Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> FAMILIE << > Gesundheit & Medizin

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mama-niki
mama-niki

bitte dringend: husten und verstopfte Nase bei 4 Wochen altem Baby - 01.03.2007, 10:27

Der große hat uns alle angesteckt.

Der Kleine wird voll gestillt, ich geb ihm das Kochsalznasenspray wenn nix mehr geht, er hat feuchte Tücher über seinem Bett hängen und er liegt ein bissl erhöht. Aber was kann ich bitte gegen den Husten machen? Soll ich ihm Tee geben?

Der Große bekommt ja den Prospan Hustensaft, Babyluuf auf die Brust und zum schlafen die Nasivintropfen. Aber das kann ich ja einem Baby nicht geben, oder?

Bitte was kann ich machen damit das wieder besser wird?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Minerva
Minerva

01.03.2007, 11:03

Kranke Babies gehören zum Arzt, keine Experimente.

Und wenn du dem großen etwas Gutes tun willst, dann lässt du den Luuf Kram weg, der wirkt nämlich nicht aber dafür könnte er Schaden anrichten (wenn du es genau wissen willst, schau unten in meinen Link)

Minerva
(#3) [Permalink]
Alt
mama-niki

01.03.2007, 11:09

Danke für deine Antwort

Ich kenn das wegen Luuf. Aber mein Sohn ist über 2 Jahre und er riecht das gerne. Lt meinem KIA und dem Krankenhaus kein Problem
(#4) [Permalink]
Alt
sabrina12

01.03.2007, 11:22

hallo

alsi du kannst dem kleinen fürn husten die pilka-tropfen geben, sind rein pflanzlich. meine grosse bekommt sie nachwievor noch, ja und sie helfen bei ihr am besten bei husten. für den schnupfen kannst das otrisal-babspray nehmen ist eigentlich eine reine kochsalzlösung.
was das baby-luuf anbelangt, meine zwei grossen bekommen das auf die brust geschmiert seit sie beide 1.jahr sind. sabrina und katja hilft es am besten bei husten und schnupfen. aber einem so kleinem zwerg würde ich das noch nicht geben.
meine jüngste bekommts nicht, die mag den geruch nicht und ausserdem bekommts davon rote augen.

aber vorher würde ich mit dem kleinen zum arzt gehn, den bei so kleinen zwergen geht es schnell und sie haben eine saftige bronchitis. weis wovon ich spreche, katja und nina waren kanditaten für bronchitis. nina hatte ihre erste mit 4.wochen. hatte husten einen tag vorher noch beim kinderarzt war nicht, nechsten tag bekam sie fieber und sie hatte bronchitis. also vorher abklärrn lassen.
(#5) [Permalink]
Alt
mama-niki

01.03.2007, 11:29

Danke

Hab gerade angerufen und wir gehen morgen gleich in der Früh zu unserem Kinderarzt. Das Luuf geb ich dem Kleinen eh nicht und das Otrisal hilft halt nicht besonders. Deshalb hab ich gedacht, vielleicht noch zusätzlich ein bissl Tee trinken damit er das irgendwie runtertrinkt.

Hoffentlich ists nur ein "normaler" husten bei Beiden. Eine Bronchitis will ich mal nicht hoffen.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Pupak
Pupak

01.03.2007, 11:35

hi

Würd mit husten auch zum arzt gehen, da sie sehr schnell bronchitis bekommen

Wir nehmen beim husten tuscalman zäpfchen helfen sehr gut. Nimm ich aber nur in der nacht wenns wircklich nicht mehr anderst geht. Schlafen meistens in sitzen mit den kindern wenn sie starken husten haben und am bekommen sie nix tag nix.

verwende bei schnupfen auch diesen nasenspray. feuchte tücher hängen bei uns n8icht, find das bringt six koche auf alle herd platten wasser auf und lass den fertigen geschirrspüler offen find das macht mehr sinn ( ich persönlich finde das)

bade meine zwei auch im erkältungsbad von penaten und baby balsam bekommen sie auch hinundwieder

lg und gute besserung
(#7) [Permalink]
Alt
mama-niki

01.03.2007, 11:41

Erkältungsbad gibts doch erst ab 3 jahren, oder? Zumindest hätt ich keines gefunden für kleinere Kinder.
(#8) [Permalink]
Alt
isamama

01.03.2007, 11:57

also arzt würd ich auch auf jeden fall gehen - überhaupt mit so einem kleinen zwuck. ich dreh immer gleich unseren venta luftwäscher auf (der eigentlich eh im kinderzimmer durchläuft den ganzen winter) und jetzt hab ich so ein plfanzliches safterl in der apotheke entdeckt, das mir auch meine kinderärztin als sehr gut beschrieben hat - himmel wie heisst das?! "sinopret"?! verflüssigt zähflüssigen schleim in den atemwegen - lt. beipackzettel darf man das auch säuglingen ins milchflascherl geben aber das würd ich schon vorher abklären mit dem kinderarzt. bei uns funktoniert das super. vor allem bei diesen verstopften nasen ...
alles gute!
(#9) [Permalink]
Alt
mama-niki

01.03.2007, 12:04

Aha, danke. Dann werd ich den Arzt gleich morgen auch fragen wegen so einem Saft. Von so einem Luftwäscher hab ich schön öfter was gehört - vielleicht legen wir uns sowas auch mal zu
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu