1. Indigokind

    Indigokind Gast

    in letzter zeit fällt mir voll oft auf, wie extrem mein herzschlag/puls im bauch zu spüren ist. wenn ich die hand drauf halte, ist das voll intensiv.

    ist das bei euch auch so? hat das mit der intensiveren durchblutung oder so zu tun?
     
  2. hab das auch... allerdings schon ab der 8 woche!

    bei meiner grossen hab ich es auch gespürt bzw gesehen wenn ich ruhig gelegen bin.
    GG meinte Baby hat schluckauf aber ich sagte ihm dann das ein baby nicht 2h durchgehend schluckauf haben kann :)

    lg
     
  3. Resamama

    Resamama Teilnehmer/in

    ja bei mir sieht man den herzschlag auch ganz deutlich wenn ich lieg, der ganze bauch pulsiert. freundin von mir hat gemeint, es könnte daran liegen, dass die nabelschnur vielleicht auch noch da irgendwo liegt, und die halt den Puls verdeutlicht. das weiss ich nciht.

    stülpt sich bei euch eigentlich der Nabel nach aussen? bei mir nicht..
     
  4. Indigokind

    Indigokind Gast

    von aussen sieht man es bei mir auch manchmal.

    der bauchnabel ist nicht mehr sooo tief wie vorher, aber noch drinnen (und da soll er schön bleiben!) ;)
     
  5. gerdiken

    gerdiken Teilnehmer/in

    Spüre es sehr deutlich und man sieht's sogar, wenn ich am Rücken liege - das hat so mit der 10 Woche begonnen (bzw da ist es mir das erste Mal aufgefallen) - mMn hat das mit der besseren Durchblutung zu tun. Die Linea negra ist ja zB. ein Blutgefäß, daß sich zur besseren Versorgung der Gebärmutter bildet - dementsprechend geht's dort jetzt pulsierender zu ;)
     
  6. gizi20

    gizi20 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Bei mir sieht man den Herzschlag auch ganz deutlich, die ganze Bachdecke hüpft wenn ich am Rücken liege! Ich hab mir schon gedacht, dass das vieleicht an der Vorderwandplazenta liegen könnte!

    LG Birgt

    :herz3: EGT 15. Jänner 2007:herz3:
     
  7. thalea

    thalea Gast

    hallo!
    lustig, dass ihr das ansprecht :)
    ich hatte diesen pulsierenden bauch schon immer und seit ich schwanger bin hat sich das noch mehr verstärkt (oder mir fällt es nur mehr auf...).

    lg,
    thalea
     
  8. E7virus

    E7virus Teilnehmer/in

    Läuft da nicht eine Hauptschlagader durch? Klarerweise wird sie mit Baby mehr "rausgedrückt"
     
  9. Ich spürs nie:(
     
  10. Kiki06

    Kiki06 Teilnehmer/in

    Hab auch einen hüpfenden Bauch, wenn ich am Rücken liege. Und die hässliche linea negra bildet sich leider auch schon, hat mein Mann gestern festgestellt.

    Liebe Grüße
    Melanie :wave:
     
  11. Heike34

    Heike34 Teilnehmer/in

    Habe auch einen Klopfbauch, besondersm, wenn ich auf dem Rücken liege.
    Habe meinen FA dazu am Freitag interviewt.
    Er hat mir erklärt, daß durch die gewachsene und weiterwachsende Gebärmutter die Aorta, d.h. die Bauchschlagader an die Bauchdecke gedrückt wird und das Pulsieren dadurch besonders stark in der Rückenlage auftritt....

    Viele Grüße
    Heike:)
     
  12. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama

    ja, ich hab das auch auch!

    vorallem am bauchende (zwischen bauch und unterleib)

    da hat es oft so stark pulsiert das ich anfangs net wusste ob es mein zwerg oder mein herzschlag ist ;)
     

Diese Seite empfehlen