1. Cordy

    Cordy Teilnehmer/in

    Hallo meine Lieben!

    Ich habe mir letztens mal die Geburtsstation im Krankenhaus Klosterneuburg angeschaut. Das alles ist ja dort recht nett und bestimmt herrscht ein familiäres Klima während der Geburt, aber ich habe dann sehr schnell herausgefunden, dass es keine Entbindungsklinik für mich ist. Denn ich gehe gerne auf Nummer sicher und die haben keine Neonatologie und auch die Kinderärzte sind laut Auskunft in der Nacht bzw. am Wochenende (auch tagsüber?) nur über Bereitschaftsdienst erreichbar bzw. verfügbar. Das ganze fand ich irgendwie beunruhigend. Und wie schon erwähnt habe ich gerne Sicherheit, falls mit meinem Zwergerl oder mit mir etwas sein sollte.
    Also habe ich heute im SMZ-Ost angerufen und mich dort wegen Anmeldung erkundigt. Die Dame war zwar sehr freundlich, musste mir aber mitteilen, dass zu meinem Geburtstermin (18.07.2007) bereits alle Betten belegt sind und sie mich nicht mehr nehmen. :( Außerdem nehmen sie sowieso nur Anmeldungen zur Geburt bis zur 10. SSW an. :eek: (ich bin in der 14.)Jetzt bin ich ein bisschen enttäuscht, denn ins AKH möchte ich auf gar keinen Fall gehen. :(

    Kann mir bitte vielleicht jemand einen Tipp geben in welcher Geburtsklinik es sonst noch eine Neonatologie und Kinderintensivstation gibt?

    Liebe Grüße Eure im Moment leicht verzweifelte
    Cordy
     
  2. sunflower9

    sunflower9 Zwei (B)Engerl

    mir fällt noch das wilhelminenspital ein.

    :wave: lg, barbara
     
  3. mina86

    mina86 Gast

    elisabethspital,hanusch krankenhaus,smz ost
     
  4. li

    li Teilnehmer/in

    von der hebammengeburt im akh hört man viel gutes.
     
  5. manon

    manon Gast

    Ich hab im AKH entbunden, war sehr zufrieden, hast du so viel negatives vom AKH gehört?

    Semmelweis gäbs auch noch
     
  6. Rosapink

    Rosapink Teilnehmer/in

    ...ins Wilhelminen Spital:love: .
    Ich war 2002 dort entbinden und bin super Zufrieden!!


    :wave:
     
  7. schmucki

    schmucki Teilnehmer/in

    Hab auch im AKH entbunden und war zufrieden!!
     
  8. snoopie

    VIP

    2004 und 2006 dort entbunden und wenn ich meinen Mann zu einem weiteren Kind breitklopfen kann geh ich wieder hin selbst wenn ich bis dahin im Burgenland wohn
     
  9. netfish

    netfish Teilnehmer/in

    Also ich kann dir nur das AKH empfehlen!!! Wirklich gute Betreuung und nettes Personal. Wenn du Glück hast, bist du auf der Station sogar allein in einem Zimmer (je nach Ansturm).
    Wenn sie dich nicht nehmen wollen, weil angeblich schon alles belegt ist: such dir einen Gyn. von dort (seeeehr empfehlen kann ich Prof. Egarter!!!) und dann geht das schon. Da ersparst du dir dann auch die mühsame Anmeldung und Sitzerei in der Ambulanz! Kostet zwar privat aber man spart sich eine Menge Stress!!!

    Aber das AKH kann ich echt empfehlen!!!

    LG, Netfish

    mit Bub (03/04) und Mädel (06/06)
     
  10. floluli

    floluli Teilnehmer/in

    Bist du krank, oder besteht die Gefahr, dass mit der SS irgendetwas nicht stimmt, oder stimmen könnt??? , weilst unbedingt eine Neonatologie und Kinderintensivstation brauchst. Wenn´s so ist, dann würde ich ins AKH gehen, die haben sicherlich alles was nötig ist. Ich selbst kenn es nicht, hab meine Kinder in der Semmelweisklinik gekriegt. War sehr zufrieden, schöne Kreißsäle, nette Hebammen und gut Ärzte. Mein erster war eine Zange, die beiden andren sind "normal" gekommen. Aber bei der Zange habe ich das GEfühl gehabt, dass die genau wissen, wann und was zu machen ist.
    Wenn´st gsund bist und die SS auch in Ordnung ist, dann mach dich doch nicht fertig mit Neonatologie und Kinderintensivstation - die wirst sicher nicht brauchen. Außerdem glaube ich, dass es in Wien kein "schlechtes" Spital gibt. Die wissen sicherlich alle was im Notfall zu tun ist.
    Ich wünsch dir eine wunderschöne Schwangerschaft.
     
  11. Fabio02

    Fabio02 Teilnehmer/in

    ich habe 2002 und 2006 in der semmelweis entbunden - aber wenn etwas mit dem kind gewesen wäre das wir neo gebraucht hätten wäre es ins wilhelminen verlegt worden....

    ansonsten kann ich dir empfeheln AKH SMZ-ost (die ich persönlich überhaupt nicht mag) und wilhelminen
     
  12. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    SMZ Ost verlangen auch schon so eine frühe Anmeldung wie AKH....
     
  13. mina86

    mina86 Gast

    da kann ich ne dmitreden hab meine maus im hollabrunner krankenhaus zr welt gebracht weil ich ja da noch in nö lebte
     

Diese Seite empfehlen