Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> FAMILIE << > Alleinerzieher & Patchworkfamilien

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von PEMARO
PEMARO

Versichert! - 05.10.2006, 22:30

Also ich bin heute a bissal verwirrt.Und zwar ist Marcel seit ich geschieden bin - das ist jetzt 10 JAhre her bei mir mitversichert.
Bis jetzt war es immer so das wenn wir bei einem Arzt oder auch damals Mandeln OP waren immer mein Name bei dem Hauptversicherten stand.
Auch seit Marcel die E-card hat ist das so.
Nun heute war ich mit ihm beim Augenarzt weil er er eine Brille braucht und als ich mir im Sprechstundenzimmer dann die Verordnung für die Brille hilte stand da beim Hauptversicherten der Name meines EX-mannes.Wie kann das sein?Ich habe das dann sofort der Sprechstundenhilfe gesagt das da ein IRrtum vorliegt und das normalerweise immer mein Name steht.Sie verlangte dann auch meine E-card und tippte ummadum.Dann probierte sie nochmals die E-card von Marcel und es wurde wieder der Name meines Ex ausgedruck`.Sie meinte das ist so im System drinnen? Aber bitte wie kann das sein?
Ich meine warum erst nach so vielen Jahren?
Ausserdem waren wir erst vor 1 Monat im KH und da wäre mir das ja auch aufgefallen wenn da nicht mein Name stehen würde.)Da stand auch mein Name bei dem Hauptversicherten.

Geändert von PEMARO (05.10.2006 um 23:10 Uhr)
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von NAZ1782
NAZ1782

05.10.2006, 23:48

wird wahrscheinlich dein ex mann geändert haben

frag bei der krankenkasse nach
(#3) [Permalink]
Alt
sabine.st

06.10.2006, 07:55

Normalerweise ist ein Kind, bei beiden Elternteilen mitversichert, die assistentin müßte dich jedesmal fragen, bei wem dein Sohn mitversichert ist.
Der Hauptverband hat _immer_ beide Elternteile im System.
Und dein Ex- Mann kann das nicht einfach ändern lassen.

Also entweder ist etwas im System falsch/ dann bitte anrufen, oder die Assistentin hat schlicht und ergreifend vergessen zu fragen

LG Sabine
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von PEMARO
PEMARO

06.10.2006, 08:24

So - ich habe gerade bei der GKK angerufen, und die Dame dort meinte da ist was falsch.Es ist zwar richtig das das Kind bei beiden Elternteilen versichert ist, aber so wie sie es im Computer sieht müsste ich eigentlich als erster Versicherter stehen.Mein Ex steht nur dann drauf wenn ich z.b. keine Arbeitslose beziehe oder lange im Krankenstand bin.Da beides aber bei mir nicht zutrifft und ich im Betrieb meiner Eltern arbeite geht sie davon aus das da ein Fehler im System ist.Aber warum erst jetzt und nicht vor einem Monat?
Und NEIN die Assistentin hat mich nicht gefragt bei wem das Kind mitversichert ist - auch komisch .
Ändern kann man da wohl jetzt nichts meinte die Dame auf der GKK.
Und das lustigste ist, das mein EX jetzt nicht mehr bei der WKK sondern bei der NÖ KK versichert ist.
Das hab ich nichtmal gewusst.
Jetzt steht auf dem Verordnungsschein GKK NÖ drauf.

Echt verzwickt die Lage
(#5) [Permalink]
Alt
sabine.st

06.10.2006, 08:57

Die Kosten sind bei Nö und WR Kassa gleich, ich könnte dir vorschlagen, bei mir in der Ordi die karte mal zu stecken, dann kann ich schaun, was draufsteht.

Bist aus Wien?

LG Sabine
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von PEMARO
PEMARO

06.10.2006, 08:59

ja das wäre super. Ja bin aus WIEN (aus dem 21.).
Wo ist denn deine Ordi?
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu