Hallo!
Elgpige hat mich gebeten, da mal was zu schreiben. Mein Sohn geht in die 4. Klasse in die VS am Lutherplatz. Die Schule ist an und für sich sehr gut, bis auf den Englischunterricht, der ein wenig zu wünschen übrig lässt. Es kommt halt darauf an, was man für sein Kind möchte. Philipp ist in einer Klasse mit musikalischem Schwerpunkt (Chor, Flöte) - für den Gitarrenunterricht hätte er allerdings in die Musikschule pilgern müssen und wir haben uns jetzt für einen Privatlehrer entschieden.
Ansonsten ist es eine sehr kleine Schule, mit nur 4 Klassen. Schön ist daran, dass sich die Kinder untereinander alle kennen und das ganze familiärer abläuft als am Karlsplatz (ich war dort selbst in der VS, ist aber schon ein paar Jährchen her ;-)) Ich weiss von Philipp, dass er sich dort im Großen und Ganzen wohlfühlt. Die Anforderungen sind zwar ziemlich hoch, aber die Kinder verlassen die Schule mit einem sehr guten Basiswissen (eben, wie gesagt, bis auf Englisch).
Tag der offenen Tür war leider gerade heute, aber am 23. 11. ist Laternenfest und am 3. 12. wird der erste Adventgottesdienst gefeiert und am 17.12. ist Krippenspiel.
Wenn du weitere Fragen hast, auch internerer Natur (ich bin im Elternverein) kannst du mich gerne unter
daniela.coufal@chello.at kontaktieren.
Alles Liebe vom 2. Elch