Login:
Xmas-Shop Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Sonstiges & Tratsch

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von zindagi
zindagi

Was darf man als Handgepäck im Flugzeug mitnehmen? - 29.10.2006, 22:57

Wir fliegen am Sonntag nach Pakistan mit Zwischenstopp in Dubai!

Jetzt drängt sich mir die Frage auf was ich im Handgepäck mitnehmen darf!
Wie schauts aus mit Hustensaft, Nasentropfen und co?
Sind Parfüms und Deospray erlaubt!

Gruß Kerstin
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Desmond
Desmond

29.10.2006, 23:14

Am besten auf der Website der Fluglinie Ausschau halten, im Fall von Austrian wäre das hier http://www.aua.com/at/deu/Austrian/news/London/
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von zindagi
zindagi

30.10.2006, 01:23

Zitat:
Zitat von Desmond
Am besten auf der Website der Fluglinie Ausschau halten, im Fall von Austrian wäre das hier http://www.aua.com/at/deu/Austrian/news/London/

super danke!
werd mal schaun wies bei den emirates ausschaut!

Gruß Kerstin
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von martinav
martinav

30.10.2006, 10:01

hallo!
das ist wohl auch von flughafen zu flughafen verschieden - genaues am besten über die airline erfragen.

ich bin am samstag aus london zurückgekommen, und da wurde wirklich genauestens kontrolliert (vor mir wurde einer dame aus dem handgepäck eine große flasche parfum konfisziert - sie war fast den tränen nah). man durfte auch wirklich nur ein handgepäck haben - handtasche und kofferl war nicht erlaubt.

das handgepäck wurde genauestens durchsucht. jedes tascherl, jede puderdose globulifläschchen etc. wurde aufgemacht und überprüft. meine nasentropfen mußte ich mir beim security check auch in die nase eintropfen, dann durfte ich sie nach einigen diskussionen doch mit an bord nehmen.

ich kann auch nur raten, wirklich rechtzeitig am flughafen zu sein. wir haben es, bedingt durch die vielen und genauen kontrollen ganz knapp zum flugzeug geschafft!

beim abflug aus graz wurde allerdings fast gar nicht kontrolliert!

liebe grüße und eine gute reise!
martina
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Q
Q

30.10.2006, 10:04

Vollkommen undurschaubar. Im Zweifel immer das, was der Gorilla (oder Spaghettisultan) von der ausgelagerten Securitybude durchlässt, die in dem Monat grad kontrolliert.

Beispiel: Wien --> Feuerzeuge nur ins eingecheckte Gepäck. Saloniki - dort einzucheckenden Koffer wieder aufmachen, alle Feuerzeuge raus, nur im Handgepäck erlaubt (beide male Most Friendly)

Die haben einfach eine Meise - ich werd bald nur mehr mit dem Auto fahren.

Themen-Optionen

Gehe zu