|
|
|
 |
|
|
|
Alufelgen beim Auto, was ist so geil dran -
28.09.2006, 09:10
Konkurrenz zum Schuhe und Taschen-Thread..
Was ist eigentlich an Alufelgen beim Auto so geil; ich versteht´s nicht.
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
28.09.2006, 09:11
Das selbe wie bei den Schuhen und Taschen einige Sekunden (manche schaffen das sogar minutenlang) ein wunderbares Gefühl.
|
|
|
|
28.09.2006, 09:15
Zitat:
|
Zitat von prusiner
|
die bist wirklich ein quälgeist - diese frage zu stellen, zu einem zeitpunkt, wo "mr. spezialiste" nicht antworten darf *prust*
|
|
|
|
28.09.2006, 09:38
Zitat:
|
Zitat von prusiner
Konkurrenz zum Schuhe und Taschen-Thread..
|
Weiß ich auch nicht - ich stand vor der Wahl (Budgetgrenze), entweder Ledersitze oder Alufelgen zu nehmen und gewonnen haben natürlich die Ledersitze
lg
Dimple
|
|
|
|
28.09.2006, 09:40
man sieht die hacker vom entlangschrammen am randstein bei den alufelgen viel besser!
|
|
|
|
28.09.2006, 09:42
Glänzen, teuer, unnötig....grad das richtige für den modebewussten Mann oder eventuell Frau
Ich bin froh das meine Auto Reifen hat alles andere ist nebensächlich
|
|
|
|
G´schichterl.. -
28.09.2006, 09:47
Nur ein kleines G´schichterl..warum..
Mein Frau hatte auf ihrer vorigen Kleinwagendose Alufelgen drauf (waren im Paket einfach dabei), sonst war die ganze Alufelgerei bei uns noch nie irgendwie ansatzweise ein Thema.
Ihr neues Fahrzeug (besser, schöner, Klima, ....) hat ganz normale Stahlfelgen (wie bei meinem Fuhrwerk auch), ich wäre auch nie auf den Gedanken gekommen, daran etwas zu ändern. Beim letzten Service ist sie schon so verdächtig um die verführerisch ausgestellten Alufelgen bei Autodealer geschlichen, noch dazu war im Schauraum der gleiche Autotyp wie ihrer ein bisserl aufgemascherlt ausgestellt.
Als wir dann daheim waren, hat sie angefangen, ob wir nicht beim nächsten Reifenwechsel vielleicht auch die Felgen wechseln sollten...
Ich versteh die Welt nimmer und geh´ jetzt Schuhe und Handtaschen (gibt auch fesche Modelle für Herren..) kaufen...
|
|
|
|
28.09.2006, 09:50
Zitat:
|
Zitat von prusiner
Ich versteh die Welt nimmer und geh´Handtaschen (gibt auch fesche Modelle für Herren..) kaufen...
|
peinlich
|
|
|
|
28.09.2006, 09:53
Schaut gut aus ...
Ansonsten: manche behaupten, es mache einen Unterschied, dass dann die ungefederten Massen am Auto geringer sind. Mag bei Sportwagen und hohem Tempo eine gewisse Rolle spielen, beim Corsa eher nicht.
|
|
|
|
28.09.2006, 09:53
Zitat:
|
Zitat von prusiner
Ich versteh die Welt nimmer und geh´ jetzt Schuhe und Handtaschen (gibt auch fesche Modelle für Herren..) kaufen...
|
Schuhe sehe ich noch ein (v.a. Budapester, vom eigenen Maß-Leisten angepasst - es gibt nix besseres), aber Herren-Handtaschen sind (außer für Schwarzkappler) ein absolutes No-No
lg
Dimple
|
|
|
|
28.09.2006, 09:55
Zitat:
|
Zitat von Dimple
Weiß ich auch nicht - ich stand vor der Wahl (Budgetgrenze), entweder Ledersitze oder Alufelgen zu nehmen und gewonnen haben natürlich die Ledersitze
lg
Dimple
|
was ist an ledersitzen so geil?
und findet jemand von euch diese wurzelholzeinlagen schön?
|
|
|
|
28.09.2006, 09:56
Mein Vater hatte er früher auch so ein braunes Herrenhandtascherl mit Schlauferl dran, früher sicher der Hit heute *würg*
|
|
|
|
28.09.2006, 09:57
Zitat:
|
Zitat von veronika
|
Ich finde Ledersitze geil vom Sitzgefühl (bitte nur mit Popscherl-Wärmer) und unglaublich praktisch: Keine Fusserl-Grab (dunkler Velour!!!!), abwischbar (inkl. Kugelschreiber), Fleckbeständig (am schlimmsten: dunkler Stoff und Schokolade!!).
Ausserdem finde ich, daß ein dunkelblaues Auto mit beigen Ledersitzen (Holz habe ich nicht genommen, gefällt mir aber auch sehr) einfach edel aussieht.
lg
Dimple
|
|
|
|
28.09.2006, 09:58
Zitat:
|
Zitat von veronika
|
bist du schon einmal mit nacktem popo auf sowas gesessen???
NEIN?!?!? dann nachholen und die frage hat sich erübrigt.
|
|
|
|
28.09.2006, 10:01
Zitat:
|
Zitat von dani30
Mein Vater hatte er früher auch so ein braunes Herrenhandtascherl mit Schlauferl dran, früher sicher der Hit heute *würg*
|
Geändert von MaJa-Tausch (09.10.2006 um 08:29 Uhr)
|
|
|
|
28.09.2006, 10:01
velour ist für mich auch ein absolutes no-no. ich mag nur flachgewebtes. das sitzgefühl in den meisten ledersitzen behagt mir überhaupt nicht. irgendwie zu weich und undefiniert.
und wurzelholz find ich echt übel.
|
|
|
|
28.09.2006, 10:03
Zitat:
|
Zitat von veronika
|
Bei den Ledersitzen gehts mir nicht ums schön sein, sondern sie sind sooooo praktisch mit 2 Kids! Wir sind oft länger mit dem Auto unterwegs und da wird auch im Auto gegessen! Bei den Stoffsitzen war das reinigen immer ein Horror! Übers Leder wischt man drüber und fertig!  Darum steht aber auch daheim im WOZI eine Ledercouch!
Und Wurzelholzeinlagen sind echt häßlich, wir haben aber schwarzes Holz und das gefällt mir schon sehr gut! Man merkt aber kaum, das es Holz ist!
|
|
|
|
28.09.2006, 10:06
Zitat:
|
Zitat von MaJa-Tausch
bist du schon einmal mit nacktem popo auf sowas gesessen???
NEIN?!?!? dann nachholen und die frage hat sich erübrigt. 
|
Ich muß gestehen: Ich bin noch nie mit nackigem Popo in irgendeinem Auto gesessen
lg
Dimple, eigentlich ist an den Ledersitzen Mrs. Dimple schuld: Ich hätte die kostengünstigere Variante mit dunkelgrauen Stoffsitzen genommen - Mrs. Dimple meinte, daß das Auto dann so nach Leichenwagen aussieht (dunkler, großer Kombi, innen auch ganz dunkel) und, nachdem beiger (hellgrau gab es nicht) Stoff seltsam wirkt, hat sie auf den Ledersitzen bestanden
PS: Ausserdem: Mein Traumauto ist ein dunkler Jaguar (grün? blau? bordeaux-rot?) mit beigem Leder und vieeel Holz
|
|
|
|
Wurzelholz -
28.09.2006, 10:07
Wurzelholzeinlagen, noch dazu als Plastikimitat, aber echt genau so, ein Graus!
Mein Fuhrwerk hat es ohne dieses Zeugs nicht gegeben, war einfach dabei; jetzt habe ich es schon etliche Jahre und gelegentlich ärgere ich mich heute noch gelegentlich über dieses pseudonoble, möchtegernedele Zeugs.
ah ja, die Herrenhandtäschchen hatten bei uns spöttisch noch einen liebenvollen Beinamen: BUKO (BeischlafUtensilienKOffer)
|
|
|
|
28.09.2006, 10:08
Zitat:
|
Zitat von Dimple
PS: Ausserdem: Mein Traumauto ist ein dunkler Jaguar (grün? blau? bordeaux-rot?) mit beigem Leder und vieeel Holz
|
racing green. holzfrei. dort passt das beige leder wirklich.
|