Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter > Krippe

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Moja

Habe heute Brief von MA10 bekommen... - 09.03.2007, 13:41

Da stand drinnen dass ich eine Platzzusage (bzw. Platz ist vorreserviert) für den Städitischen Kindergarten (Krippenplatz) habe aber das Formular für die Ermassigung des Elternbeitrages zurückschicken muss ansonsten ist der Platz weg.
Komisch ich habe nie um Ermässigung des Elternbeitrages gebeten.....weiss auch dass wir keine bekommen.

Habt ihr auch das Schreiben bekommen? Bekommt das jeder?

Irgendwie freue ich mich aber irgendwie glaube ich dass sie uns den platz sicher wieder wegnehmen werden da ich ja mit dem 2. Kind schwanger bin und wenn sie das erfahren bekomme ich den platz sicher nicht!!!

Was meint ihr?

LG
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von michaela79
michaela79

09.03.2007, 13:51

Zitat:
Zitat von Moja
Da stand drinnen dass ich eine Platzzusage (bzw. Platz ist vorreserviert) für den Städitischen Kindergarten (Krippenplatz) habe aber das Formular für die Ermassigung des Elternbeitrages zurückschicken muss ansonsten ist der Platz weg.
Komisch ich habe nie um Ermässigung des Elternbeitrages gebeten.....weiss auch dass wir keine bekommen.

Habt ihr auch das Schreiben bekommen? Bekommt das jeder?

Irgendwie freue ich mich aber irgendwie glaube ich dass sie uns den platz sicher wieder wegnehmen werden da ich ja mit dem 2. Kind schwanger bin und wenn sie das erfahren bekomme ich den platz sicher nicht!!!

Was meint ihr?

LG
ich muss dir ehrlich sagen, ich find es auch ok wenn sie dir den krippenplatz wieder wegnehmen.
es sollen, bzw. es müssen berufstätige mütter bevorzugt werden.
jetzt werde ich sicher wegen diesem post angegriffen
(#3) [Permalink]
Alt
Spucks

09.03.2007, 13:54

Wieso kriegst du jetzt schon eine Zusage? Wo wohnst du? Gibts dort so viele Kindergärten, dass so viel Platz ist?

Also wenn genug Plätze vorhanden sind, nehm ich mal nicht an, dass sie dir den Platz wegnehmen werden, wenn die Plätze knapp sind und dein Kleiner sonst wem Andren den Platz wegnehmen würde, dann find ichs schon gerechtfertigt, weil ihr den Platz ja nicht unbedingt braucht.
(#4) [Permalink]
Alt
Moja

09.03.2007, 14:01

Berüfstätige Eltern mit kindern haben vorrang das weiss ich und das ist auch voll ok für mich!
Übrigens als ich mich angemeldet habe bin ich davon ausgegangen dass ich wieder arbeiten werde.

Eigentlich ist der KG gut besucht deswegen wundert es mich ja.
Aber ich werde mal persönlich hingehen und das klären, dann weiss ich sicher mehr oder auch nicht!

Hat sonst jemand das schreiben bekommen?
(#5) [Permalink]
Alt
gigi76

09.03.2007, 14:20

Ich finde das etwas sonderbar. Der Zusammenhang zwischen dem Formular und der Platzreservierung ist mir schleierhaft. Würede auch telefonisch nachfragen.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von tinimauserl
tinimauserl

09.03.2007, 20:06

Zitat:
Zitat von Moja
Berüfstätige Eltern mit kindern haben vorrang das weiss ich und das ist auch voll ok für mich!
Übrigens als ich mich angemeldet habe bin ich davon ausgegangen dass ich wieder arbeiten werde.

Eigentlich ist der KG gut besucht deswegen wundert es mich ja.
Aber ich werde mal persönlich hingehen und das klären, dann weiss ich sicher mehr oder auch nicht!

Hat sonst jemand das schreiben bekommen?
ich hatte meinen Mittleren auch schon für einen Krippenplatz angemeldet und auch eine Zusage erhalten, und auch das wegen Ermässigung obwohl ich das nie beantragte, nur wurde ich dann auch wieder schwanger und habe wieder abgesagt. Ich habe mich schon damals bei meinem Großen geärgert das Kinder im Kindergarten waren wo die Mütter daheim waren und andere keinen Platz bekamen.
Nun habe ich meinen Sohn wieder angemeldet da ich halbtags arbeiten gehen möchte, aber leider noch nichts von der MA bekommen.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu