Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Wellness & Beauty

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sandra71
Sandra71

kunstnägel und solarium? - 23.02.2007, 18:12

hallo!

bitte eine frage an alle, die kunstnägel haben - wisst ihr, ob es stimmt, dass diese durchs solarium gelb werden?

braucht man dafür echt so einen speziellen lack, damit dies nicht passiert?
oder ist das alles geldmacherei?

vielen dank für eure hilfe!

lg
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Teres
Teres

23.02.2007, 19:25

die werden nicht gelb, sondern aschfahl bis grün.
am besten mit blauen klarlack abdecken

mich reitet heute wohl der scherzteufel
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Katrin08
Katrin08

23.02.2007, 21:08

hallo!
Ich hatte auch Gelnägel und bin ins Solarium gegangen, hatte aber nie irgendwelche Verfärbungen.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von morty
morty

23.02.2007, 21:09

Zitat:
Zitat von Teres
die werden nicht gelb, sondern aschfahl bis grün.
am besten mit blauen klarlack abdecken

mich reitet heute wohl der scherzteufel
und die gfärbten haar werden lila!!!
(#5) [Permalink]
Alt
Sandra71

23.02.2007, 21:12

wer sich schon mal mit gelnägel beschäftigt hat und da auch bei ebay nach gels gesucht hat, wird festgestellt haben, dass viele verkäufer ein spezielles solarium-gel oder einen solarium-lack anbieten, damit gelnägel nicht gelb werden, sprich nicht vergilben! daher meine frage, ob das nur geldmacherei ist!
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von brigitte75
brigitte75

23.02.2007, 23:38

unbedingt einen UV Lack nehmen nicht nur im Solarium als ich zu Weihnachten in Kuba war hatte ich den auch den auch durch die Normale Sonne könne sie gelb werden.
(#7) [Permalink]
Alt
Mallory

24.02.2007, 08:10

keine geldmacherei...
obwohl mir meine erfahrung sagt, dass sich eher acrylnägel verfärben... aber ein uv-schutz schadet nie
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von S.i.a.
S.i.a.

24.02.2007, 14:46

Es kommt auf das Material an.
Meine Nägel (und die meiner Kundinnen) sind unterm Solarium noch nie vergilbt.
(#9) [Permalink]
Alt
Sandra71

24.02.2007, 14:50

welches material nimmst du?

da muss ich dich gleich noch was fragen - wenn man das 1. mal gelnägel hat, ist das normal, dass sie druckempfindlich sind?
(vorne die fingerkuppen - wenn ich was festhalten will).

und wie macht man eigentlich das auffüllen - dachte immer, da wird dann der übergang ein bisserl abgefeilt und hinten neu gel aufgetragen und das wars?!
hab aber heut gelesen, dass manche das komplette gel abfeilen und dann neu auftragen. kommt das auf die nageldesignerin drauf an?

woran erkennt man ein gutes nagelstudio? (vielleicht sollt ich damit eher einen neuen beitrag aufmachen )

lg
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von S.i.a.
S.i.a.

24.02.2007, 15:57

welches material nimmst du?

Im Studio habe ich früher Gele von Hollywood Nails verwendet, derzeit verwende ich Gele von Cesar, weil man da ohne Gewerbescheinnachweis bestellen kann.

da muss ich dich gleich noch was fragen - wenn man das 1. mal gelnägel hat, ist das normal, dass sie druckempfindlich sind? (vorne die fingerkuppen - wenn ich was festhalten will).

Nein, it nicht normal - hört sich mehr so an, als wenn die Nageldesignerin deine Nägel etwa unsanft bearbeitet hat.

und wie macht man eigentlich das auffüllen - dachte immer, da wird dann der übergang ein bisserl abgefeilt und hinten neu gel aufgetragen und das wars?!
hab aber heut gelesen, dass manche das komplette gel abfeilen und dann neu auftragen. kommt das auf die nageldesignerin drauf an?

Beim auffüllen wird ein Teil der Gel- oder Acrylschicht abgefeilt, ansonsten würde ja der Nagel mit der Zeit einige Zentimeter dick werden.

woran erkennt man ein gutes nagelstudio? (vielleicht sollt ich damit eher einen neuen beitrag aufmachen )

Gute Nagelstudios bieten einen Probenagel an, dann kannst du gleich die Qualität testen, Sauberkeit/Hygiene sollten selbstverständlich sein.
Außerdem sollten auch mehrere Systeme (Modellage, gel, Acryl, usw.) angeboten werden.

Ich finde auch Beratung und ein Erstgespräch bei Neukunden zeichnen ein gutes Studio aus.
Dazu gehört, daß der Zustand des Naturnägels begutachtet wird, das man nach Wünsche, Vorlieben usw. gefragt wird und das man danach über die verschiedenen passenden Möglichkeiten informiert wird
.
(#11) [Permalink]
Alt
Sandra71

24.02.2007, 16:35

Zitat:
Zitat von S.i.a.

Gute Nagelstudios bieten einen Probenagel an, dann kannst du gleich die Qualität testen, Sauberkeit/Hygiene sollten selbstverständlich sein.
Außerdem sollten auch mehrere Systeme (Modellage, gel, Acryl, usw.) angeboten werden.

Ich finde auch Beratung und ein Erstgespräch bei Neukunden zeichnen ein gutes Studio aus.
Dazu gehört, daß der Zustand des Naturnägels begutachtet wird, das man nach Wünsche, Vorlieben usw. gefragt wird und das man danach über die verschiedenen passenden Möglichkeiten informiert wird
.
ok danke.
naja beratung - meist sind die ja so im stress und machen schnell schnell, weil dann schon wieder die nächste kundschaft dran ist.
probenagel hätts gegeben, aber wenn man sich nicht auskennt, würd das ja auch nicht helfen. ich hab mir halt dann doch gleich alle finger machen lassen.

was ich noch fragen wollte, wenn man flache nägel hat und man bekommt so einen tip draufgepickt, dann wird der nagel ja eigentlich ein bisserl gequetscht und dadurch tut er vermutlich danach auch weh, weil bei belastung wieder in richtung flacher nagel dagegengedrückt wird. und ob es so toll ist, wenn da eine c-kurve geformt wird, wenn der nagel ja eigentlich flach ist?

und wie macht man das richtig - die ganze hand in das uv-gerät reinlegen, damit auch der daumen schön härtet? ich mein, wenn man die hand flach hinlegt, dann kippt ja der daumen und somit rinnt doch das gel runter?!

lg
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von S.i.a.
S.i.a.

26.02.2007, 07:54

naja beratung - meist sind die ja so im stress und machen schnell schnell, weil dann schon wieder die nächste kundschaft dran ist.

Ein gutes Nagelstudio kalkuliert für eine Neukundin Beratungszeit ein. Außerdem dauert ja so ein Gespräch ja nicht ewig.

probenagel hätts gegeben, aber wenn man sich nicht auskennt, würd das ja auch nicht helfen. ich hab mir halt dann doch gleich alle finger machen lassen.
Man sieht ja wie sich der Probenagel verhält, nach 1-2 Wochen oder länger.

was ich noch fragen wollte, wenn man flache nägel hat und man bekommt so einen tip draufgepickt, dann wird der nagel ja eigentlich ein bisserl gequetscht und dadurch tut er vermutlich danach auch weh, weil bei belastung wieder in richtung flacher nagel dagegengedrückt wird. und ob es so toll ist, wenn da eine c-kurve geformt wird, wenn der nagel ja eigentlich flach ist?

Der Tip (es gibt sehr viele Arten davon) wird passend zum Naturnagel ausgewählt, da hat nichts zu spannen oder zu drücken und schmerzen dürfen schon gar nicht sein!!! Was soll daran nicht toll sein?

und wie macht man das richtig - die ganze hand in das uv-gerät reinlegen, damit auch der daumen schön härtet? ich mein, wenn man die hand flach hinlegt, dann kippt ja der daumen und somit rinnt doch das gel runter?!

Je nachdem wie das Gel beschaffen ist, ein dünnvikoses rinnt, ein mittel oder dickvikoses nicht. Die meisten lassen den Daumennagel seperat härten.
(#13) [Permalink]
Alt
Marliem

26.02.2007, 08:00

O.T: @S.i.a: Wusste gar nicht, dass du Nägel machst. Aber du kennst dich super aus.
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von S.i.a.
S.i.a.

26.02.2007, 09:20

Zitat:
Zitat von Marliem
O.T: @S.i.a: Wusste gar nicht, dass du Nägel machst. Aber du kennst dich super aus.
Ich habe mal ein Nagelstudio gehabt.
(#15) [Permalink]
Alt
Marliem

26.02.2007, 09:24

Zitat:
Zitat von S.i.a.

Ich habe mal ein Nagelstudio gehabt.
Ned schlecht.
(#16) [Permalink]
Alt
broesel

26.02.2007, 09:32

damit der daumen auch richtig härtet hab ich immer mal die 4 anderen finger gemacht und den daumen von der anderen hand dazu!
(#17) [Permalink]
Alt
Sandra71

26.02.2007, 11:30

Zitat:
Zitat von S.i.a.

Ein gutes Nagelstudio kalkuliert für eine Neukundin Beratungszeit ein. Außerdem dauert ja so ein Gespräch ja nicht ewig.

Man sieht ja wie sich der Probenagel verhält, nach 1-2 Wochen oder länger.

Der Tip (es gibt sehr viele Arten davon) wird passend zum Naturnagel ausgewählt, da hat nichts zu spannen oder zu drücken und schmerzen dürfen schon gar nicht sein!!! Was soll daran nicht toll sein?

Je nachdem wie das Gel beschaffen ist, ein dünnvikoses rinnt, ein mittel oder dickvikoses nicht. Die meisten lassen den Daumennagel seperat härten.
probenagel - siehst daran hab ich nicht gedacht, dass der ja auch sinn macht, damit man sieht, wie er sich verhält. ich hab eigentlich beim probenagel nur daran gedacht mir die 2 finger machen zu lassen, die ich zum rausgeben der kontaktlinsen brauche, damit ich sehe, ob ich klarkomm. und dann hab ich mir halt gedacht, wenn ich nicht klarkomm, dann ists eh zu spät und ich kann auch ruhig gleich die ganze hand gemacht haben.

hab jetzt mal gegoogelt und rausgefunden, dass es V-tips für flache nägel gibt. leider hatte die aber mein studio nicht. werden wohl eher selten sein?!
sie wurden eh in der breite ausgewählt, aber das hilft mir halt nix, wenn ich eine biegung hab, die nicht meinem nagel entspricht. der daumen tut noch immer weh, die anderen gehen mittlerweilen.

was ich auch nicht verstehe, wieso muss eine c-kurve mit stresspunkt geformt werden, wenn sich dieser stresspunkt ja eh in den nächsten 4 wochen rauswächst und dann ganz woanders am nagel sitzt?

(abgesehen davon, dass eh kein stresspunkt bei mir geformt wurde)

lg
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von S.i.a.
S.i.a.

26.02.2007, 13:01

Zitat:
Zitat von Sandra71
probenagel - siehst daran hab ich nicht gedacht, dass der ja auch sinn macht, damit man sieht, wie er sich verhält. ich hab eigentlich beim probenagel nur daran gedacht mir die 2 finger machen zu lassen, die ich zum rausgeben der kontaktlinsen brauche, damit ich sehe, ob ich klarkomm. und dann hab ich mir halt gedacht, wenn ich nicht klarkomm, dann ists eh zu spät und ich kann auch ruhig gleich die ganze hand gemacht haben.

hab jetzt mal gegoogelt und rausgefunden, dass es V-tips für flache nägel gibt. leider hatte die aber mein studio nicht. werden wohl eher selten sein?!
sie wurden eh in der breite ausgewählt, aber das hilft mir halt nix, wenn ich eine biegung hab, die nicht meinem nagel entspricht. der daumen tut noch immer weh, die anderen gehen mittlerweilen.

was ich auch nicht verstehe, wieso muss eine c-kurve mit stresspunkt geformt werden, wenn sich dieser stresspunkt ja eh in den nächsten 4 wochen rauswächst und dann ganz woanders am nagel sitzt?

(abgesehen davon, dass eh kein stresspunkt bei mir geformt wurde)

lg
Darüber würde ich mir als Kundin keine Gedanken machen (müssen) und es der Nageldesignerin überlassen.
Ein gutes Nagelstudio hat mehrer Arten von Tips die man im Bedarfsfall einsetzen kann.

noch eines: V-Tipps sind ganz gut für Anfänger geeignet, da sie für fast jeden Nageltyp passen. Im endeffekt ist aber mehr Feilarbeit zu leisten und dadurch wird die Aufflagefläche verringert.
(#19) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von schlumpf1990
schlumpf1990

01.03.2007, 20:34

kommt aufs gel drauf an ob es gelb wird!
hatte auch so ein gel!
habe eines welches überhaupt nicht gelb wird sondern einen leichten rosestich bekommt;-)
besser als gelb:-)

acryl verfärbt sich da schon schneller!

wichtig finde ich daß du auf jeden fall beraten wirst und so wie S.i.a. schreibt-auf deine wünsche eingegangen wird

ich z.b. teile mir meine termine nie zu eng ein damit ich eben zeit habe für jede einzelne dame und das schätzen viele auch!
weil ich kann ja vorher nie wissen was die kundin genau möchte!

es gibt damen da halten bestimmte produkte nicht dann versuch ich halt das richtige zu finden bis es hält und eine lösung gibts fast immer!

momentan liegt der trend eher bei "natürlichem Look" ,aber ein gewisser aufbau sollte halt da sein damits nicht gleich klack macht!;-)
der C punkt ist übrigens der wenn man von vorne auf den nagel schaut (der tunnel)
die arch ist das wenn man von der seite auf den nagel schaut ;-)

lg
bianca
(#20) [Permalink]
Alt
Sandra71

02.03.2007, 07:04

Zitat:
Zitat von schlumpf1990
kommt aufs gel drauf an ob es gelb wird!
hatte auch so ein gel!
habe eines welches überhaupt nicht gelb wird sondern einen leichten rosestich bekommt;-)
besser als gelb:-)

momentan liegt der trend eher bei "natürlichem Look" ,aber ein gewisser aufbau sollte halt da sein damits nicht gleich klack macht!;-)
der C punkt ist übrigens der wenn man von vorne auf den nagel schaut (der tunnel)
die arch ist das wenn man von der seite auf den nagel schaut ;-)

lg
bianca
hallo!

wie heisst denn das gel, das rosa wird im solarium? (marke?)

sag bianca, ist das normal, wenn nach 1 woche der daumen noch immer weh tut bei belastung? (fingerkuppen). fühlt sich an wie ein blauer fleck und spannt total.
liegt das an den stark gebogenen tips? (wo mein nagelbett eher flach ist)
hab auch gelesen, wenn die tips nicht passen, dass man die nächstgrösseren nehmen soll und zurecht feilen - das wurde aber auch nicht gemacht. wird das in der praxis schon so praktiziert, dass die zurechtgefeilt werden?

bezüglich desinfektion der hände vor beginn - wird das in der praxis gemacht? bei mir ist nix desinfiziert worden und die nageltante hat zwar handschuhe benutzt, aber dann auch mal schnell eine dazwischen geraucht mit den handschuhen. ist sowas eigentlich ok? ich mein, wie "rein" muss da wirklich alles sein und bleiben?

lg

Themen-Optionen

Gehe zu