Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Enny
Enny

Stillverhalten geändert - Wachstumsschub? - 09.02.2007, 20:49

Meine Kleine wollte Anfangs ca. alle 3-4 Stunden trinken. Seit 8 Tagen hat sie einen Rhytmus von 1,5 bis 2 Stunden (außer nachts - da schläft sie schon mal 4 Std. durch).
So lange kann doch kein Wachstumsschub dauern, oder?? Gibts es noch jemanden unter Euch, bei dem die Babys alle 2 Stunden trinken wollen?? Hab schon versucht, das ganze einwenig hinauszuzögern, aber sie weint dann so herzzerreißend dass ich nicht anders kann als ihr die Brust zu geben...

LG
Enny
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Elise.G

09.02.2007, 21:26

Muttermilch ist sehr leicht verdaulich, was sie ja auch unbedingt sein sollte, da unsere Babys sonst überfordert werden würden. Ein Intervall von 2 Stunden ist durchaus üblich und das Trinkverhalten kann sich so oder so mehrmals ändern. Soviel zur Theorie.

Praxis bei uns ist: Mein Kleiner (5 Monate) trinkt immer noch meist alle 2 Stunden und gedeiht dabei wunderbar. Du musst also nicht beunruhigt sein, und lass dir nicht einreden, das wäre nicht normal oder nicht gut! Wenn die Intervalle nicht länger werden, wird sicher die Dauer kürzer, die deine Kleine fürs Trinken braucht.
Genieße die Zeit mit deinem kleinen Baby!
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Busybee
Busybee

09.02.2007, 22:06

naja, mit 4-6 wochen ist schon ein schub...
allerdings muss ich dir auch sagen, dass mein kleiner alle 2 stunden trinken kommt untertags- und er ist nun bald 5 monate.
ja, hinauszögern wär schön , aber bringt wohl nix wenns wirklich hunger hat, also anlegen und durch
(#4) [Permalink]
Alt
Milkini

09.02.2007, 22:19

Meine Kleine ist mittlerweile über 7 Monate alt und wir hatten lange (und haben nachts ab Mitternacht momentan wieder ) einen 2-Stunden-Rhythmus. Sie trinkt seit der Geburt recht schnell, sodass eine Mahlzeit in maximal 5 Minuten erledigt ist und ihre Maße sind dabei absolut zufriedenstellend .
(#5) [Permalink]
Alt
manon

09.02.2007, 23:09

Meine Tochter wollte am Anfang alle 1/2 Stunden trinken...2 h waren da schon ein Luxus, das pendelte sich mit ca. 4 Monate ein auf einen 3h Rhythmus am Tag und während der Nacht 2-3 h.

Die letzten Monate hatten wir eher wieder einen 2h Rhythmus während der Nacht, während des Tages 3 h.

Also ich finde, 2h sind völlig normal für das Alter

lg Manon
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von thalea
thalea

10.02.2007, 01:41

hallo enny,

dein zwerg ist ja nur einen tag jünger als meiner und ich kann dir sagen, dass es bei uns genauso ist! luka hat sogar anfangs mal 7(!) stunden durchgeschlafen, ohne vor hunger wach zu werden jetzt hat sich der stillrhythmus auch bei 1,5 - 2 stunden eingependelt! nur wenn er etwas tiefer schläft, schafft er 3 stunden

lg,
thalea
(#7) [Permalink]
Alt
Bienchen81

10.02.2007, 21:32

Hy

Ein Schub kann noch viel länger dauern - aber ich finde es nicht schlimm wenn er alle 2 Stunden kommt, was dein kleiner macht ist Cluster Feeding - er saugt und saugt und saugt da er die Milchmenge steigern muss und nach dem Schub ist genug Milch wieder da bzw die Brust hat sich auf seinen Schub eingstellt und er kann wieder länger aushalten als 2 Stunden.

Wie du sagst das hinaus zögern ist nicht gerade das wahre....auch wenn es sehr nervig und stressig ist durchhalten.....

lg Biene
(#8) [Permalink]
Alt
Desideria2273

13.02.2007, 09:14

Bei uns hat der erste Schub ca. eine Woche gedauert, da hat er ständig geheult und wollt keine Sekunde allein liegen. Getrunken hat er mit dem Alter allerdings auch alle 2-3 Stunden...das ist erst besser seit ca. 2 Wochen, jetzt schafft er es auch mal 4 Stunden, weil er tagsüber schläft, was er vorher so gut wie gar nicht getan hat. Ach ja zu Wachstumschübe: http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu