Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Technik, Computer & Internet

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von -Mily-
-Mily-

kennt sich wer mit spülkästen aus ? - 23.01.2007, 20:07

Mein spülkasten geht nimma bzw wenn man runter spülen will, dann plätschert nur recht wenig wasser raus - zu wenig um normal zu spülen bzw geht der spülvorgang einfach nicht.
weiss vielleicht wer, woran das liegen kann?
hab schon den deckel angenommen, wasser ist genug drinnen und hab auchschon an dem kunststoff hebel gezogen weil ich dachte, dass da event. etwas klemmt. keine chance, es kommt trotzdem nicht mehr wasser
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Q
Q

23.01.2007, 20:10

Wahrscheinlichste Ursache: die Gummimanschette unten auf der Auslassöffnung sitzt zu knapp und lässt in gehobenem Zustand zu wenig Wasser durch. Hängt von der konkreten Spülung ab, ob/wie man diesen Abstand verstellen kann.

Sonstige Möglichkeiten:
- Rohr verkalkt (eher unwahrscheinlich)
- Rohr verlegt (geht dir irgend ein Kinderspielzeug ab?)
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von -Mily-
-Mily-

23.01.2007, 20:17

hmm, das ist eigenartig, ich hab heut am späten nachmittag das wc geputzt und dann unter anderem auch ganz normal die spülung betätigt.
bin dann noch schnell einkaufen und als ich zurück gekommen bin gings plötzlich nicht mehr

meints du das liegt an der gummi manschette und handelt es sich dabei um jenem ding, welches wenn ich den deckel des spülkastens öffne ganz unten am boden ist bzw dort wo dann das rohr zum wc führt? wie kann ich das beheben ?????
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Q
Q

23.01.2007, 20:25

Wie du es beheben kannst, hängt vom System ab. Allgemein muss man dafür sorgen, dass die Gummimanschette höher gehoben wird. Ob das am Hebel zu verstellen geht oder über ein Schraubgewinde - hmmm ...
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von -Mily-
-Mily-

23.01.2007, 20:29

Puh und ich als "Technik" - Genie
Ich werd nachher nochmals nach dem Spülkasten schauen und dann veruschen die Manchette höher zu bekommen - vielleicht klappt das ja irgendwie ... mah dass auch immer solche sachen passieren von denen ich null ahnung hab
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von -Mily-
-Mily-

23.01.2007, 20:37

ich hab grad gesehen, dass es hinter dem wc auf dem boden leicht nass ist bzw war ist ein wasser fleck auf dem boden so ne mischung von dem blauen wc tab und wasser eben. hmm, genau unter dem rohr. nicht viel aber doch

Themen-Optionen

Gehe zu