Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Chat-Threads - Geburt & Kinder > Chat-Threads - nach Wohnort

Thema geschlossen

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Clausi
Clausi

herz 10er Mädls, auf ein neues ... - 03.01.2007, 21:47

Da sind wir wieder ...
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
jujuni

03.01.2007, 22:02

danke, clausi!

weil ich so langsam schreib und niki schon wieder auf mir herumturnt, gibt es im alten thread noch einen beitrag von mir.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Clausi
Clausi

03.01.2007, 22:22

@Judith: Gelesen und verstanden Freu mich auf morgen.
Niklas ist wirklich ein Abendmensch. Aber: Felix schläft zwar seit halb neun, aber erstens dauert das Einschlafstillen derzeit wieder lange, lange, lange (halbe, dreiviertel Stunde) und nach eineinhalb Stunden kommt er das 1mal
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Fanni81
Fanni81

03.01.2007, 22:34

Jetzt spielts "Tafelspitz" auf ORF2...ich liebe diesen Film, der ist so herzig! Ich geh dann mal...bis morgen!!
Wir freuen uns! Und JA, Manuela kommt auch!
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Clausi
Clausi

03.01.2007, 22:47

@Fanni: Danke für den TV-Tipp, den kenne ich auch
Ist Bernd eigentlich schon gesund? Bis morgen
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sandrine
Sandrine

04.01.2007, 08:56

hallo!

wir können leider heute nicht kommen, fanni, ich hoffe, dass ich eure neue wohnung aber trotzdem mal sehen darf ;
benjamin scheint ziemlich auf die impfungen zu reagieren, hoff ich zumindest, dass es nur das ist und er nicht krank wird, bzw. schon wieder zahnt? er hat rote backen, aber auch fieber und hat egstern abend auch schon beim einschlafen geweint, ich denk, er wollt sich auf die seite drehen zum einschlafen und hat aber li und re in den oberarm die spritzen bekommen und das tut sicher weh , wenn er draufliegt. und heut ist er schon um 7h aufgewacht, lag die ganze nacht stocksteif am rücken-macht er nie sonst, und er ist total müd, so dass ich ihn grad wieder hingelegt hab. pickt nur auf mir und weint rum, haben nur tv geschaut etc.
hätt mich zwar schon sehr gefreut, euch wiederzusehen; aber so hats ja gar keinen sinn.

schon wieder ein neuer thread, danke clausi

tafelspitz hab ich sicher schon 100x gesehen find ich auch total lieb

so, jetzt schick ichs mal ab, damit ihr wisst, wir kommen nicht
(#7) [Permalink]
Alt
Sandrine

04.01.2007, 09:04

@judith: du, uns hat der urlaub insgesamt ja sehr sehr gut gefallen,aber für einen feinspitz oder einen, der sehr heikel ist, ist das essen im hotel halt nichts gewesen. für uns hats gereicht sag ich jetzt mal.
ansonsten perfekt, 2 pools, alles halt ein wenig steil auch runter zum strand. aber kein problem, also auch mit buggy kein problem gewesen.
was uns gefallen hat war, dass es im zimmer eine küchenzeile gab, das war mit 9mon altem baby sehr wichtig , dabei wars nur ein doppelzimmer, es gab dann ja noch andere tolle zimmer.... auf jeden fall hatten wir eines oben mit terasse, d h benjamin schlief abends im zimmer (Haben ein reisegitterbett zur verfügung gestellt) und wir holten uns die cocktails aufs zimmer und saßen draussen, oder auch während des mittagsschalfes, lagen wir draussen in der sonne.
die fotos vom hotel kannst eh hier noch sehen:
http://www.unserbaby.at/benjamin05/content-r26565.html
ALSO ES WAR FÜR UNS AUF JEDEN FALL SO; DASS WIR IN DIESES HOTEL AUCH WIEDER HINFAHREN WÜRDEN!

wir würden ja im frühling auch sehr gerne wieder hin, aber wenn wir ein haus kaufen können wir uns das eh nicht leisten momentan,leider
(#8) [Permalink]
Alt
Sandrine

04.01.2007, 11:21

ihr seids alle bei der fanni, martina ist auch nicht da.....
benjamin schläft noch...seit 9h bereits....
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Clausi
Clausi

04.01.2007, 13:55

@Sandra: Armer Benjamin Hoffentlich wirklich "nur" die Impfung - wa ja die Hexavac-Auffrischung, oder? Da hat nämlich mein Kia auch gemeint, dass auf die die meisten Kinder reagieren, bis zu eine Woche später noch.

Felix gehts heute auch nicht besonders, in der Nacht gabs von Mitternacht bis 2 Uhr viel Weinen und hysterisches Geschrei. Leider hab ich erst nach 2 Stunden ihm ein Mexalen gegeben, habs vorher mit Dentinox, Virbucuol, Globuli, rumtragen, stillen etc. probiert - war nur kurzzeitig erfolgreich
Anscheinend Zähne, heute bei Fanni war er auch nicht gut drauf, anhänglich, weinerlich und sehr warm - ich glaub, er hat Fieber, aber nachdem wir gleich nach dem Heimkommen ins Bett sind (ich hab auch ein wenig mitgeschlafen ), habe ich nicht mehr gemessen. Mal sehen, wie es nach dem Aufwachen ist.

Vollmond war übrigens gestern - und wie ich heute bei Fanni gehört habe, war heute Nacht bei vielen eine Vollmondnacht ...
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Fanni81
Fanni81

04.01.2007, 14:18

@sandra: das hört sich stark nach impfreaktion an.....gemein, was die Zwerge alles durchmachen müssen!!!! Die sind so arm!
Hoffe du konntest den ruhigen VM daheim trotzdem ein bissl genießen!

@clausi: ja, der felix wirkte nicht ganz fit, aber trotzdem so tapfer! Und so süß ist er, wie er sich immer von allen Bücher vorlesen lässt.....

Ich mags so gern, eure Zwerge. Ich könnt ihnen nur zuschaun. Und jeder so Eigen.

Ja gibts das auch, ich hab mir gestern eine musik cd gebrannt, unser cd player spielt sie bis zur 8ten nummer oder packts sogar früher schon nimma, und der portable schaffts ohne irgendwas.....ich versteh die technik nicht..
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Fanni81
Fanni81

04.01.2007, 14:19

@clausi: da hast aber nicht lange mit dem felix mitgeschlafen!

Ich wünsch euch noch einen super schönen tag, die flo schläft auch seit einer stunde....
war schön, dass ihr da wart, es tut mir so leid wegen den semmeln...
hoffe ihr wart nicht allzu hungrig beim nachhausegehen!!
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lenya
lenya

04.01.2007, 19:58

hallo mädls,

clausi, judith, sandra, manuela - danke für die liebe sms
silvester war leider furchtbar anstrengend, sodaß ich kein einziges sms beantworten konnte - ist mir auch noch nie passiert ...
aber wir haben ja bei uns gefeiert und, obwohl eh nur 5 leute eingeladen waren, hatte ich genug zu tun ....
reinhard war stundenlang mit dem aufbau vom feuerwerk beschäftigt
hat sich ja zündschnüre gekauft und die dinger zamgehängt - richtig professionell war das
nein, war eh nett, unser silvester. schwester, schwager und nichte waren da und ein freund aus wien inkl. sohnemann.
max und seine cousine hatten viel spaß beim spielen, wir haben fondue gegessen, mitternacht dann noch gulasch vom dreibein und um halb drei sind wir alle ins bett gefallen. die kinder haben das feuerwerk verpennt, obwohl wir echt direkt vorm haus geschossen haben !!
ansonsten sind wir natürlich noch immer beim ein- und umräumen, aber die wichtigsten dinge sind jetzt mal erledigt. trotz dem komischen wetter gefällts mir wirklich total gut hier, heute nachmittag waren wir 1,5 stunden draußen spazieren, total schöne natur hamma da rund um uns. wunderschöne nadelwälder, in denen ich hoffentlich oft nach schwammerln suchen werde

ach, manuela hat ja kein i-net, der muss ich auf alle fälle ein sms schreiben - ansonsten richtet ihr ihr liebe grüsse von mir aus?

alles liebe
martina

Geändert von lenya (04.01.2007 um 20:24 Uhr)
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Fanni81
Fanni81

04.01.2007, 20:41

@martina: das ist ja wieder mal schön was von dir zu lesen! Schön dass es euch gut geht- fehlst uns schon hier! Euer Feuerwerk war sicher toll!

Bernd war heute wieder beim Arzt, am VM einmal und am NM nochmal, weil es ihm wieder so schlecht ging. Er hustet so arg und hat jetzt auch noch "Brustschmerzen" dazu bekommen. Ist eine Gewebsentzündung von der Verkühlung meinte der Arzt. Nebenhöhlen dürften aber auch zu sein...so war er auch gleich röntgen.

Und jetzt schaun wir gleich "das haus am See"...mit sandra bullock...
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Clausi
Clausi

04.01.2007, 21:02

@Fanni: Semmeln??? War da was? Die Weckerl waren doch gut, sehr resch, aber gut. Und die süße Idee war echt super, hmm. Danke für den gemütlichen Vormittag, Felix war ja zeitweise eh gut drauf - und witzigerweise war nach dem Mittagsschlaf alles vorbei, gut drauf, richtig süß mein Strizzi

Jetzt abends war er wieder etwas warm, vielleicht also wieder erhöhte Temperatur (hab nicht gemessen ) Bin gespannt, wie die heutige Nacht wird, ich muss auf alle Fälle früher schlafen gehen, bin total k.o. und die Sche.. Nebenhöhlen geben auch keine Ruhe
Armer Bernd, ich kann mir vorstellen, wie es ihm geht
Und das Haus am See hat mir sehr gut gefallen, obwohl man über so "Zeitreisen" gar nicht viel nachdenken darf

Und Du hast Recht, jedes unserer Kinder ist eine starke, eigene Persönlichkeit - auch Flo, sie ist so ein liebes, süßes Mädchen, ich könnte sie dauernd knuddeln (mache es aber nicht, weil ich weiß selbst als Mutter, dass man das nicht will, dass "Fremde" dauernd mein Kind abbusselt und ich bin der Meinung, dass Kinder von selbst auf einen zukommen sollen).

@Technik: versuche sie nicht zu verstehen oder zu ergründen - die hat sowieso ein Eigenleben, die nur ein Ziel hat: uns verrückt machen!

@Martina: Schön von euch zu lesen und immer so positive, tolle Nachrichten Sind schon sehr gespannt auf Innenfotos und mehr News. Und hoffentlich bald ein Wiedersehen.

@Faschingsparty (vielleicht auch für euch Martina ): also Dienstag, 13. Februar 14 Uhr bei Manuela (für stilldemente Frauen wie mich die Zusammenfassung )
Verkleidet ihr euch oder nur die Kinder oder gar nix? Wollen wir uns absprechen wegen der Verkleidungen, damit es nix doppeltes gibt oder Überraschungen?
(#15) [Permalink]
Alt
keinetussie

04.01.2007, 21:10

Hi Alle!

Apropos Fasching: gibts in der Bassena ein Faschingsfest?
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von traene
traene

04.01.2007, 21:19

@fanni: danke für den wunderschönen vormittag. eure wohnung gefällt mir wirlich sehr gut. hab gleich gg davon erzählt.
was war mit den semmeln, also yvonne und mir haben sie geschmeckt. die kleine ist im auto dann gleich eingeschlafen, aber nur für eine halbe stunde. wir sind dann nämlich noch zu meiner mama gefahren.

naja bei meiner mama war sie aber total gut drauf. meine mama hat nämlich eine katze und yvonne immer hinter der her "spidi komm komm" war total witzig.

@sandra: oje der arme benjamin gute besserung, hoffentlich wirklich nur eine impfreaktion.

@martina: schöööööööönnnnnnnnnnn wieder von dir zu lesen. vor allem dass es euch so gut geht und ihr es schon sehr wohnlich habt. das silvester hört sich auf jedenfall spannender an als unseres .

aber ich vermiss euch schon sehr...............

@clausi: der arme felix, wünsch dir auf jedenfall, dass eure nacht heute besser wird. er war ja heute phasenweise wirklich total arm......... gsd wars am nachmittag besser .

danke für die gute zusammenfassung. wo kauf ihr denn die faschingsverkleidung für eure kinder. ich selbst verkleide mich ned so gern........ aber das ist geschmackssache (vielleicht lass ich mich aber überreden )
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Clausi
Clausi

04.01.2007, 21:31

@Manu: Also ich verkleide mich sicher auch nicht, mag das gar nicht Aber ich werde mir halt den Kindern zuliebe ein Herzel auf die Wange malen
Schwiemu hat heute angeboten für Felix was zu schneidern, das wäre dann etwas Persönliches ... Noch dazu mag ich nix kaufen, die sind doch teuer und wer weiß ob er es dann anziehen mag - und selbst wenn, dann hat er es doch nur einmal an, nächstes Jahr wirds ihm nimmer passen
(#18) [Permalink]
Alt
jujuni

04.01.2007, 22:30

@fanni: danke für den gemütlichen vormittag! und die semmeln waren doch eh ok. hungrig waren wir jedenfalls beim gehen nicht.
du, niki hat ein pferd von flo mitgehen lassen. er hat es noch in der hosentasche gehabt bitte richte flo aus, dass er sich in der zwischenzeit gut darum kümmern wird und er es ihr beim nächsten treffen zurückgeben wird.

@faschingsparty: ui, 14 uhr ist nicht so gut... aber wenn keine besonderen events im kiga sind, geht es eh. dann brauchen wir 3 wieder ein taxi... clausi, sandra, tina
gegen das verkleiden hab ich nix. war bisher auf den faschingspartys meistens verkleidet.

@sonja: ja, in der bassena ist eine faschingsparty am 18.2. ab 15 uhr. mit kigru musikshow - lt. programm ab 3 jahren. wir waren letztes jahr dort. julia hat es sehr gut gefallen, niklas war noch zu klein. dieses jahr wird er aber bestimmt auch mittanzen!
ich glaube aber, dass es im eltern-kind-café für die kleinen auch eine faschingsparty gibt. bin mir aber nicht sicher...

@clausi: gut, dass es felix am nachmittag besser gegangen ist. ihm und dir eine gute nachtruhe!

@sandra: danke für die urlaubsbeschreibung. das mit dem essen hättest nicht schreiben dürfen, christoph mag jetzt nimma hin
wie geht es benjamin?

@martina: euer silvester klingt ja super! auch wenn es stressig war.
schön, dass es euch gut geht und ihr es schon gemütlich habt. fleißig!
(#19) [Permalink]
Alt
Sandrine

04.01.2007, 22:33

lustig, während ihr bei fanni wart, hab ich im net faschingskostüme geschmökert-ich wollt eigentlich auch schwiema was nähen lassen, aber die schnitte kosten 7-8€ und ein kostüm 10€ mehr.....ich weiß nicht, ob sich das lohnt....ausser, man hat den schnitt, oder improvisiert? kenn mich da ja nicht aus, wie gesagt bin von handarbeiten geflüchtet (von selbst, wobei der lehrerin sicher auch lieber war so )......
erwachsen hab ich mich noch nie verkleidet, aber jetzt ur lust drauf bekommen, überrasching...weiß nicht...ich würd gerne als hippie gehen! i love it! oder als nonne?! ich weiß, starker kontrast, aber geiles kostüm
und dann hab ich ein süsses super-baby kostüm für benji gesehen....statt super- man halt....
dann gibts da schon die teureren...30€-viel zu viel meiner meinung nach
aber
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...ry=147740&rd=1

wäre toll, wenn die martina !! auch kommt?!
euch muss es ja super gut gehen!schön! was macht die SS?weißt schon, was es wird? lässt du es uns dann überhaupt wissen?

was war denn mit den semmeln??????
(#20) [Permalink]
Alt
Sandrine

04.01.2007, 22:36

benjamin hat von 9-12h geschlafen, war dann sehr gut drauf, dann wollt er nichts essen, egal was ich gekocht hab....er wollt unbedingt raus, die stimmung hat sofort wieder umgeschlagen, weil ich nicht gleich bereit war (also psychisch schon, physisch nicht-oder textil eher ), dann musste der bär herhalten udn mit ihm rausgehen-ich sags euch, das ist eine affen- äh BÄREN-liebe zwischen den beiden aber ich muss den mal waschen, bisher hab ich nur die nase gewaschen....
war grad oben bei ihm, er schläft am bauch AUF dem bären
wir sind dann zum wasserspieplatz und es war -ich verwend das wort eigentlich nie (komisch, schon das 2. mal aber in diesem posting...)- GEIL
wir waren die einzigen, wenn man weiß, wie sichs im sommer abgespielt hat...es war super, benjamin war im overall und hat gekudert und gelacht angesichts der vielen geliebten kieselsteine, der bäs blieb gsd eim bett (sonst hätt ich ein akutes-wasch -problem gehabt...), dannw aren wir bei der urli-vanillekipferl essen, dann hat er nur noch gegähnt, wir sind also im wagerl weiter, er saß wie versteinert drinnen, schlief aber nicht, spazieren, billa, kein mucks, keine regung, augen offen...im nachhinein:ich rabenmutter (Und krankenschwester, oh gott) hab übersehen, dass er total angefiebert haben muss in dieser zeit. daheim auch noch in die badewanne geschmiessen, danach hab ich endlich registriert, dass er ein bissl eine zu gsunde farbe hat-39,4 fieber...mein armes schatzi!!!! mexalen supp und anch 20min in denen wir in windeseile (clausi ) alle bücher durchgeschaut haben, war er putzmunter und happy, und meine eltern kamen und sein glück war perfekt.

ausserdem hab ich einen echten schnüffeltiger, und spielzeugverweigerer!! er will den ganzen tag in der küche stehen udn an den verch. teesorten riechen!! ist das noch normal?! voll anstrengend, nach dem 2. durchlauf aller dosen (und wir haben viele!) verlier ich meist die geduld und will nimma schnüffeln (ich muss ja auch dran riechen),im gegensatz zu meinem kind, aber allein lassen geht nicht mit den vollen teedosen....ein echtes dilemma...aber der opa hat gsd ja viel (Mehr) geduld...

nightshoppen war natürlich nix, weil er fieberte, wobeis ihm eh egal gewesen wär,a ber ich glaub ein krankes kind "allein" lassen schafft man nie

so, ich weiß, schreib grad ein bisserl viel,a ber bin ja allein.....sandra alone at home

ich mag eure zwerge auch sooooo gerne, es ist so schön, sie so oft zu sehen, wachsen zu sehen...jedes hat wirklich so einen versch., eigenen charakter, keines gleicht dem anderen.

@manu: wow, yvonne spricht auch schon so viel?! wie war der "häusl-termin"?! was neues? interessantes?

@clausi: ui, ja ich hoff sehr, eure nacht wird angenehm, 2 hintereinander sind ich war heute um 7h auch froh, dass wir gestern um 22h eingeschlafen sind.....
für den vollmond wars eigentlich bei uns eh angenehm...habs diesmal gar nicht mitgekriegt!

@julia: jederzeit! der 2.kindersitz ist ja nach wie vor im auto.
und am 14.2. rechne ich nicht mit einer impfreaktion

@clausi: hih, ein herzerl....wir wärs, wenn felix dich bemalt....
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu