Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > ... für Kinder, die anders sind ..

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
sonnenblume81

Gips - 01.01.2007, 22:43

Hallo

Martina hat eigentlich einen Rolli allerdings wird sie im April an den Beinen operiert und hat 2 Gipsfüsse. Die Beine werden gestreckt gegipst und dass ganze für 4-6 Monate. Für einen Kinderwagen ist sie schon zugross (zumindest für unseren) Hat wer einen Tip? Ach ja sie ist ungefähr 85 cm gross

Liebe Grüsse
Geli
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von anamama
anamama

01.01.2007, 22:52

Tips leider keine, aber ichj wünsch euch alles Gute für die OP.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von dani30
dani30

02.01.2007, 01:11

Zitat:
Zitat von anamama
Tips leider keine, aber ichj wünsch euch alles Gute für die OP.
Schliesse mich an, hab auch leider keine Tipps aber alles Gute.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Zwergerlmama
Zwergerlmama

02.01.2007, 08:13

hm, also bei 85cm (wenn das stimmt) sollte aber der Kinderwagen kein Problem sein

Vielleicht kannst du dir ja einen größeren KiWa bei Freunden ausborgen, bei denen die Kinder den KiWa nicht mehr brauchen?

Ich nimm einmal an es geht darum, dass die Füße "grad" irgendwo aufliegen können? Deshalb ist nicht der Rolli möglich?

hm.... grübel.... leider fällt mir auch nix schlaues ein - außer vielleicht so Stützen ausborgen (die man auf einem Rolli befestigen kann - auf der Orthopädie seh ich das immer wieder, aber halt meist nur für 1 Bein)

Ich drück euch aber auf jeden Fall gaaaaaaaanz fest die Daumen, dass alles glatt läuft - und Martina dann einmal eine laaaaaange KH-Pause einlegt!!!!
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von ginger3
ginger3

02.01.2007, 08:53

Ich würd mal mit dem Rehaberater sprechen.
Der hat vielleicht Tips, wie du den Rolli aufrüsten kannst oder eine Rehabuggy zum ausborgen oä.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von anamor78
anamor78

02.01.2007, 09:01

vielleicht "borgt" euch ja die kasse einen speziellen reha-buggy, wenn erwachsene einen gips am bein haben, "borgt" einen ja auch die kasse die krücken, oder?
ich würd mal bei der KK nachfragen bzw. im krankenhaus, wo sie operiert wird, vielleicht wisssen die ja dort auch was ...

alles gute
(#7) [Permalink]
Alt
Karin

02.01.2007, 10:24

Frag beim Bständig nach, ob die auch soetwas herborgen?

Wir haben heuer unseren 3.Gips hinter uns, und haben uns dort die Kinderkrücken (Meine Kleine ist 105 cm) - auf Kaution - ausgebort, dafür verlangen die bei Kindern nichtmal Leihgebühr.

Ach ja, und frag im Spital mal nach Leicht/Sportgips ("Plastikgips, leicht gelblich), ob der euch gegeben werden kann, ist für Kinder um vielfaches angenehmer!
Spaltgips muss der klassische weiße Gips sein, aber danach geht Sportgips.

Alles Gute

Karin
(#8) [Permalink]
Alt
Karin

02.01.2007, 10:26

Hab erst danach gesehen, dass du nicht im Raum Wien bist, aber hier derLink als Hilfe:

http://www.bstaendig.at/main/

lg
KArin
(#9) [Permalink]
Alt
sternenkinder

03.01.2007, 17:02

hallo,

hast du schon mal im schulheim mäder angefragt - haben ja auch eine menge
hilfsmittel - vielleicht haben sie ja was passendes für martin.
viel glück für die op in ibk.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu