Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
APRIL

leidiges Zähneputz-Thema - 14.10.2006, 11:59

Hallo !!

Habe einen kleinen Zahnputzgegner zuhause(naja, so richtig taugen wird's ja keinem Kind), aber Marc läßt sich gar nicht überzeugen.
Welche Mamis können mir noch Tipps geben?
Ich will ihn einerseits nicht zwingen, damit er es nicht mit etwas komplett Negativem verbindet, aber der Nachahmungseffekt haut auch noch nicht hin.Er beißt zwar auf der Bürste herum, aber sobald ich seine Hand nehmen will oder ihm die Bürste aus der Hand nehmen will um gründlich zu putzen, ernte ich Geschrei und "festes Lippenaufeinanderpressen"!!
Eine Freundin hat mir den Rat gegeben es mit einer elektrischen Bürste für Kinder zu probieren, weil ihr Zwerg es seither geschehen läßt, aber mein Lauser kriegt dann die absolute Panik vor dem lauten Ding
Zur Not wische ich ihm die Zähne mit einer feuchten Stoffwindel ab, aber in letzter Zeit geht das auch nicht mehr so gut.
Seine Zähne sind GsD in bester Ordnung, waren jetzt zum 1.Mal beim Zahndoc, aber ich will das ja beibehalten und es soll ja für ihn zur Routine werden....pls help!!

LG April
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von andreamodel
andreamodel

14.10.2006, 12:30

meine maus "putzt" ganz gerne.. sie hat ihre eigene bürste mit einem extra langen stiel... damit kann ich ihn in ihrem mund ein bissi nachhelfen die zähne zu treffen...
sonst nehme ich einfach eine 2. bürste und bürste wenn sie grad ihre heraußen hat oder eben gleichzeitig..
klappt bei uns soweit ganz gut..und wegnehmen endet auch immer in gebrüll... die muss sie mir schon selber geben...
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lizzy
Lizzy

14.10.2006, 12:50

seitdem timon immer seine zähne putzen soll, und nicht gleich danach ins bett muß, sondern noch eine halbe stunde spielen darf, gehts wie von alleine. vorher haben wir immer kurz vor dem zu bettgehen geputzt, war jedesmal eine katastrophe. seitdem sag ich immer, wenn er brav putzt darf er auch noch spielen, wenn er nicht putzt, gehen wir gleich ins bett, und das funktioniert sowas von super.
(#4) [Permalink]
Alt
zuckerschnecke7

14.10.2006, 12:53

wir putzen auch mit zwei bürsten, funktioniert ganz gut, außerdem bekommt sie ein pünktchen kinderzahnpaste drauf, denn dann schmeckt sie sache gleich viel besser. sonst hab ich leider auch keine tipps.

viel glück!
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mogo
mogo

14.10.2006, 16:00

Hallo !

Also ich habe den ultimativen Tipp
Klingt gut oder?

Wir haben seit 1 Woche eine Oral B Vitality SONIC elektrische Zahnbürste für unsere Maus, auf Anraten der Zahnärztin.

1. gibts die bei DM und kostet nur 25 Euro (aufladbar, inkl. 1 Bürste) - hält ewig das Teil, da wett ich was.

2. ist die flüsterleise

3. kitzelt sie die Zähne quasi nur und ist dabei trotzdem super effektiv.

4. ist sie blau-grün und sieht wirklich nett aus.

5. ist der "Korpus" der Bürste aus Gummi, das heißt, man schlägt sich keine hartes Plastik an die Zähne wenn man mal ungeschickt ausrutscht.

6. 30 Tage Geld zurück Garantie bei Oral B, falls es einem nicht taugt.

Fazit: Sina grinst und macht den Mund freiwillig auf, wenn wir Zähne putzen gehen und wenn ich mit ihr fertig bin, darf sie noch so lange "putzen", bis auch meine Zähne sauber sind.

Ich bin schwerst begeistert, vorallem weil das Teil echt nicht arg teuer war.

Lg und viel Erfolg,
Monika
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu