|
|
|
 |
|
|
|
manche denken nicht nach! -
07.01.2007, 09:55
Geh ich Heute mit meinem Hund im Wald.
Dort lass ich ihm immer von der Leine.
Er verschwindet in einem Gebüsch und ich höre ihm etwas essen.
Whoooop.....ich war sofort bei ihm.
Steht er in mitten von Glasscherben ( zerbrochene Bierflaschen ) und Essensreste.
Ich nehme mal an das die Jugentliche vom Dorf sich dort in der Nacht etwas aufgeführt haben.
Ich hab ihm geschnappt und bin mit ihm nach Hause.
Aber es war leider schon zu spät, er hatte sich mehrere kleine Glassplitter eingetreten
Ich hab jetzt mal soweit alles gesäubert und desinfiziert.
Aber er humpelt immer noch.
Keine ahnung ob noch irgendwo ein Splitter versteckt ist, oder ob es ihm einfach "nur" schmerzt.
Werd dann später doch in die Tierklinik vorbei schauen.
Das was mich echt ärgert ist, das viele dort mit dem Hund spazieren gehn, ich kann mich ja nicht dort hinstellen und Wache schieben.
Bin echt angefressen.
whoopie
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
07.01.2007, 11:40
ich hoffe es ist ihm nix ärgeres passiert - leider denken die menschen generell nicht nach und lassen überall ihren dreck liegen, seufz!
|
|
|
|
07.01.2007, 12:52
nage  sowas blödes - ärger mich auch immer wieder wie verdreckt vieles ist
hoffentlich hat er keine scherben geschluckt!
alles gute dem pummel!
|
|
|
|
07.01.2007, 12:58
Abgesehen davon, sollte man einen Hund im Wald sowieso nicht frei laufen lassen. Immerhin kann auch der harmloseste Hund jagen.
|
|
|
|
@sane -
07.01.2007, 18:34
ich weiss genau was ich tu.
er kennt diese strecke in und auswending, und tiere zum jagen gibt es dort nicht !!
whoopie
|
|
|
|
07.01.2007, 19:08
Zitat:
|
Zitat von sane
Abgesehen davon, sollte man einen Hund im Wald sowieso nicht frei laufen lassen. Immerhin kann auch der harmloseste Hund jagen.
|
außer, er folgt 
ps: die labudame meiner trainerin kannst du in absolut jeder situation durch stop pfiff abrufen.
100 pro.
|
|
|
|
07.01.2007, 19:20
Zitat:
|
Zitat von whoopie
er kennt diese strecke in und auswending, und tiere zum jagen gibt es dort nicht !!
|
Das habe ich mir auch jahrelang gedacht, bis irgendwann ein Hase gequert hat - ca. einen dreiviertel Meter vor der Nase meines Hundes. - und weg war er.
@Whoopie: ich weiss, dass viele ihre Hunde im Wald frei laufen lassen, es ist oft die einzige Möglichkeit den Hund von der Leine zu lassen.
Aber ich wollte dir nur zeigen, dass andere das gleiche eventuell von einem Hundebesitzer denken könnten, der den Hund im Wald freilaufen lässt.
|
|
|
|
07.01.2007, 20:35
ich frag mich aber ehrlich schon, WO man den hund noch frei laufen lassen kann, auser auf feld und flur bzw. im wald. ja, ich gestehe, unser hund hat auch mal einen hasen gejagt. nicht im wald, sondern auf einem feld. er hat ihn nicht erwischt. und ich bin ziemlich sicher: hätt er ihn erwischt, wär er ihm wurscht gewesen. (so wie die laufenten des bauern, die vor ihm weggewatschelt sind, er hinterher und als sie sich duckten, weil sie zu langsam waren, machte mein hund einen stop, schnupperte die enten an und ging gelangweilt weg  , bei den schwiegis am land hat er mal einen jungfasan erwischt, der direkt vorm bauernhaus in einem gebüsch war, er brachte ihn im maul zu uns her und liess ihn wieder aus. der ist weggeflogen und unser hund hat nicht mal mehr das ohrwaschel in seine richtung gedreht  )
ein hund braucht einfach auslauf...und hundezonen gibts bei uns nicht.
|
|
|
|
08.01.2007, 07:33
Zitat:
|
Zitat von murli25
ich frag mich aber ehrlich schon, WO man den hund noch frei laufen lassen kann, auser auf feld und flur bzw. im wald.
|
Bei uns ist bis auf wenige Monate im Jahr auch in den Feldern Leinenzwang. Wie es im Wald ist, weiss ich nicht genau. Aber nachdem hier immer wieder einmal Hundebesitzer von Jägern ermahnt werden, den Hund anzuleinen, nehme ich mal an, dass auch hier Leinenpflicht besteht.
|
|
|
|
08.01.2007, 10:13
Zitat:
|
Zitat von sane
Bei uns ist bis auf wenige Monate im Jahr auch in den Feldern Leinenzwang. Wie es im Wald ist, weiss ich nicht genau. Aber nachdem hier immer wieder einmal Hundebesitzer von Jägern ermahnt werden, den Hund anzuleinen, nehme ich mal an, dass auch hier Leinenpflicht besteht.
