Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von angie7
angie7

was ist milchfördernd? - 03.03.2007, 23:01

was kann ich tun um die milchproduktion anzuregen?

ich trinke viel, nehme die similisan milchbildungstropfen und trotzdem wird irgendwie net mehr!

ich lege zwergal an so oft und gut es geht aber immer will er net!

was kann man noch tun um die milchproduktion anzuregen?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Bienchen81

03.03.2007, 23:14

HY

Wie kommst du drauf das du zu wenig Milch hast?

Langsam glaube ich nämlich auch das ich wenig Milch habe.....trotz langem stillens schreit er danach und sucht immer noch hm......

Also Schwarzbier hilft, Stilltee, vorm Stillen kannst du auch nen Nasenspräy verwenden, pumpen ...
Keinen Stress - leg dich ins bett und kuschle mit deinem kleinen!

So hab grad was im i-net gefunden:
Unterstützend können auch folgende Dinge wirken:
- Milchbildungstee, idealerweise mit Bockshornkleesamen (z.B. von Weleda)
- Malzgetränke wie z.B. Malzbier und Malzkaffee
- Brustkompression (siehe http://www.uebersstillen.org/jncomprd.htm)
- 2-3 Stillkugeln am Tag essen: 1 kg Weizen-Gerste-Hafer-Gemisch schroten und in einer Pfanne anrösten. 300 g gekochten Vollreis, 350 g weiche Butter, 1 Glas Wasser und 300 g Honig unter das Getreide mischen. Aus der Masse Kugeln mit etwa 2 bis 3 cm Durchmesser rollen.
- Homöopathie:
o Aufbaumittel Stadelmann zur allgemeinen Stärkung
o Bryonia C6 (Ärger der nicht rausgelassen wird, Durst, Kopfschmerzen),
o Calcium carbonicum C6 (Angst, Gefühl der Überforderung, starkes Schwitzen, Kälteschauer, Kind saugt nur wenig)
o Ignatioa C6 (Trennung vom Kind, Vorwürfe, hohe Ansprüche, Gefühl etwas nicht richtig gemacht zu haben)
o Lac Caninum C6 (Milch fehlt ohne ersichtlichen Grund, Angst vor Krankheiten, Gefühl der Niedergeschlagenheit, sehr empfindliche Brustwarzen, wechselnde Beschwerden in den Brüsten)

lg Biene

Geändert von Bienchen81 (03.03.2007 um 23:27 Uhr)
(#3) [Permalink]
Alt
eva65

04.03.2007, 00:07

Man sollte zwischen 2 und 3 l Flüssigkeit trinken. Nicht weniger aber auch nicht viel mehr. Ich trinke Himbeersaft- soll milchfördernd sein- und mir schmeckt er.
Warum glaubt ihr, zuwenig Milch zu haben ? Die Brust wird nach einigen Wochen Stillzeit nämlich viel weicher- die Milchmenge wird dann nicht mehr gespeichert, sondern direkt beim Stillen produziert. Und- wenn das Baby einen Schub hat, trinkt es ständig und lang, um die Milchproduktion zu steigern. Das kann bis zu 5 Tagen dauern-nach meiner persönlichen Erfahrung.
Am besten ist es, in dieser Zeit viel auszurasten, genug zu trinken s.o. und auch ausreichend und gut zu essen.

Viel Glück !
Eva
(#4) [Permalink]
Alt
monika294

04.03.2007, 01:04

hallo in krankenhaus haben die gesagt himbeersaft hilft 3 liter trinken
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Felici
Felici

04.03.2007, 01:32

der Bio-Stilltee von HIPP hat meine Brüste binnen einen Tages (!!!) fast zum platzen gebracht. Ihr war schwer in Not und musste meinen Sohnemann mitten in der Nacht wecken, sonst wäre ich in Milch geschwommen.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Tymora
Tymora

04.03.2007, 01:55

Bier (auch alkoholfreies)
Tee mit Bockshornklee (zB. der von Weleda)
Entspannung!!! (ich weiss, klingt leicht, wenn man den Stress mit subjektiv zu wenig Milch hat!)
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von angie7
angie7

04.03.2007, 10:40

ich weiss das ich zu wenig habe da mein kleienr net satt wird von der brust alleine und ich beim abpumpen merke das wenig kommt

trinken tu ich sehr viel und auch stilltee

ichwerds mal mit himbeersaft probieren

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN
(#8) [Permalink]
Alt
Bienchen81

04.03.2007, 11:08

Okay das mit dem pumpen wurde eh schon oft gesagt und ich sehe es selber bei mir - beim pumpen kommt immer weniger raus als in wirklichkeit, das heißt nicht das man wenig Milch hat!

himbeersaft werd ich mir mal besorgen
(#9) [Permalink]
Alt
Nadz

04.03.2007, 11:27

Ich trinke Löwenmalz(steht bei den Bierflaschen,orangenes Etikett mit Löwe drauf-Merkur& Interspar) ,Malzkaffe,Milchbildungstee vom Kräuterpfarrer Weidinger (hab das Rezept eh reingestellt),Stilltee(weleda),Himbeersaft(Darbo-ist am reinsten und hat den meisten Fruchtanteil) !
lg
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von angie7
angie7

04.03.2007, 22:03

Zitat:
Zitat von Bienchen81
HY

Wie kommst du drauf das du zu wenig Milch hast?

