|
|
|
 |
|
|
|
?! wie würdet, oder reagiert ihr? -
07.09.2006, 14:12
bin grad a bisal durcheinander, wütend..keine ahnung...also mein ex hat heut zum ersten mal unsre kleine vom kiga abgeholt. Es war ausgemacht das wir beide hinkommen und sie zusammen abholen weil er ja noch nie dort war, um 14 uhr. Ich war 20min vorher schon da und ruf ihn an, ja und siehe da er ist schon oben bei ihr und zieht ihr bereits die schuhe an. Das is ja nicht das ärgerlichste, mich hats einbisschen gezuckt als ich oben ankam und seine freundin auch da sah...
also nicht das mich die Tatsache stört das er ne Freundin hat, sonder das er sie einfachso mitnimmt. Ihr werdet vielleicht denken, na und?! Naja, er hat uns damals wegen ihr verlassen, gut darüber bin ich hinweg und es stört mich auch nicht wenn sie ab und zu dabei ist und im auto wartet wenn er unsre tochter bei mir abholt...aber ich was mich stört ist das sie mit rauf geht, sie hätt auch im auto warten können, es geht ja nicht um ihr kind....Ich hab unsre kleine noch nie so verstört gesehn als ich reingekommen bin, war selbst dann auch verstört...so nach dem motto: was will die denn da?!
es war eindeutig zuviel für unsre kleine und für mich selber auch....die zeilen hab ich jetzt schreiben müssen um wieder runterzukommen. Mir ist klar das mich viele jetzt nicht verstehn können, aber ich find einfach das es fürs erste mal zuviel für unsre tochter war, so unerwartet und für mich auch. Denn wenn er gesagt hätte er nimmt sie mit hätt ich das unsrer kleinen heutvormittag gesagt und ich selbst wär sie halt nicht abholen gekommen
ach ich weis nicht...meine nerven
sorry leute...
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
07.09.2006, 15:54
ich versteh dich und knuddl dich mal
männer sind in dieser beziehung soo unsensibel.
|
|
|
|
07.09.2006, 16:18
ah danke  ja du das hast du gut getroffen, unsensibel ist er. Ich glaub er will damit auch einwenig bewirken das ichs bereue weil ich nicht mehr mit ihm zusammen bin...aber wer weis was er wirklich denkt, kann mir aber auch egal sein....meine wut hat mittlerweile schon nachgelassen. Das runterschreiben dieser Gefühle tut echt gut
|
|
|
|
07.09.2006, 17:22
Mein Verdacht: er hat mit der Beziehung abgeschlossen und du nicht. Ihr seid nicht mehr ein Paar, beziehungstechnisch kann jeder tun was er will. Würdest du einen Partner mit eigenen Kindern nicht beim Abholen begleiten?
Ein anderes Thema ist die Verfrühung. An Abmachungen müssen sich alle halten.
|
|
|
|
07.09.2006, 18:15
Zitat:
|
Zitat von mana79
bin grad a bisal durcheinander, wütend..keine ahnung...also mein ex hat heut zum ersten mal unsre kleine vom kiga abgeholt. Es war ausgemacht das wir beide hinkommen und sie zusammen abholen weil er ja noch nie dort war, um 14 uhr. Ich war 20min vorher schon da und ruf ihn an, ja und siehe da er ist schon oben bei ihr und zieht ihr bereits die schuhe an.
|
darf er das denn überhaupt? (Sorgerecht und so)
mein Ex darf Jüngsten ohne meine ausdrückliche Zustimmung vom Hort holen, der Sorgerechtsbescheid liegt bei der Leitung auf und die Betreuerinnen sind gebrieft...
|
|
|
|
08.09.2006, 10:51
er hat sich nicht an die abmachung gehalten, ausgemacht war doch dass sie sich vor dem kiga treffen und gemeinsam das kind abholen
demnach kann mana79 ihrem ex nicht vertrauen und ausserdem denk ich mir, dass sie ihrer tochter sicher erzählt hat, dass mama und papa sie abholen kommen
und dann steht der papa alleine da und eine fremde frau noch dazu und wo ist die mama?
wüsste gerne was das mit einer nicht abgeschlossenen beziehung zu tun haben sollte. das sind ja ganz verschiedene dinge.
hätt er halt sagen sollen, du ists in ordnung dass ich meine freundin mitnehme, aber einfach so drüberfahren und mana79 so blöd dastehen lassen und so vor vollendete tatsachen zu stellen, find ich nicht in ordnung
kann verstehen dass du dich ärgerst und enttäuscht bist
|
|
|
|
08.09.2006, 10:54
Zitat:
|
Zitat von Daswurschtsalat
Würdest du einen Partner mit eigenen Kindern nicht beim Abholen begleiten?
|
Also ich habe immer im Auto gewartet wenn mein Mann seine Tochter an den WE abgeholt hat, egal wo, sei es von zu Hause oder von der Schule.
Und genauso hat es auch mein Ex gehalten, der hat unseren Sohn auch immer ohne seine bessere Hälfte vom Kiga abgeholt.
Ich denke diese 5 Minuten warten sind nicht zu viel verlangt, das Kind verbringt dann doch sowieso das ganze WE mit dem Partner des Vater/Mutter.
Achja, ich musste auch immer im Kiga sagen wann mein Ex unseren Sohn holt. Ansonsten hätte er ihn nicht mitnehmen dürfen.
@mana79
Ich an deiner Stelle würde ihm schon sagen das er das das nächste mal nicht machen soll. Ich habe immer meinem Ex vernünftig erklärt warum ich dies oder das für unser Kind gut oder nicht gut fand und mittlerweile weiß er es selber und es funktioniert tadellos zwischen ihm und mir.
Geändert von tinimauserl (08.09.2006 um 11:08 Uhr)
|
|
|
|
08.09.2006, 11:04
ich versteh dich. mich würd das auch aufregen.
aber reg dich nicht so auf, männer sehen das anders.
nerven bewahren und tiiief durchatmen...
|
|
|
|
08.09.2006, 16:51
mit ihm hab ich abgeschlossen, definitiv aber es zipft mich aber das er mir vorher nicht gesagt hat das seine Freundin mitkommt, nur weils für ihn selbstverständlich is, muss es das für mich noch lang nicht sein
Er dürft unsre kleine eh nicht vom Kiga abholen (hab das alleinige sorgerecht), aber ich hab der Tante schon am Vormittag gesagt das ihr Papa und ich sie heute abholen werden deswegen durfte er ihr schon die Schuhe anziehn. Seine Freundin ist eh keine Fremde für meine Tochter, trotzdem find ichs irgendwie flasch das sie dabei sein muss. Ich gebs zu, ich mag sie nicht und ihre gegenwart ärgert und stört mich und wenn mein neuer Partner Kinder hätt würd ichs auch so machen und im Auto warten, und wenn ich wüsste das mein Partner verheiratet ist und seine frau mit mir betrügt und sie dann auch samt kind wegen mir verlässt würd ich mich doch ihr gegenüber einwenig zurückhalten...und eben im Auto warten oder so....aber ich find das ist auch so eine Charaktersache, nicht jeder Mensch hat einen.
|
|
|
|
08.09.2006, 17:41
Zitat:
|
Zitat von mana79
mit ihm hab ich abgeschlossen, definitiv aber es zipft mich aber das er mir vorher nicht gesagt hat das seine Freundin mitkommt, nur weils für ihn selbstverständlich is, muss es das für mich noch lang nicht sein
Er dürft unsre kleine eh nicht vom Kiga abholen (hab das alleinige sorgerecht), aber ich hab der Tante schon am Vormittag gesagt das ihr Papa und ich sie heute abholen werden deswegen durfte er ihr schon die Schuhe anziehn. Seine Freundin ist eh keine Fremde für meine Tochter, trotzdem find ichs irgendwie flasch das sie dabei sein muss. Ich gebs zu, ich mag sie nicht und ihre gegenwart ärgert und stört mich und wenn mein neuer Partner Kinder hätt würd ichs auch so machen und im Auto warten, und wenn ich wüsste das mein Partner verheiratet ist und seine frau mit mir betrügt und sie dann auch samt kind wegen mir verlässt würd ich mich doch ihr gegenüber einwenig zurückhalten...und eben im Auto warten oder so....aber ich find das ist auch so eine Charaktersache, nicht jeder Mensch hat einen.
|
Genauso ist es mir auch passiert und deswegen verstehe ich dich. Ich konnte diese Frau bis zum Ende deren Beziehung nicht leiden obwohl ich inzwischen wieder geheiratet habe und auch ein Kind mit meinem jetzigen Mann. ALso sicher nicht eifersüchtig war oder an meinem Ex noch interessiert war. Aber alleine das sie immer freundlich ins Gesicht gegrüßt hat und eigentlich ja den Mann ausgespannt hat, dafür habe ich sie "gehaßt". Mittlerweile ist diese Beziehung beendet und er ist auch ein wenig loyaler und verständnisvoller. Vielleicht kommt das bei dir auch einmal, dann wirds sicher besser. Seine jetzige Freundin ist mir mehr oder weniger egal, wir reden miteinander, verstehen uns gut, aber da ist die Ausgangsbasis schon wieder etwas anderes.
|
|
|
|
09.09.2006, 00:31
ach schön das mich jemand versteht. Bis jetzt dachten auch alle das ich eifersüchtig bin oder noch an ihm hänge. Aber genau so ist das wie du das beschreibst. Gott sei dank spricht sie mich aber nicht an, also sie grüsst nicht, steht immer nur stumm aber lächelnd da. Eigentlich ignoriere ich sie ja total, seh sie nicht an, besprech mit meinem ex halt wann er die kleine bringen soll smal talk halt, aber sie behandle ich so als ob sie gar net da wär. Und es wundert mich immer wieder das sie dann trotzdem ab und zu mitkommt. Ich finds halt total lächerlich von beiden.
Ich denk bei mir wärs auch so, wenn ne andre Ausgangsbasis da wär würd ich mich mit ihr auch unterhalten oder sogar verstehn.
|
|
|
|
09.09.2006, 07:58
Mich würde es auch stören, wenn die neue Freundin so einfach mitkommt. Der Plan war, dass Ihr gemeinsam in den Kindergarten geht, und das hat Dein Ex zu akzeptieren.
Da Ihr ja offensichtlich eine Gesprächsbasis miteinander habt, würde ich ihn schon auf seine Freundin ansprechen und vielleicht auch eine Aussprache mit ihr herbeiführen: klare Regeln helfen allen und so undefinierte Spannungen verwirren vor allem die Kleine, denke ich.
Habe zwar keine Erfahrung mit einer Trennung, aber genug Probleme mit meiner Schwiegermutter, an denen meine Tochter immer wieder leidet. Seit neuestem bekommt sie sogar Kopfweh, wenn wir Erwachsenen zusammentreffen, weil es da eben auch so viel Ungeklärtes gibt...
Wünsche Dir alles Gute - lg, Simone
|
|
|
|
09.09.2006, 19:32
Also, dass sie mit rein gegangen ist würde mich persönlich nicht stören - was mich aber SEHR stören würde ist die Tatsache, dass er schon beim Schuhe anziehen war mit ihr. Wenn er früher da ist und vielleicht schonmal reingeht, hallo sagt und meint "Wir warten jetzt noch auf die Mami und dann gehen wir." find ich das ok, aber so wie du das beschreibst muß es einfach nur verwirrend/beängstigend für dein Kind gewesen sein.
|
|
|
|
09.09.2006, 22:35
2 Fakten würden mich stören:
a) daß er sich nicht an unsere Abmachung hält
b) daß mein Kind einen neuen Partner so nebenbei beim Kigaabholen kennenlernt (oder kannte deine Tochter die neue Freundin bereits)
wenn sie vertraut sind, hätt ich nichts dagegen, dann bleibt noch a) zu besprechen.
|
|
|
|
09.09.2006, 23:38
Ja sie kennt seine freundin eh schon...aber wie gesagt, ich muss die Frau nicht sehn, vorallem nicht wenns um meine Tochter geht und wenn wir uns einen Tag vorher ausgemacht haben, dass wir unsre Tochter zusammen abholen und er kein Wort darüber verliert das er seine Freundin mitnimmt, wobei er genau weis wie ich zu ihr stehe.
ICh bin mittlerweile draufgekommen dass er solche Dinge halt immer wieder tut und immer tun wird. Für ihn ist das selbstverständlich, für mich aber nicht, das merkt er aber gar nicht, oder will es nicht merken.
Mit ihm drüber reden? Das würde ihm nur bestätigen das ich eifersüchtig bin, was ich aber, Gott weis, nicht bin...so hab ich dann gesagt das er sie in Zukunft allein, ohne mir, abholen soll...somit hab ich mehr Freizeit für mich und muss mich nicht über den Anblick seiner Freundin ärgern "gg". Und mit ihr selbst darüber reden dass es mich stört das sie sich in das Leben meiner Tochter drängt?! Niemals, ich seh sich nicht mal an, geschweige denn dass ich mit ihr rede....nein, das ist sie nicht wert...sorry wenn das überheblich klingt...aber es is einfach so
|
|
|
|
10.09.2006, 12:31
Zitat:
|
Zitat von mana79
ach schön das mich jemand versteht. Bis jetzt dachten auch alle das ich eifersüchtig bin oder noch an ihm hänge. Aber genau so ist das wie du das beschreibst. Gott sei dank spricht sie mich aber nicht an, also sie grüsst nicht, steht immer nur stumm aber lächelnd da. Eigentlich ignoriere ich sie ja total, seh sie nicht an, besprech mit meinem ex halt wann er die kleine bringen soll smal talk halt, aber sie behandle ich so als ob sie gar net da wär. Und es wundert mich immer wieder das sie dann trotzdem ab und zu mitkommt. Ich finds halt total lächerlich von beiden.
Ich denk bei mir wärs auch so, wenn ne andre Ausgangsbasis da wär würd ich mich mit ihr auch unterhalten oder sogar verstehn.
|
na die von meinem Ex war hartnäckig*gg*
Wenn ich meinen Sohn nach einem Urlaub vom Flughafen abgeholt habe dann hat sie immer gleich versucht mir die News zu berichten, ich habe dann nebenher mit meinem Ex gesprochen was die aber nicht sonderlich störte. Oder Weihnachten brachte er meinen Sohn immer am 2.Feiertag zu meinen Schwiegereltern, da trafen wir uns immer vor dem Haus, und dann kam immer ein "Frohe Weihnachten", maaaaaaa das nervte.
Und ziemlich am Anfang nach dem die mit meinem Ex zusammen zog und mein Sohn eben alle 14 Tage bei Ihnen war, meine sie mir Erziehungstipps zu geben, na mehr brauchte sie nicht. Ich habe es aber nicht ihr persönlich gesagt sondern meinem Ex das er das regelt und dann war Ruhe. Hat selber eine Tochter die nichts auf die Reihe bekommt und mir Ratschläge geben, na sicher nicht.
Aber wie geschrieben sind wir dieses übel endlich los, mein Ex geheilt da er genug aus seinem Freundeskreis im Nachhinein über sein Früchtchen hörte, und jetzt passt es eben sehr gut.
|
|
|
|
14.09.2006, 13:53
die männer sehen das als selbstverständlich an, das die neue mit geht. die sind einfach unsensibel. mein ex wollte auch seine neue(wegen der er gegangen ist) zu mir mitnehmen. doch ich hab ihm gesagt, die betritt meine wohnung nicht und fertig. ansonsten kann ich es nicht ändern wenn sie überall mitgeht und sich wichtig macht.
am besten net ärgern, nur wundern und denken rutsch mir den buckel runter. solange dein kind mitmacht bei dieses aktionen dann ist es gut, doch wenn nicht mehr, dann stell dich auf die füße.
viel glück noch und gut nerven.
|
|
|
|
15.09.2006, 08:42
Ich finds im Prinzip okay das der neue Partner mitkommt, ABER vielleicht hätte man das vorher absprechen sollen. Das mit den Schuhen find ich nicht so das Problem, was sollte er denn tun in der Zwischenzeit?
Vielleicht wollte er seiner Neuen auch nur zeigen, das er sich auch um sein Kind kümmern kann, wer weiss.
Wie gesagt, man hätte das vorher absprechen sollen, ich wäre zumindest ziemlich sauer gewesen, nicht wegen dem neuen Partner, sondern weil ich mich übergangen gefühlt hätte.
|
|
|
|
15.09.2006, 09:02
Also ich würds eher umgekehrt bedenklich finden. Seine Neue hat die Kinder zu akzeptieren und in das Familienleben zu integrieren (genauso wenn du einen Neuen hast - der soll auch nicht so tun wie "die Kinder haben eh einen Vater, was kümmerts mich").
Mit deiner Eifersucht tust du auch dem Kind nix Gutes. Die Neue wird nie eine Ersatzmami werden, da brauchst dir keinen Stress machen. Aber es ist im Sinne des Kindes, wenn es mit der Partnerin ihres Vaters gut auskommt.
Wobei ich dir Recht geben muss: An Vereinbarungen muss er sich halten. Wenn gemeinsames Abholen ausgemacht war, sollte er nicht vorpreschen. Aber eine Tragödie würd ich auch nicht draus machen.
|
|
|
|
15.09.2006, 09:12
In der Absprache war aber die Rede vom gemeinsamen (Mama/Papa) Abholen. Da steht nix das die neue Freundin eingeplant war. Vorm Kopf stossen lassen würd ich mir da auch nicht, obschon ich Prinzipiell kein Problem mit einem ( leider nicht vorhandenem) neuen Partner meiner Ex hätte. Gut, meine Mädels gehen schon zur Schule, aber in gewisser Weise ists, oder wärs das Gleiche.
Den Kopf in den Sand zu stecken ist allerdings auch nicht so das Wahre
|