|
soweit ich weiss ist da kein leinenzwang, sondern sie ermahnen deshalb, weil sie sonst berechtigt sind, den hund zu erschiessen (falls er ein tier jagd)
aber jetzt ehrlich: einen hund artgerecht zu halten, bedeutet doch, ihm freilauf zu gönnen. wo soll ich ihm den geben?
|
|
|
|
09.01.2007, 13:11
Zitat:
|
Zitat von murli25
aber jetzt ehrlich: einen hund artgerecht zu halten, bedeutet doch, ihm freilauf zu gönnen. wo soll ich ihm den geben?
|
ich versteh dich, ich frag mich manchmal das gleiche. die hundezonen sind ein witz (abgesehen von keimen und unverträglichen artgenossen) und "draußen" pudeln sich sofort die jäger auf.
|
|
|
|
09.01.2007, 13:14
Zitat:
|
Zitat von Babsy
ich versteh dich, ich frag mich manchmal das gleiche. die hundezonen sind ein witz (abgesehen von keimen und unverträglichen artgenossen) und "draußen" pudeln sich sofort die jäger auf.
|
wir hier haben aber nicht mal hundezonen...ich wusste nichtmal dass es sowas gibt bevor ichs hier gelesen hab
|
|
|
|
09.01.2007, 13:15
Zitat:
|
Zitat von murli25
wir hier haben aber nicht mal hundezonen...ich wusste nichtmal dass es sowas gibt bevor ichs hier gelesen hab 
|
ja was hast denn dann auch einen hund!?  da hättest dich vorher schon besser informieren sollen
|
|
|
|
09.01.2007, 13:18
Zitat:
|
Zitat von Babsy
ja was hast denn dann auch einen hund!?  da hättest dich vorher schon besser informieren sollen 
|
ich hab eh keinen  ich hatte mal einen. udn ich liebe hunde.
ja und selbst wenn deinen satz wer zu mir sagen sollte....vorher informieren ist gut...das hiesse ja, dass in ganz steyr niemand einen hund halten dürfte, weil es bei uns keine hundezonen gibt..(bzw. den hund NIE frei laufen lassen dürften, bis alle hunde bösartig geworden sind, weil sie an vogl kriegen dadurch  )
|
|
|
|
09.01.2007, 13:44
Zitat:
|
Zitat von murli25
ich hab eh keinen  ich hatte mal einen. udn ich liebe hunde.
ja und selbst wenn deinen satz wer zu mir sagen sollte....vorher informieren ist gut...das hiesse ja, dass in ganz steyr niemand einen hund halten dürfte, weil es bei uns keine hundezonen gibt..(bzw. den hund NIE frei laufen lassen dürften, bis alle hunde bösartig geworden sind, weil sie an vogl kriegen dadurch  )
|
war eh sarkastisch gemeint
|
|
|
|
09.01.2007, 13:50
Zitat:
|
Zitat von Babsy
war eh sarkastisch gemeint 
|
jaja, weiss ich eh  ich hab nur gemeint, falls jemand sowas ernst zu mir sagt. (hattma ja da im forum schon, solche aussagen  )
|
|
|
|
09.01.2007, 16:40
Zitat:
|
Zitat von Babsy
|
na, na, na  !!!!
|
|
|
|
09.01.2007, 16:41
Zitat:
|
Zitat von whoopie
Geh ich Heute mit meinem Hund im Wald.
Dort lass ich ihm immer von der Leine.
Er verschwindet in einem Gebüsch und ich höre ihm etwas essen.
Whoooop.....ich war sofort bei ihm.
Steht er in mitten von Glasscherben ( zerbrochene Bierflaschen ) und Essensreste.
Ich nehme mal an das die Jugentliche vom Dorf sich dort in der Nacht etwas aufgeführt haben.
Ich hab ihm geschnappt und bin mit ihm nach Hause.
Aber es war leider schon zu spät, er hatte sich mehrere kleine Glassplitter eingetreten
Ich hab jetzt mal soweit alles gesäubert und desinfiziert.
Aber er humpelt immer noch.
Keine ahnung ob noch irgendwo ein Splitter versteckt ist, oder ob es ihm einfach "nur" schmerzt.
Werd dann später doch in die Tierklinik vorbei schauen.
Das was mich echt ärgert ist, das viele dort mit dem Hund spazieren gehn, ich kann mich ja nicht dort hinstellen und Wache schieben.
Bin echt angefressen.
whoopie
|
und wie gehts dem armen kerl????
|
|
|
|
09.01.2007, 16:43
Zitat:
|
Zitat von sane
|
ja (leider oder zum glück, je nachdem) besteht immer leinenzwang..
egal ob am feld oder im wald.....
|
|
|
|
09.01.2007, 17:27
Ich war heute in der Nachbargemeinde spazieren: Kurzleinenzwang ausserhalb von Gebäuden. Ausnahmen: Im Feldbereich zwischen 1. Dezember und 1. März, da dürfen sie frei laufen.
Kuzleinenzwang auch im Waldgebiet.
|