Langsam glaube ich nämlich auch das ich wenig Milch habe.....trotz langem stillens schreit er danach und sucht immer noch hm......

Also Schwarzbier hilft, Stilltee, vorm Stillen kannst du auch nen Nasenspräy verwenden, pumpen ...
Keinen Stress - leg dich ins bett und kuschle mit deinem kleinen!

danke für deine ausführliche antwort

und welchen nasenspray?
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von angie7
angie7

04.03.2007, 22:04

Zitat:
Zitat von monika294
hallo in krankenhaus haben die gesagt himbeersaft hilft 3 liter trinken

den zum verdünnen?
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von red.witch
red.witch

04.03.2007, 22:08

@angie - ja der zum verdünnen - ich darf den NICHT trinken - sehe aus wie Dolly Buster dann
bei mir hat auch Frucade gewirkt - danach war ich süchtig (hmm - könnt ich mal wieder kaufen )

(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MaryPoppins
MaryPoppins

04.03.2007, 22:09

Zitat:
Zitat von angie7
was kann ich tun um die milchproduktion anzuregen?

ich trinke viel, nehme die similisan milchbildungstropfen und trotzdem wird irgendwie net mehr!

ich lege zwergal an so oft und gut es geht aber immer will er net!

was kann man noch tun um die milchproduktion anzuregen?
(hab jetzt nur den beitrag gelesen)

vorallem - auch wenns schwer ist - setz dich nicht unter druck!! entspannung hilft wie nix andres.

natürlich viel trinken, stilötees etc. ev. was hoöpathisches probiern. bei mir ist die milch eingeschossen als ich warm geduscht hab - ganz warm auf die brust! dann himbeersaft (hab verdünnsaft gehabt) nach jedem glasl hab ich die milch im busen "gespürt"

und zu guter letzt wie alt ist dein kind? es könnt ja auch sein das grad "mehr" gebraucht wird, das dauert auch manchmal länger bis sichs eingependelt hat, da hilft auch nur anlegen!

lg
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von angie7
angie7

04.03.2007, 22:09

Zitat:
Zitat von Nadz
Milchbildungstee vom Kräuterpfarrer Weidinger (hab das Rezept eh reingestellt),lg

wo denn?
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von angie7
angie7

04.03.2007, 22:24

Zitat:
Zitat von red_witch
@angie - ja der zum verdünnen - ich darf den NICHT trinken - sehe aus wie Dolly Buster dann
bei mir hat auch Frucade gewirkt - danach war ich süchtig (hmm - könnt ich mal wieder kaufen )

dein mann würde sich dann sicher freuen wennst den trinkst oder?
(#16) [Permalink]
Alt
Piranja

06.03.2007, 22:35

Hallo Ihr lieben´ ,

Ihr sprecht immer wieder von diesen Milchbildungstropfen. Leider gibt es die in Deutschland nicht und über I-Net finde ich sie nirgendwo zur Bestellung. Weiß auch nicht, warum es so was gutes nicht hier gibt.
Mein kleiner (2,5 Monate) hat grad nen Schub und alles Anlegen und Trinken trägt nur mühsam bei die Menge zu steigern.

Kennt jemand noch eine Adresse bei der ich die Tropfen übers Internet bestellen kann?
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MaryPoppins
MaryPoppins

06.03.2007, 22:53

meine hat das mit so 3mon auch gehabt, ich hab dann ausgestrichen - immer vor der mahlzeit, damit sie gleich ans fettige kommt, und dann noch nach der mahlzeit das meine brüste "denken" da wird noch getrunken
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von angie7
angie7

08.03.2007, 08:52

dake euch

hab mir jetzt himbeersaft, nasenspray, milchbildungstee, nochmals die similisan tropfen, malzbier und malzkaffee geholt
(#19) [Permalink]
Alt
Nadz

08.03.2007, 12:23

Zitat:
Zitat von Piranja
Hallo Ihr lieben´ ,

Ihr sprecht immer wieder von diesen Milchbildungstropfen. Leider gibt es die in Deutschland nicht und über I-Net finde ich sie nirgendwo zur Bestellung. Weiß auch nicht, warum es so was gutes nicht hier gibt.
Mein kleiner (2,5 Monate) hat grad nen Schub und alles Anlegen und Trinken trägt nur mühsam bei die Menge zu steigern.

Kennt jemand noch eine Adresse bei der ich die Tropfen übers Internet bestellen kann?
So viel ich weiß kann deine Apo sie dir bestellen! Ich hab mir damals auch die Careplan Testhandschuhe aus Deutschland kommen lassen müssen
lg
(#20) [Permalink]
Alt
Piranja

08.03.2007, 13:39

Leider nicht, habe schon gefragt. Ich werd mal n Aufruf starten. Vielleicht findet sich ja eine nette Österreicherin, die sie mir besorgt ;-)
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu