Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von red.witch
red.witch

Eure schönsten Stillmomente... - 14.11.2006, 00:34

... nachdem ich durch Lynette noch zum Morgenmenschen werde (bin seit ich denken kann Morgenmuffel) teile ich Euch einen unserer schönsten Stillmomente mit und hoffe auf rege Teilnahme

Morgens, wenn Lynette langsam wach wird und zu suchen beginnt, biete ich ihr, wenn ich es mitbekomme gleich die Brust an. Lynette beginnt dann mit geschlossenen Augen zu trinken und hammermässig zu saugen . Nachdem der ärgste Hunger gestillt ist, öffnet sie die Äuglein und entdeckt jeden Morgen aufs neue am Ende des Busens hängt ja die MAMA - ein Grinser geht plötzlich über das ganze Gesicht, ihre morgendliche Plapperei geht los und das Essen ist vergessen
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MissMouse
MissMouse

14.11.2006, 09:07

wunderschön,

auch bei uns ist es fast täglich dass wenn ich ihn untertags stille, er eindöst, dann die augerln aufmacht und auch, mit der brustwarze im mund, zu grinsen anfängt und mich dabei ansieht, ein paar sauger und er schläft dann richtig fest
(#3) [Permalink]
Alt
Elysee

14.11.2006, 09:29

schönes Thema

Am schönsten ist es, wenn er beim Trinken meine Oberarme sanft streichelt und mich dann mit der Brustwarze im Mund anlächelt
oder mit der Brust anfängt zu reden und sich dann abhaut vor Lachen
(#4) [Permalink]
Alt
manon

14.11.2006, 10:03

schöööööööön

Mir fällt spontan der erste positive Moment ein, nach einem schwierigen Start beim Stillen:

Sie dockt beim ersten Mal versuchen richtig an und saugt - die Milch schießt ein und sie verdreht die Augen vor Freude, das erschreckte mich erst, aber die nächsten Male machte sie danach die Augen ganz weit auf und lächelt mich an, bevor sie weitertrinkt.

(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von marieclaire
marieclaire

14.11.2006, 11:21

Der für mich schönste Moment war, als sie nach 1 1/2 Tagen (da war sie gerade 5 Tage alt) wieder von der Brust getrunken hat ... hab mir schon gedacht, dass ich sie überhaupt nicht mehr stillen kann
und jetzt ist es wunderschön, wenn sie während des Trinkens vom Busen hervorlächelt
(#6) [Permalink]
Alt
Elise.G

14.11.2006, 11:57

Der 1. schönste Moment war direkt nach der Geburt beim ersten Anlegen. Dieses kleine Etwas, das soo schnell schon so gut wusste, was es zu tun hat.

Der 2. war, als er mich dann ein paar Wochen später während dem Stillen richtig angelächelt hat.

Und eigentlich find ichs fast immer noch schöner, auch wenn er dann einschlaft und die Brustwarze dann bei seiner Nase liegt (und wehe ich versuche wieder "einzupacken")
(#7) [Permalink]
Alt
PrettyLittle

14.11.2006, 13:03

Bei mir wars fast gleich nur das vor ner weile Nele sich beim Trinken abgedockt hat und aufeinmal mich anguckt und breitgrinzt und schwupp dockte se sich wieder an und streichelt meine Brust*herzig* Das bestärkte mich weiter es zu versuchn mit vollstillen. Jetzt ist nele glücklich wenn se länger und ausgiebig aus der Brust trinken kann...
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von blackcat
blackcat

14.11.2006, 13:07

Meine schönsten Stillmomente sind an den Tagen, an denen ich arbeiten gehe (2x die Woche). Ich hol Nicolas von der Schwiemu ab (wohnt eh gleich gegenüber) und das erste, was er will, ist stillen (auch wenn er grad vorher ein Flascherl mit Mumi bekommen hat). Da ist er dann ganz gierig und will mich direkt auffressen . Da stillt er nicht nur seinen Hunger sondern sein Nähebedürfnis zur Mama!!! Und dann schaut er mich währenddessen immer ganz verliebt an, so auf die Art "Endlich bist du wieder da, Mama!"

Und ganz toll sind natürlich auch die Momente, wo er mit meiner Brust spricht und sie "aufblasen" will!
(#9) [Permalink]
Alt
Kiki72

14.11.2006, 15:07

Mein 1. schöner Stillmoment war, als es nach einer schwierigen Anlaufphase plötzlich mit dem Stillen geklappt hat und Tobi ganz begeistert vor sich hingeschmatzt hat.

Jetzt dockt er öfter mal ab, lächelt mich an und gibt ganz zärtliche Gurrlaute von sich, manchmal plappert er auch und dockt dann wieder an.

Ich bin keine Liegendstillerin, weil Tobi und ich da nicht so zurecht kommen. Natürlich ist das Aufstehen in der Nacht manchmal stressig. Aber oft sitz ich dann im Dunklen in meinem Stillsessel und mein Kind trinkt gemütlich an meiner Brust und plötzlich durchfließt mich so ein warmes zärtliches Gefühl und die totale Dankbarkeit für dieses kleine Wesen. Dann kommen mir fast die Tränen vor Rührung.
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Desire
Desire

14.11.2006, 15:46

ich finds auch immer wieder schön wenn er nach dem andocken die Augen verdreht und die Brauen hochzieht vor lauter Wonne, den Busen umklammert und wenn er fertig ist mit der Brust im Mund lächelt und plappert ....es ist jeden Tag eine Freude
(#11) [Permalink]
Alt
odette

14.11.2006, 17:39

mein schönster stillmoment war kurz nach der geburt meines kleinsten
als auf dem einen busen mein grosses mädchen trank (sie lag in meinem arm) und auf ihr trank am anderen busen mein gerade geschlüpftes baby, noch nackt und sie hat seine hand genommen und beide haben selig getrunken.

diese momente der trauten 3samkeit hatten(haben) wir gottseidank noch öfter
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bixi
bixi

14.11.2006, 18:33

besonders schön finde ich immer die momente, wenn ich mich gerade über irgendetwas geärgert habe oder gestresst bin, mir denk, ich müsste mich vierteilen oder so...dann schau ich zu dem kleinen brustwarzenfetischisten runter, der da zufrieden saugt und mich aus ganz grossen blauen augen ansieht, total zufrieden mit sich und der welt.
da kann mir dann der rest der welt den buckel runter rutschen, ich möcht ihn nur noch knuddeln!
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Danili1980
Danili1980

14.11.2006, 20:44

...so wie heute als ich mich umgezogen habe und er meine blanken Brüste gesehen hat.
Er: "ahhhhhh", ist ganz schnell zu mir gekrabbelt, hat sich auf den Busen gestürzt und mit einem freudigen "heheee" angedockt. Da könnt ich schmelzen.

lg
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu