|
|
|
 |
|
|
|
Wo Pferd kaufen? -
03.02.2007, 00:24
Hallo!
Meine Schwester hätte gerne ein Pferd.
Es sollte nicht von einem Züchter, sondern privat gekauft werden.
Wo findet man ev. interessante Inserate?
(Niederösterreich)
LG Martina
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
pferd kaufen -
03.02.2007, 06:56
meine tochter verkauft gerade ihres. wenn du interesse hast, schreibe bitte ein mail an mich, damit wir schauen können was deine schwester genau sucht. es gibt viele einsatzmöglichkeiten!
lg
tina
|
|
|
|
03.02.2007, 18:47
pferdekauf ist so eine sache!!!
nicht umsonst haben pferdehändler einen ziemlich schlechten ruf (so ähnlich wie die gebrauchtwagenhändler!!!  )...
also im günstigsten fall sollte man sich ein pferd nur von jemandem kaufen, den man persönlich kennt bzw. wo man das pferd schon einige zeit kennen lernen konnte. nur so kann ich einigermaßen die gewissheit haben, ob das pferd irgendwelche macken bzw. auch krankheiten hat.
ich hatte seinerzeit das glück, mein pferd vor dem kauf schon rund ein jahr vorher gemietet gehabt zu haben - ich hab über sie dadurch genauestens bescheid gewusst!!! ich würde das auf jeden fall wieder so machen und nie ein pferd kaufen, welches ich vorher nicht habe kennen lernen können.
bei unbekannten verkäufern auf jeden fall durch einen unabhängigen oder DIR bekannten tierarzt eine ankaufsuntersuchung durchführen lassen. da kann man zumindest ungefähr sagen, wie es gesundheitlich um das pferd bestellt ist. wie es im späteren umgang sein wird, bleibt natürlich immer ein restrisiko.
ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und erfolg bei der suche und dem kauf deines traumpferdes!
 alex
|
|
|
|
03.02.2007, 19:26
in der pferdebörse hat jemand einen thread eröffnet, weil sie ihre hafistute verkaufen muss
Zitat:
Hallo ihr!
Wegen privaten Umständen muss ich meine Haflingerstute verkaufen.
Sie ist 5 Jahre alt, ist erst seit ein paar Monaten unter dem Sattel, Ausbildungsstand: angeritten, ca. 150 Stockmass, hat einen super Charakter, wirklich klar im Kopf, wenn ihr mich fragt, welche Mängel sie hat, kann ich eigentlich nur sagen, keine wirklichen! Verfressen ist sie halt *gg*
Sie ist sicher super ausbaufähig, stellt sich super an unter dem Sattel, wäre sicher auch interessant für Turniere! Hat super Gänge! Schmiede- und verladefromm! Ist ein Schmusepferd und total gutmütig!
Fotos könnt ihr auf meiner Yahoo-Page ansehen!
Sie steht in Aderklaa, das ist ca. 4 km von Wien (nord-östl.) entfernt.
|
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/wanda0973/my_photos
http://i18.tinypic.com/4c21uaa.jpg [ HINWEIS]
http://i13.tinypic.com/47lr5si.jpg [ HINWEIS]
|
|
|
|
03.02.2007, 20:46
Zitat:
|
Zitat von Martina333
Hallo!
Meine Schwester hätte gerne ein Pferd.
Es sollte nicht von einem Züchter, sondern privat gekauft werden.
Wo findet man ev. interessante Inserate?
(Niederösterreich)
LG Martina
|
ich muss jetzt leider meinen 7jährigen VA-Wallach verkaufen..
Er ist ein Freizeitpferd, Goldfuchs, Stm. 1,55 und ein ganz ein lieber.
Es fällt mir total schwer, aber ich darf jetzt nimma reiten und wenn das Baby erst da ist.... Sunny - so heißt er - braucht dringend einen lieben Menschen. Bitte bei Interesse eine PN (er steht in der Nähe von Ebreichsdorf)
Er hat Papiere und einen Pass und er ist pumperlgesund!!!!!!!
|
|
|
|
03.02.2007, 21:34
@sundance: sorry, wenn ich mich da jetzt so einmisch, aber warum darfst du nicht mehr reiten und warum musst du dein pferd verkaufen? in freudiger erwartung zu sein, kann doch wohl net ein zwingender grund sein, seinen liebling zu verkaufen - vor allem wenn es dir, so wie du schreibst, sehr schwer fällt
ich hab mein pferd zu beiden ss gehabt (und behalten) - ich bin jedes mal bis zum 6. monat geritten (schritt wohlgemerkt) und in der reitpause hab ich sie vermietet gehabt...
wär nur ein tipp von mir, vielleicht könntest du dein pferdl so behalten...
 alex
|
|
|
|
03.02.2007, 22:00
Zitat:
|
Zitat von Redlex
@sundance: sorry, wenn ich mich da jetzt so einmisch, aber warum darfst du nicht mehr reiten und warum musst du dein pferd verkaufen? in freudiger erwartung zu sein, kann doch wohl net ein zwingender grund sein, seinen liebling zu verkaufen - vor allem wenn es dir, so wie du schreibst, sehr schwer fällt
ich hab mein pferd zu beiden ss gehabt (und behalten) - ich bin jedes mal bis zum 6. monat geritten (schritt wohlgemerkt) und in der reitpause hab ich sie vermietet gehabt...
 alex
|
ich hab während meiner SS ein zweites pferd bekommen ... oder besser gesagt, mein pferd ist auch mama geworden 
aus zeit- und kostengründen hab ich derzeit auch MRs. sonst könnt ich sie nur schwer erhalten, denn soviel kann ich nicht nebenbei verdienen.
|
|
|
|
03.02.2007, 22:46
@martina: ich denke mir es hängt sehr viel davon ab, was deine schwester mit dem pferd machen möchte.... will sie in den tuniersport, dann würd ich eher einen züchter empfehlen... ein reines freizeitpferd findest schon in fast allen zeitungen und internetseiten.... allerdings würd ich ein paar ställe abklappern, und fragen ob sie verkaufspferde haben....
|
|
|
|
04.02.2007, 10:56
Zitat:
|
Zitat von Redlex
 alex
|
Ich suche scho seit einem Jahr eine halbwegs vernünftige Mitreiterin... das ist aber sehr, sehr schwer - das wisst Ihr sicher alle.
Weil ich mal eine FG hatte darf ich nicht mehr reiten. Mein LG ist selbständig und so viel unterwegs, da hätt ich wenn das Baby da ist auch keine Zeit mehr. Mal abgesehen davon werden wir Österreich voraussichtlich verlassen und da würd ich meinen Schatz ohnehin nicht mitnehmen..
Ich suche ein gutes neues Zuhause, damit ich weiß, dass es ihm gut geht.
Es fällt mir sehr schwer, das ist richtig. Aber wenn ers wo anders besser hätte, find ich das ihm gegenüber nur fair jemand lieben zu suchen..
klar, wär mir eine oder 2 MRG lieber, aber ich find leider niemanden..
|
|
|
|
04.02.2007, 12:58
ich hatte auch eine FG (ned wegen dem reiten) ... und bin in der zweiten SS ab der 12.SSW wieder geritten ... aber nur so, wie ich mich wohl gefühlt hatte ...
aber das muss sowieso jeder selber entscheiden ;-)
und was ich nach der SS? es handelt sich ja immerhin nur um ein paar monate, in denen dein pferd von dir nicht geritten werden kann. es gibt auch andere möglichkeiten außer reiten ... und zur not könntest dein pferd für die paar monate auf erholung schicken ... irgendwohin wo's viel platz und bewegung hat und wo's eben nciht viel kostet ... sowas wie eine alm?
ich persönlich könnt mir nicht vorstellen, mein pferd herzugeben ... nur wegen der paar monate
und warum kannst es ned mitnehmen, wenn ihr übersiedelt?
|
|
|
|
04.02.2007, 13:32
Interessant wäre zu wissen WAS sie sucht, was soll das Pferd können/wie soll es sein/was will sie damit machen...
Ich habe meine Stute übrigens von einem Händler, "damals" war diese Rasse, die es sein musste, kaum privat erhältlich. Allerdings lief es über die Vermittlung des Vorsitzenden des "Rasse-Vereins" dieser gesuchten Rasse, mit dem ich schon lange in Kontakt war, der kannte den Händler gut, ich habe auch Kontakt mit Leuten aufgenommen, die auch schon bei diesem Händler gekauft hatten und nur Positives gehört. Es war keine leichte Entscheidung - weil "Pferdehändler" immer mit bitterem Beigeschmack verbunden ist,ich mich noch dazu auch schnell entscheiden musste .... - aber es gibt nix Negatives zu sagen, war für mich, ein guter Kauf.
Egal WO man ein Pferd kauft, ohne eine gute Ankaufsuntersuchung, meiner Meinung nach, auf gar keinen Fall!
|
|
|
|
05.02.2007, 09:21
Hallo!
In der Pferderevue gibts auch immer jede Menge Anzeigen!
Und absolut wichtig, wie gerade schon geschrieben wurde: Ankaufsuntersuchung! Das Geld muss es wert sein!
LG
Laura
|