Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Indigokind

Unglücklich was habt ihr kurz vor egt noch gemacht??? - 03.02.2007, 14:05

hab in nicht mal 2 wochen egt und weiß nicht mehr, was ich tun soll.

für die maus ist alles vorbereitet. wohnung ist aufgeräumt. alles mögliche sortiert und verräumt....

der täglichen haushalt wie wäsche, geschirr und so ist in ein paar minuten erledigt. jetzt sitz ich den ganzen tag vorm pc und tv und fadisier mich tag um tag. wegfahren will ich nicht, weil das autofahren schon so anstrengend ist. lg kommt erst morgen wieder heim.

hat wer gute tipps, was man vor egt noch tun kann? wie habt ihr die zeit bis zur geburt totgeschlagen???
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
nicitier

03.02.2007, 14:08

Als ich alles fertig hatte (sogar die Fenster hab ich noch schnell geputzt - im Jänner!) und mir gedacht habe: "so, was soll ich jetzt machen?", hat die Geburt in der folgenden Nacht begonnen . (2 Tage vor EGT)

Alles Gute!
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Dani2k
Dani2k

03.02.2007, 14:09

.) viiiiiiiiiiiiiiiieeeel geschlafen
.) vorgekocht und in kleinen portionen eingefroren weil die erste zeit kommt man nicht so viel zum kochen
.) viel übers stillen gelesen
.) hab ich schon erwähnt das ich viel geschlafen hab *g*
.) viel im forum geschrieben
.) sachen erledigt für die ich nachher sicher keine zeit hab zb. geburtskarten gebastelt und dann nur noch name, datum, gewicht, zeit usw. ergänzt
.) babybücher hergerichtet
.) schwangerschaftstagebuch geschrieben
.) viel herumgefahren ich war bis zum schluss eigentlich ganz fit
.) aja und geschlafen hab ich viel *g*

gott war das schön *manchmalvermisse*

viel glück
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BIBI309
BIBI309

03.02.2007, 14:12

Hallo,

ich hab mich immer mit einer Freundin getroffen, sie hat mich meistens abgeholt und dann sind wir Essen gefahren oder einfach nur shoppen!
Ging bei ihr leicht da sie Krankenschwester ist, von der Zeiteinteilung her!
Ansonsten bin ich zuhause gelgegen oder hab mal nen Stadtbummel mit der family gemacht!
Oder irgendwas gebastelt, Bild gemalt, Serviettentechnik wieder ausprobiert, am PC Spiele gespielt (SIMS), naja was hab ich noch gemacht, auf jeden Fall auch viel geschlafen und immer wieder die Kleidung im Kinderzimmer neu sortiert und umgeräumt!
EINKAUFEN! GANZ WICHTIG!!! ONLINE BESTELLUNG IST DAS ZAUBERWORT!! BRAUCHT MAN NICHT MIT DEM AUTO FAHREN UND BESUCH BEKOMMT MAN AUCH VOM POSTLER!http://space01.smilies.cc/smilie_2702.gif [HINWEIS]

Wünsch dir noch alles Gute und es gibt ja das Forum, also Kopf hoch!http://space01.smilies.cc/smilie_4440.gif [HINWEIS]

lg
bibihttp://space01.smilies.cc/smilie_4958.gif [HINWEIS]
(#5) [Permalink]
Alt
Kiki1982

03.02.2007, 14:12

auch auf die gefahr hin, dass du das nicht hören willst : genieß noch die letzten tage des absoluten nichtstuns! entspann dich... lass deine gedanken rund um deine maus kreisen.. stell dich innerlich auf die geburt ein... bade jeden tag stundenlang und lies ein gutes buch..... schau tv soviel und solange du willst...schlafe soviel und solange du willst.... diese zeit kommt nicht mehr zurück! genieß es noch!!!

ich persönlich konnte kurz vor der geburt gar nicht mehr soviel machen, weil mir alles so wehgetan hat und ich nur mehr schwerfällig war!

(#6) [Permalink]
Alt
faalamursch

03.02.2007, 14:21

Ja, das Gefühl kenn ich...bei mir ist es dann noch 11 Tage drüber gegangen...
ich hab dann zu stricken begonnen (der Babypullover ist heut noch nicht fertig), ein gutes Buch gekauft, Gilmore girls auf DVD und hab viel gerastet. Zum Rasten hast du dann eh keine Zeit mehr.
Zum Vorkochen hatte ich keine Lust mehr, aber das wäre sicher sinnvoll gewesen.
(#7) [Permalink]
Alt
Indigokind

03.02.2007, 14:23

.) viiiiiiiiiiiiiiiieeeel geschlafen
mach ich
.) vorgekocht und in kleinen portionen eingefroren weil die erste zeit kommt man nicht so viel zum kochen
brauch ich nicht - lg kann besser kochen als ich
.) viel übers stillen gelesen
schon erledigt
.) hab ich schon erwähnt das ich viel geschlafen hab *g*
ja - mach ich eh
.) viel im forum geschrieben
wird langsam fad
.) sachen erledigt für die ich nachher sicher keine zeit hab zb. geburtskarten gebastelt und dann nur noch name, datum, gewicht, zeit usw. ergänzt
sogar die kuverts sind fertig
.) babybücher hergerichtet
auch erledigt
.) schwangerschaftstagebuch geschrieben
von anfang an gemacht
.) viel herumgefahren ich war bis zum schluss eigentlich ganz fit [IMG]htdocs/ubb/smile.gif[/IMG]
mag nicht mehr
.) aja und geschlafen hab ich viel *g*
stell dir vor - ich auch!

Zitat:
Zitat von BIBI309
... und es gibt ja das Forum, also Kopf hoch!
ja, aber ich komm mir schon so blöd und süchtig vor, weil ich fast den ganzen tag da bin

mah, wieso dauert des so lang!!!!
(#8) [Permalink]
Alt
Indigokind

03.02.2007, 14:26

Zitat:
Zitat von faalamursch
Ja, das Gefühl kenn ich...bei mir ist es dann noch 11 Tage drüber gegangen...

na, hoff mal, dass es nicht soweit kommt
(#9) [Permalink]
Alt
Hasi-mama

03.02.2007, 14:31

Pfau fad war mir nieeeeeeee Habe schon 2 Kids gehabt Ich würde sagen schlafen ist das beste weil danach kommst e zu keinen Alles gute für die Geburt
(#10) [Permalink]
Alt
Indigokind

03.02.2007, 14:38

danke!

ja, bei zwei kids wär mir auch nicht fad

hab eh den ganzen vormittag gepennt - bin nicht müde (von was auch?)

http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d015.gif [HINWEIS] will endlich kuscheln http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d015.gif [HINWEIS]
(#11) [Permalink]
Alt
Hasi-mama

03.02.2007, 14:42

Zitat:
Zitat von Indigokind
danke!

ja, bei zwei kids wär mir auch nicht fad

hab eh den ganzen vormittag gepennt - bin nicht müde (von was auch?)

http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d015.gif [HINWEIS] will endlich kuscheln http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d015.gif [HINWEIS]
Bald darst Und es ist sooo schöööööööööööön
(#12) [Permalink]
Alt
Indigokind

03.02.2007, 14:45

Zitat:
Zitat von Hasi-mama
Bald darst Und es ist sooo schöööööööööööön
druck mas eini

(#13) [Permalink]
Alt
Hasi-mama

03.02.2007, 14:47

Zitat:
Zitat von Indigokind
druck mas eini

ehrlich.
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von red.witch
red.witch

03.02.2007, 14:48

- Lebensmittel horten (hat dein Mann frei nach der Geburt?) - wenn nein schaun das vorgekochtes da ist oder notfalls Fertigmenüs - essen wird anfangs zur WM-Disziplin

- genieß alles im TV was du gerne anschaust - Perfektes Dinner kann ich mir abschminken - da kommt die Maus ins Bett

- sag Freunden und Verwandten noch schnell, der Arzt hat gemeint es kann noch dauern... sie nerven enorm je näher der Termin rückt - und wenn du es kaum noch erwarten kannst....

- wenn du nicht schlafen willst, mach kleinere Spaziergänge mit Freundinnen... Zwutschi rutscht leicher runter ins Becken und es geht eventuelle schneller los

- und schlafen - schlafen - schlafen - schlafen - ich hab viel geschlafen und ich würd noch mehr schlafen

(#15) [Permalink]
Alt
Elysee

03.02.2007, 14:49

hah... ich versteh dich, ich hab die letzten Tage jeden Tag geputzt, gebügelt weil mir soooooo langweilig war... jetzt komm ich vllt. 1x in der Woche dazu und das auch nur, wenn der Kleine schläft

hast du niemanden den du besuchen kannst und dich von denen verwöhnen lassen?
(#16) [Permalink]
Alt
Hasi-mama

03.02.2007, 14:50

wenn du nicht schlafen willst, mach kleinere Spaziergänge mit Freundinnen... Zwutschi rutscht leicher runter ins Becken und es geht eventuelle schneller los

hihihhi na da kommens noch später
(#17) [Permalink]
Alt
Elysee

03.02.2007, 14:51

Zitat:
Zitat von red_witch

- sag Freunden und Verwandten noch schnell, der Arzt hat gemeint es kann noch dauern... sie nerven enorm je näher der Termin rückt - und wenn du es kaum noch erwarten kannst....

JA, das ist sehr wichtig, mich habens schon jeden Tag manchmal sogar mehrmals täglich angerufen, obs jetzt schon los geht ich war 13 Tage drüber, die 2 Wochen waren nervig!! Ah und sag, dass du die ersten 3-4 Wochen im Wochenbett bist und Ruhe brauchst!! Mich haben die ganzen ich komme Babyschauen in den ersten Tagen genervt
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von FabianElias
FabianElias

03.02.2007, 14:53

Also, fad war mir in der SS eigentlich nie.
Noch ein Tipp: Ab in die Badewanne mit einem guten Buch -> das hat mir damals total gut getan!
Viel Spass noch und alles Gute,
Martina.
(#19) [Permalink]
Alt
Indigokind

03.02.2007, 14:59

hihi, eure ratschläge sind ja geil - aber fast nicht zum anwenden bei mir. entweder erledigt oder sonst was

ich glaub, ich brauch nicht sagen, dass es noch dauert. es "nervt" mich nieeeemand es verlässt sich jeder drauf, dass ich mich melde, wenns soweit ist.

spazierengehen wär nicht schlecht - aber ist sooo anstrengend. da bekomm ich gleich kreuzweh (hohlkreuz) und ich mag außerdem gar nicht raus.

ja ja, bin ein schwerer fall von ss-langeweile
(#20) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von red.witch
red.witch

03.02.2007, 15:11

dann strick

Hauberl
Socken!!!!!!!!
Handschuhe

fürs Zwergi

und wennst nicht stricken kannst - umso besser