sie hätte jetzt Angst ihr weh zu tun usw.Hätte mich ja fragen können,wie man sie hält usw oder?

Und weil die überhaupt keine Erfahrung haben,bin ich ehrlich gesagt sehr traurig und hoffe,dass wir für diesen September einen Platz wo anders bekommen,wird schwer werden in Wien.

liegrü
Ich kann mir richtig vorstellen, wie unwohl du dich da gefühlt hast......nach deiner Erzählung wär ich glaub ich bald wieder aufgestanden und gegangen.
Allein die Aussage mit dem Sessel, dass der teuer ist....so auf die Art "was wollens denn noch alles von uns?"

Ich wünsche Euch, dass ihr bald einen geeigneten und vorallem liebevollen Platz für Euer Kind findet

Alles Liebe
Martina
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sabineh
sabineh

12.03.2007, 19:50

Oh, ich kann es dir nachfühlen. In Alexanders Kindergarten (heilpädagogischer städtischer Kindergarten) ist es nicht möglich, für mein Kind ein püriertes Essen zur Verfügung zu stellen.

Dann mein Vorschlag, ihm Gläschen mit in den Kindergarten zu schicken. Und meine Bitte, dass ich dann nicht fürs Essen zahlen wolle, worauf ich etwas schief angeschaut wurde, denn man müsse ihm ja trotzdem das Essen aufwärmen!!

In den Tagen, als ich ihn noch hinbegleitete, waren sie nicht fähig, sein Essen so zu wärmen, dass es nicht kochend heiß war und sich oben sofort eine Kruste bildete (er kann das auch nicht essen). Da die in der Küche mit dem Finger ins Essen fahren, um die Temperatur zu überprüfen, es kosten, etc, habe ich dann beschlossen, eine frühere Abholung mit dem Behindertenbus für ihn zu organisieren, was auch von Mo-Do klappt. Am Freitag holen wir ihn jetzt selbst ab, ist zwar ohne Auto quer durch die Stadt mühsam, aber immer noch besser als die Alternative.

Und ich habe mich schon so geärgert (wenigstens sind die drei Betreuerinnen sehr lieb), wie muss es da erst dir gehen!

Alles LIebe und
Sabine
(#8) [Permalink]
Alt
miumiu

12.03.2007, 21:02

Zitat:
Zitat von sabine_h
Oh, ich kann es dir nachfühlen. In Alexanders Kindergarten (heilpädagogischer städtischer Kindergarten) ist es nicht möglich, für mein Kind ein püriertes Essen zur Verfügung zu stellen.

Dann mein Vorschlag, ihm Gläschen mit in den Kindergarten zu schicken. Und meine Bitte, dass ich dann nicht fürs Essen zahlen wolle, worauf ich etwas schief angeschaut wurde, denn man müsse ihm ja trotzdem das Essen aufwärmen!!

In den Tagen, als ich ihn noch hinbegleitete, waren sie nicht fähig, sein Essen so zu wärmen, dass es nicht kochend heiß war und sich oben sofort eine Kruste bildete (er kann das auch nicht essen). Da die in der Küche mit dem Finger ins Essen fahren, um die Temperatur zu überprüfen, es kosten, etc, habe ich dann beschlossen, eine frühere Abholung mit dem Behindertenbus für ihn zu organisieren, was auch von Mo-Do klappt. Am Freitag holen wir ihn jetzt selbst ab, ist zwar ohne Auto quer durch die Stadt mühsam, aber immer noch besser als die Alternative.

Und ich habe mich schon so geärgert (wenigstens sind die drei Betreuerinnen sehr lieb), wie muss es da erst dir gehen!

Alles LIebe und
Sabine
......da krieg ich es ja schön langsam mit der Angst zu tun meinen Sohnemann in den Kindergarten zu geben, anhand eurer Erlebnisse........na Danke Schön Ist ja unglaublich
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von HOBIE
HOBIE

12.03.2007, 21:06

@ Özi

Bitte welcher KIGA ist das. Hört sich fast so an wie in dem mein 02 er zuerst war.

Jetzt geht er in einen anderen und mit dem sind wir super zufrieden.

LG Gitti
(#10) [Permalink]
Alt
oezi

Hi - 13.03.2007, 06:35

Hobie:ist im 16.Bezirk

liegrü
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von HOBIE
HOBIE

13.03.2007, 06:57

Zitat:
Zitat von özi
Hobie:ist im 16.Bezirk

liegrü

Okay da dürfte unser KIGA nicht der einzige sein der so ist
P. war im 23.
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von ginger3
ginger3

13.03.2007, 09:56

Zitat:
Zitat von sabine_h

Alles LIebe und
Sabine
Na net schlecht. Sowas nennt sich dann Hp Kindergarten. Eine Frecheit.
Ich bin nach wie vor sehr begeistert von unserem Kiga. Wir bekommen auch das Essen mit heim, wenn der Zwerg wieder mal alles verschläft und sie bemühen sich sehr, sie auch zum Stückerlessen zu bringen. Wobei pürieren selbstverständlich ist, sollte es ein Kind brauchen
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sofie10
Sofie10

13.03.2007, 10:19

Setz dich doch mal mit der Leiterin des Auer-Welbach-Parkes in Verbindung!
Oder sprich in der Regionalstelle die zuständigen darauf an.
Ich habe dort gearbeitet und das Arbeitsklima und der Umgang mit den Kindern ist toll!
Auch die Räumlichen gegebenheiten sind schön- und für Breiessen hattenn wir Mixstäbe Auch spezialnahrungen und Vabygläschen schaffen die dort aufzuwärmen!!!
Für Rollikinder gibt es Rampen und Spezalschauken mit Sitzschalen und Gurten.
Viel mehr mag ich nicht öffentlich schwärmen sonst mag jeder hin *g*
Ich bin keine SOKI - sondern Kigä in der Gruppe gewesen und ich hab Kinder übrigens immer "angegriffen" gefüttert, gewickelt und viel Spaß mit ihnen gehabt!!

Der Kiga ist Vis a vis vom Technischen Museum, viele Integrationskinder werden übrigens von weit her mit dem Fartendienst gebracht.
Bei Fragen PN an mich!
Er ist übrigens ein Städtischer Kindergaten - am Rosenhügel ist auch ein ganz netter also wenn du noch was wissen willst nur zu!!

Lg
SOfie
(#14) [Permalink]
Alt
oezi

hi - 13.03.2007, 10:32

Hi

Eben da sind wir vorgemerkt und ich hoffe dass wir einen Platz bekommen.Dei Leiterin weiss schon Bescheid und gibt uns nächste Woche Bescheid.

danke
(#15) [Permalink]
Alt
wbsbirgit

13.03.2007, 21:59

vom awp habe ich auch nur positives gehört (unter anderem von meinem ex, der dort immer die heizungen machte und das wasser im garten "auf- und abdrehte"

hätte ich mir für steffi auch gewünscht (allein das becken, das es dort ja angeblich gibt)

wir sind allerdings mit unserem auch sehr zufrieden und nun mit dem hort...

halte die daumen, dass ihr euren platz bekommt
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sofie10
Sofie10

14.03.2007, 21:21

Zitat:
Zitat von özi
HI

liegrü

Diese und die anderen Begebenheiten sind aus dem AWP - kann ich mir gar nicht vorstellen. Kann es sein, dass es eine Vertretung und nicht die Leiterin war??
Diese Lehnendinger sind nicht billig - aber es sind genug im Haus für alle die's brauchen Versteh die Welt nicht mehr!! Was ist mit dem AWP passiert seit dem ich weg bin! Es war immer soo toll da!

Übrigens das Schwimmbecken ist kein gerücht - einmal in der Woche dürfen immer ein paar Kinder jeder Gruppe schwimmen - aber das ist noch nicht alles an Annehmlichkeiten dort und bis jetzt waren alle dort auch immer ein Tolles und Liebes TEAM!!!

Lg
SOfie
(#17) [Permalink]
Alt
oezi

hi - 14.03.2007, 21:42

Nein die Sachen sind nicht im AWP passiert,das war in einem anderen Kindergarten.
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sofie10
Sofie10

15.03.2007, 10:27

Ok , dann bin ich beruhigt!!
oder auch nicht - dürfte nirgenst passieren!!!

Lg
Sofie
(#19) [Permalink]
Alt
oezi

hi - 19.03.2007, 16:19

Ich freu mich so.
Wahrscheinlich kommt meine Tochter in den Auer-Welsbach-Park Kindergarten.AM 24.4 haben wir Gespräch.

Danke fürs Daumenhalten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu