|
|
|
 |
|
|
|
WW in Schwangerschaft -
10.01.2004, 19:29
Hallo,
ich hab mit ww 10 kg abgenommen (von 70 auf 60 bei 1,64 cm), jetzt bin ich in der 13. Woche schwanger und dank Weihnachtsfressen hab ich fast 64 kg, was mich sehr, sehr ärgert. Für mich steht fest, dass ich sofort nach der Schwangerschaft wieder WW machen werde, aber kann man auch ein reduziertes Programm während der SWS machen? Ich durfte früher 25 points verdrücken, wenn ich jetzt 30 zu mir nehme, ist das ungesund?
Mein Problem ist, dass ich ohne das ww Programm wieder in alte Fressmuster hineinfalle und viel weniger Obst, Gemüse ess dafür mehr "Blödsinn" (Pommes, Nascherein,...)
Was sagt ihr?
Danke.
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
10.01.2004, 19:39
Die genaue Punktezahl weiß ich leider nicht, aber natürlich kannst du weiterhin weight watchern, es ist ja eine Ernährungsform, mit ausgewogener Kost..
|
|
|
|
10.01.2004, 20:01
ja, kann man. Ich dachte auch ,dass es ein Wahnsinn wäre, aber ich kenne eine (damals seeehr übergewichtige) Pharmazeutin, die in der SS mit WW 30 kg abgenommen hat statt zu.
Ich meinte, dass sie irre wäre, dabei hab ich mir dann sagen lassen,dass es das beste fürs Kind war, was sie machen konnte ( und natürlich für ihren eigenen Körper, Blutdruck, Herz,...)
Sie hat sich gesund und ausgewogen ernährt wie vorher noch nie .
Kannst ja mit Deinem Arzt oder WW BeraterIn reden
Alles Gute
|
|
|
|
10.01.2004, 21:23
Ich hatte damals das program und da stand auch mit vermehrten punkten ist das kein problem aber wieviel mehr k.a.
ich denke aber es kann nicht ungesund sein, da man ja keine shacks oder sonstiges nimmt!
WW ist ja nur eine ernährungsumstellung und nicht eine diät!
LG Petra
|
|
|
|
11.01.2004, 00:16
Hallo Miks!
Hier die Points für Stillende (ich denke, dass man in der SS genauso viel verbrauchen darf):
unter 68 kg 28-33
68-79 30-35
79-90 32-37
90-102 34-39
LG Karin
|
|
|
|
Merci -
12.01.2004, 09:42
...für eure Beiträge...
wollte gestern anfangen, habs aber nicht geschafft, weil meine Schwimu sowas leckeres, (aber fettiges) gekocht hatte...
Ich möchte eigentlich eh nich abnehmen, sondern nur nicht 20 kg zunehmen während der SS.
Liebe Grüße, Miks
|
|
|
|
12.01.2004, 10:48
Ich würd halt auf jedenfall drauf achten, nicht abzunehmen, sondern nur schaun, daß du nicht übermäßig zunimmst.
Bin jetzt in der 38. Woche und würd am liebsten auch schon wieder abnehmen. Hab mich zwar brav gehalten (+10 Kilo), aber in den letzten Tagen hab ich so richtig schön zum fressen angefangen und das stell ich jetzt auch wieder ein und steig auf Gemüse & co. um.
Aber grundsätzlich mehr Gemüse und Obst zu essen kann nicht schlecht sein nur eben aufpassen, daß du auf keinen Fall hungerst!!!
Also, viel erfolg.
|
|
|
|
15.01.2004, 10:33
nein, da würde ich aufpassen!
30 points scheinen mir zu wenig in der ss. ich war bei ww als ich schwanger war und musste von ww aus abbrechen, da sie keine schwangeren betreuen dürfen. diät ist in der ss nicht erlaubt. die ernährungsweise ist sicher ok, aber ich denke wirklich du solltest mehr als 30 points zu dir nehmen. ruf wenigstens dort an und erkundig dich, wieviel points das minimum sind, die du essen solltest!
|
|
|
|
21.01.2004, 21:35
auch ich hab vor, in der 2. SS weiter WW zu machen! Allerdings hat mir sowohl meine Trainerin, als auch die Dame am WW-Infotelefon gesagt, daß man als Schwangere nicht zu WW gehen kann. Meine Trainerin meinte nur, daß ich mit meinem Frauenarzt reden soll, was er dazu sagt. Die Ernährungsform an sich ist sicher das Beste fürs Baby, aber man soll in der SS ja nicht abnehmen und somit ist die Frage der Points schon ein Problem!
Ich werde, wenn ich dann schwanger bin, nochmal mit meiner Trainerin sprechen und dann mit meinem FA und ich werd einfach versuchen, sowenig wie möglich zuzunehmen!
|