Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Basteln & Werken

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sirena
sirena

Frage babybuch - 05.10.2006, 22:56

hallo!
ich würd gern ein babybuch führen, mir gefallen jedoch diese vorgedruckten bücher nicht wirklich. jetzt hab ich mir gedacht, ich mach einfach eins selber, vielleicht mit einem großen fotoalbum, aber es fehlt mir noch ein bissl an den kreativen ideen.
ich stells mir halt so vor: angefangen mit der schwangerschaft (mit us fotos, daten vom baby und mama etc die wichtigsten infos halt) und dann eben weiter mit geburt usw. versehen mit lieben sprüchen, kleinen gedichten, eventuell grüße von der verwandtschaft....
jetzt hätte mich interessiert ob das jemand von euch schon gemacht hat, falls ja, würd ich mich sehr freun wenn ihr mir erzählen würdet, wie ihr die gestaltet habt-vielleicht hat ja auch wer ein foto davon und mags herzeigen *liebschau*? http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a010.gif [HINWEIS]
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
newbird

06.10.2006, 14:30

ich hab sowas aus selbigen grund gemacht nur leider blieb es nach der geburt bei dem guten gedanken!!! (muss mich endlich mal hinsetzen u alles nachholen)

kann dir aber die vor-geburts-seiten abfotografieren!!! heute ist der fotoapparat nicht zuhause!!
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sirena
sirena

06.10.2006, 20:25

das wär total super und lieb wenn du mir das zeigen würdest! bin schon neugierig!
(#4) [Permalink]
Alt
SimLeo

Babybuch aus schwarzem Papier - 11.10.2006, 21:45

Hallo!

Mir ist es gleich ergangen. Ich hab mir zuerst ein vorgedrucktes gekauft und bin dann erst drauf gekommen, dass viel zu wenig Platz darin ist. Also hab ich beschlossen selbst eines zu basteln. Da mir helle Stifte auf dunklem Papier sehr gut gefallen, hab ich mir bei Libro einen Block mit schwarzem Papier, einen silbernen Gelstift und einen silbernen Edding gekauft. Hab dann die Ultraschallbilder, Fotos, Karten,... aufgeklebt und mit den Stiften die Seiten gestaltet. Den Text hab ich mit dem Gelstift und Datum oder Signalwörter mit dem Edding geschrieben. Anschließend hab ich die einzelnen Seiten in eine Klarsichthülle gesteckt und in einen, mittlerweile, Ordnen geheftet.
Begonnen hab ich mit dem Tag, wo wir die frohe Nachricht erhalten haben. Leonie ist mittlerweile knapp sechs Monate alt und ich habe immer alles dokumentiert. Hab auch die ganzenm Glückwunschkarten, Geburtsanzeige, Zeitungsausschnitte, die Taufkarten, selbstgeschriebene Fürbitten,... eingeklebt.
Ich kann euch auch gerne Auszüge aus meinem Babybuch abfotografieren.
Hab schon überlegt die Seiten vielleicht zu folieren und das Buch binden zu lassen.
LG Simone
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sirena
sirena

13.10.2006, 15:24

das klingt total gut!! wenn du fotos davon hättest würde ich mich sehr freun!!!

Themen-Optionen

Gehe zu