Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Mein Tier & Ich

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mink
mink

Hund und Welpen?! - 26.11.2006, 13:34

Bis zu wieviel Jahren kann ein Hund aufnehmen und dann Welpen bekommen?
Mein Hund - Mischling- ist nun schon 9 Jahre und hatte bis jetzt noch nie Interesse am anderen Geschlecht. Daher ist sie auch nicht geschnitten.
Doch zur Zeit hat sie einen "Freund" und hat plötzlich doch Interesse
ist es noch möglich dass sie aufnimmt?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Evelyn-83
Evelyn-83

26.11.2006, 16:29

Hallo! Unsere Hündin "ASTER" - kleiner Münsterländer - hatte auch nie Geschmack am anderen Geschlecht gefunden, hat sogar den Nachbarshund (auch kleiner Münsterländer) immer weggebissen, dafür war sie fast jedes mal läufig sein dann "SCHEINTRÄCHTIG". Was aber sehr gefährlich werden kann und nicht gerade das beste ist! Wir wollten sogar dass sie trächtig wird, nur der Hund nicht Aber vor 2 Jahren (Aster war da auch schon 8 Jahre wurde sie plötzlich trächtig - dachten zuerst sie ist wieder scheinträchtig aber dann haben wir die kleinen Hündchen im Bauch gespürt SO HERZIG! ) Sie hat dann 7 Welpen geworfen, davon sind aber 3 kurz darauf gestorben. Haben uns einen Welpen (wieder eine Hündin "SENTA") behalten und die ist auch trächtig geworden (war nicht mal ein Jahr alt als die Babys auf die Welt kamen !) Sie hatte allerdings 5 Welpen und allesamt gesund und munter und sogar kräftiger als die ihrer Mutter!
Also du siehst auch mit 9 Jahren kann ein Hund noch trächtig werden!
(#3) [Permalink]
Alt
mouz

26.11.2006, 16:51

Zitat:
Zitat von Evelyn-83
Wir wollten sogar dass sie trächtig wird, nur der Hund nicht
und der sinn davon wäre?! reicht es nicht, dass es schon genug vermehrer und sogenannte "hobbyzüchter" gibt??

immer noch zu wenig herzige welpen die im TH landen oder in ausländischen Tötungslagern??

sorry was kein Angriff, nur die Fakten.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bambina
bambina

26.11.2006, 16:53

Zitat:
Zitat von Evelyn-83
Hallo! Unsere Hündin "ASTER" - kleiner Münsterländer - hatte auch nie Geschmack am anderen Geschlecht gefunden, hat sogar den Nachbarshund (auch kleiner Münsterländer) immer weggebissen, dafür war sie fast jedes mal läufig sein dann "SCHEINTRÄCHTIG". Was aber sehr gefährlich werden kann und nicht gerade das beste ist! Wir wollten sogar dass sie trächtig wird, nur der Hund nicht Aber vor 2 Jahren (Aster war da auch schon 8 Jahre wurde sie plötzlich trächtig - dachten zuerst sie ist wieder scheinträchtig aber dann haben wir die kleinen Hündchen im Bauch gespürt SO HERZIG! ) Sie hat dann 7 Welpen geworfen, davon sind aber 3 kurz darauf gestorben. Haben uns einen Welpen (wieder eine Hündin "SENTA") behalten und die ist auch trächtig geworden (war nicht mal ein Jahr alt als die Babys auf die Welt kamen !) Sie hatte allerdings 5 Welpen und allesamt gesund und munter und sogar kräftiger als die ihrer Mutter!
jo, sooo herzig
und eine hündin unter einem jahr werfen zu lassen...ich erspar mir jeden kommentar, sonst krieg ich eine verwarnung.
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Zwergenfee
Zwergenfee

26.11.2006, 17:55

Stimmt,

ich lass mich auch zu keinem Kommentar hinreissen.

Auch Juppie Hesters ist ja noch spät Vater geworden, warum sollte es bei Hündinnen denn ned auch klappen... eine mit 70erin mit 7 Welpen.. wenn das keine Forderung ist.

Zwergenfee
(#6) [Permalink]
Alt
Denise-

26.11.2006, 18:04

Zitat:
Zitat von Evelyn-83
Hach jaaaa ich find das auch sooo süss, das unsere Tierschutzhäuser voll sind, täglich 1000te Hunde brutal getötet werden...
Einfach grauslich
(#7) [Permalink]
Alt
Smilodon

26.11.2006, 20:35

Bei Hunden gibt es keine Menopause, daher kann eine Hündin bis ins hohe Alter trächtig werden.
Zitat:
Mein Hund - Mischling- ist nun schon 9 Jahre und hatte bis jetzt noch nie Interesse am anderen Geschlecht.
Was soll das heissen, war sie noch nie läufig?

Sf
(#8) [Permalink]
Alt
Evelyn-83

26.11.2006, 20:51

HABE ICH GESAGT DASS DIE WELPEN IN EINEM TH GELANDET SIND?
Seits ma nicht böse aber Vermutungen anzustellen ohne zu wissen wie was wann das ist a bissl naja schön ausgedrückt: DUMM!
Unsere Welpen sind allesamt an wunderschöne gute Plätze bekommen, wir haben mit allen Besitzern Kontakt und den Hunden geht es prächtig! Nur soviel DAZU!
Würde NIE im Leben ein Tier in ein TH geben ich weiß wie es da zugeht und das tue ich einem Tier im Leben nicht an!
Das unsere Hündin trächtig wurde (die junge) wollten wir NICHT, nur ist es eben passiert weil sie uns ausgekommen ist und eine furchtbare Strawanzerin ist (haben sie erst nach ein paar Stunden wieder gefunden)! Achja und wir leben am Land da kann das vorkommen!
Finde es gemein dass man gleich angegriffen wird nur weil man einen Rat gegeben hat! Und gleich angenommen wurde dass die Welpen im TH landeten.
(#9) [Permalink]
Alt
Glorreichendrei

26.11.2006, 21:03

Zitat:
Zitat von Evelyn-83
natürlich kanns passieren, aber trotzdem DARF es einfach nicht passieren...egal ob man am land oder in der stadt wohnt
(#10) [Permalink]
Alt
Evelyn-83

26.11.2006, 21:07

Zitat:
Zitat von Glorreichendrei
natürlich kanns passieren, aber trotzdem DARF es einfach nicht passieren...egal ob man am land oder in der stadt wohnt
Ja aber was würdest du denn machen wenn dir dein Hund auskommt? Rennst ihm nach? Na dann viel Spaß damit! Zum schneiden war er übrigens noch zu jung also wäre dieses Kapitel auch abgeklärt! Haben auch mit dem TA darüber gesprochen und der meinte wir sollens halt lassen er schaut sich dann die Welpen an. War dann da als die Welpen auf die Welt kamen, hat sie untersucht und war höchst zufrieden! Das einzige was er machen musste war bei 4 Welpen die Wolfskralle wegzwicken! Jetzt ist sie sterilisiert und die Mutter (Aster) bekommt ne Spritze! Und wie gesagt KEINER der Welpen ist im TH gelandet. Nochmals: Finde diese Unterstellung sehr gemein!
(#11) [Permalink]
Alt
mouz

27.11.2006, 00:52

steht irgendwo dass die welpen ins TH gekommen sind? NEIN
es steht da dass es verantwortungslos ist sonst garnix, und es ist ja dann das mindeste wenn man danach gute plätze findet! aber wenns schon bei der mutter "passiert" ist und dann auch noch bei der tochter?!
man muss wenn man unkastrierte hunde hat eben auch darauf achten wenn sie läufig sind, und sie eben NICHT aus den augen lassen

so das war´s zu diesem thema
(#12) [Permalink]
Alt
Glorreichendrei

27.11.2006, 08:46

Zitat:
Zitat von Evelyn-83
Ja aber was würdest du denn machen wenn dir dein Hund auskommt? Rennst ihm nach? Na dann viel Spaß damit! Zum schneiden war er übrigens noch zu jung also wäre dieses Kapitel auch abgeklärt! Haben auch mit dem TA darüber gesprochen und der meinte wir sollens halt lassen er schaut sich dann die Welpen an. War dann da als die Welpen auf die Welt kamen, hat sie untersucht und war höchst zufrieden! Das einzige was er machen musste war bei 4 Welpen die Wolfskralle wegzwicken! Jetzt ist sie sterilisiert und die Mutter (Aster) bekommt ne Spritze! Und wie gesagt KEINER der Welpen ist im TH gelandet. Nochmals: Finde diese Unterstellung sehr gemein!
yep ich laufe meinem hund immer nach wenn er auskommen sollte... nur ist mir mein hund noch nie wirklich davongelaufen - einfach weil das für mich die grundgesetze einer hundeerziehung sind

und noch was ich hab doch gar nicht gesagt das die hunde im TH sind!
ich habe nur gemeint das ich es nicht gut finde einen so jungen hund werfen zu lassen... vor allem wenn die mama schon welpen hatte dann schau ich doppelt so genau drauf das mir das niccht noch einmal passiert

aber im großen und genazen finde ich es super das du gute plätze für alle gefunden hast, denn nicht mal das ist selbstverständlich... und of ist es am land dann doch so das die welpen "leider" eingeschläfert werden müssen weil sie niemand will.
also großes plus wenn alle an einem guten platz sind...das ist schließlich das wichtigste
(#13) [Permalink]
Alt
meandco

27.11.2006, 09:58

Zitat:
Zitat von mink
Bis zu wieviel Jahren kann ein Hund aufnehmen und dann Welpen bekommen?
Mein Hund - Mischling- ist nun schon 9 Jahre und hatte bis jetzt noch nie Interesse am anderen Geschlecht. Daher ist sie auch nicht geschnitten.
Doch zur Zeit hat sie einen "Freund" und hat plötzlich doch Interesse
ist es noch möglich dass sie aufnimmt?
also ich würd sie in dem alter nicht mehr decken lassen ...
(#14) [Permalink]
Alt
Evelyn-83

27.11.2006, 10:27

Zitat:
Zitat von Glorreichendrei
yep ich laufe meinem hund immer nach wenn er auskommen sollte... nur ist mir mein hund noch nie wirklich davongelaufen - einfach weil das für mich die grundgesetze einer hundeerziehung sind

und noch was ich hab doch gar nicht gesagt das die hunde im TH sind!
ich habe nur gemeint das ich es nicht gut finde einen so jungen hund werfen zu lassen... vor allem wenn die mama schon welpen hatte dann schau ich doppelt so genau drauf das mir das niccht noch einmal passiert

aber im großen und genazen finde ich es super das du gute plätze für alle gefunden hast, denn nicht mal das ist selbstverständlich... und of ist es am land dann doch so das die welpen "leider" eingeschläfert werden müssen weil sie niemand will.
also großes plus wenn alle an einem guten platz sind...das ist schließlich das wichtigste
Ja da bin ich auch sehr froh darüber dass unsere Welpen alle ein gutes Platzal bekommen haben. Einer hat zwar den Welpen wieder nach 2 Tagen zurückgebracht (er stieg nicht ins Auto ein - was absoluter Blödsinn ist weil bei uns war dem nicht so, also dürfte er ihm etwas getan haben) mit dem bin ich aber Schuss gefahren! Hasse das soviel wenn manche Menschen glauben sie müssten die Hunde mit schlagen erziehen! Wah am liebsten hätt ich dem eine gedonnert!
Tja nachgelaufen sind wir ihm eh aber da unsere Hunde Jagdhunde sind (sind auch demnach ausgebildet für die Jagd) und wenn sie etwas in Wind bekommen dann gibts kein Halten mehr das ist eben das Problem. Und da kleine war noch so jung das sie das Wort HALT noch nicht kapiert hat! Wir wussten das es nicht gut ist und haben eben wie gesagt mit dem TA debattiert was wir tun sollen aber abtreiben wollten wir eben auch nicht (würde ich nicht machen bei mir und dann bei den Hunden genausowenig!)
(#15) [Permalink]
Alt
Evelyn-83

27.11.2006, 10:29

Ahja nochwas: Viele haben sich sogar darum gerissen einen Hund von uns zu bekommen. Da sie unsere Hunde kennen und wissen was für eine gemütliche Natur sie haben! Daher ist es nicht viel Schaden gewesen 2x Welpen zu haben! Wenns nach mir ginge hätte ich eh schon ein TH daheim. Nur mein GG hält nicht recht viel davon! Meine Katze ist auch ein Findelkind das ich mit der Flasche aufgezogen habe!
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Kathi23.4
Kathi23.4

27.11.2006, 14:06

Zitat:
Zitat von Evelyn-83
häää`???... zum schneiden zu jung, zum trächtig sein aber nicht??... sorry aber DAS geht mir nicht ein...

es hat hier keiner gesagt das deine hunde im TH sitzen.. es ist leider nun mal so, das genau solche hunde sehr oft im TH landen, weil sie von dem neuen besitzer übenommen werden (weils ja die welpen eines bekannten sind) und man dann doch drauf kommt, das man sie nicht richtig halten kann....

außerdem ist das was du getan hast vermehren... den du bist kein züchter etc... es klingt vielleicht hart, aber das geht nicht zugute des hundes, sondern einfach weil die welpis ja sooo süß sind... und der besitzer natürlich einmal welche davon daheim haben will... aber daran zu denken, das auch ach so süße welpis in einem TH sitzen... das vergißt man schnell...

mag jetzt vielleicht hart klingen... aber vielleicht (!!) hat einer deiner welpen, nem süßen baby aus nem TH den platz weg genommen.... eben wiel der neue besitzer ja wieß, ach die kommen ja von nem bekannten die welpen...
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Yana
Yana

27.11.2006, 14:24

Zitat:
Zitat von Kathi23+4+?
häää`???... zum schneiden zu jung, zum trächtig sein aber nicht??... sorry aber DAS geht mir nicht ein...

es hat hier keiner gesagt das deine hunde im TH sitzen.. es ist leider nun mal so, das genau solche hunde sehr oft im TH landen, weil sie von dem neuen besitzer übenommen werden (weils ja die welpen eines bekannten sind) und man dann doch drauf kommt, das man sie nicht richtig halten kann....

außerdem ist das was du getan hast vermehren... den du bist kein züchter etc... es klingt vielleicht hart, aber das geht nicht zugute des hundes, sondern einfach weil die welpis ja sooo süß sind... und der besitzer natürlich einmal welche davon daheim haben will... aber daran zu denken, das auch ach so süße welpis in einem TH sitzen... das vergißt man schnell...

mag jetzt vielleicht hart klingen... aber vielleicht (!!) hat einer deiner welpen, nem süßen baby aus nem TH den platz weg genommen.... eben wiel der neue besitzer ja wieß, ach die kommen ja von nem bekannten die welpen...
Hallo Kathi!

Also ich finde die Aussage ziemlich hart und nicht in ordnung " es hat deiner einem süssen Baby aus dem TH den Platz weggenommen"

wir waren erst vor kurzem im Tierheim und wir haben KEINEN EINZIGEN Welpen dort gesehen..natürlich bin ich sehr glücklich darüber.die meisten Hunde die dort sitzen sind "Kampfhunde" Schäferhunde, Rottis...

Natürlich sollte jeder darüber nachdenken ob er seine Hündin decken lassen möchte, noch dazu wenn ich auch keinerlei Untersuchungen wie HD bei Rüde und Hündin vorgenommen habe und nicht weiß, ob sie gesund sind und evtl. Erbkrankheiten an ihre Welpis weitergeben.

Aber hier sofort aufzuschreien und wiedermal auf jemanden hinzuhacken ist einfach nicht in ordnung. Noch dazu, weil es deswegen nicht besser wird, in einem Forum auf einzelne Personen "loszustürmen"

Außerdem möchte ich noch dazu anmerken, dass hier viele aus dem Forum genauso Hunde von privaten Personen haben( inklusive mir, obwohl mein Rüde damals 2 Jahre alt war als ich ihn übernommen hab). Diese Hunde wurde als Welpis auch von privaten Personen geholt und nicht vom züchter bzw. aus dem Tierheim. Also wenn, dann urteilt doch bitte nicht nur über die Menschen, die ihre Hündinnen decken lassen, sondern auch über die "Abnehmer" und klärt beide Seiten auf.

lg Sandra
(#18) [Permalink]
Alt
Kathi23.4

27.11.2006, 14:28

@yana: deshalb hab ich ja auch "vielleicht (!!)" geschrieben...schau nach weihnachten wieder ins TH da findest dann sicher genug welpen... und ich verurteile schon denjenigen der seinen hund decken läßt.. denn wenn er das nicht machen würde, würden sich die abnehmer den hund zb vom züchter oder TH holen...
(#19) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Yana
Yana

27.11.2006, 14:37

Zitat:
Zitat von Kathi23+4+?
@yana: deshalb hab ich ja auch "vielleicht (!!)" geschrieben...schau nach weihnachten wieder ins TH da findest dann sicher genug welpen... und ich verurteile schon denjenigen der seinen hund decken läßt.. denn wenn er das nicht machen würde, würden sich die abnehmer den hund zb vom züchter oder TH holen...
ich bezweifle, dass sich jemand einen Hund aus dem Tierheim bzw. vom Züchter holt, wenn er das Muttertier jahrelang kennt und weiß wo die Welpis( auch ohne Zucht) zur Welt kommen.

Wie gesagt, ich würd mir wahrscheinlich keinen Hund mehr aus 2. Hand nehmen, wahrscheinlich auch nicht aus dem Tierheim, wo ich weder mama noch Papa noch das Umfeld wo die welpis aufgewachsen sind, kenne.
Hatte jahrelang immer wieder Hunde bei mir, von der tötungsstation usw...
aber ich kann ja auch nicht von mir ausgehen..möcht dir nur sagen, dass ich sehr wohl glaube, dass wenn menschen die hündin kennen sich eher da ein welpi nehmen, als ins tierheim zu gehen.

Wollt dir aber nur schreiben, dass ich deine aussage ziemlich hart fand und möchte hier auch keine endlosdiskussion führen, da es hier meist eh zu nichts führt und man sich nur die finger "unnötig" wund schreibt.

lg sandra
(#20) [Permalink]
Alt
Kathi23.4

27.11.2006, 14:48

@yana: das seh ich wieder anders... denn wenn es keine leut gibt, die vermehren würden sich die, die wirklich nen hund haben wollen, sich nen hund von einem züchter oder einem TH holen...und beim züchter kannst dir ja von geburt an die welpen ansehen etc etc.... mag sein das ich da vielleicht anders denke, aber meiner meinung nach gibt es genug hunde auf dieser welt, da muß ich nicht noch als privat person weiter machen, weil die welpis ja soo süß sind...

Themen-Optionen

Gehe zu