Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Technik, Computer & Internet

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
tina1

ebay Frage - 06.09.2006, 22:38

Was passiert mit den Sachen, die nicht ersteigert werden? Und was würdet ihr tun, wenn ihr etwas um € 2,-- steigert, was aber einen Wert von etwa €500,-- hat und die Geldübergabe persönlich bei Abholung stattfindet? Ich habe etwas bestimmtes im Auge, was mit € 1,-- drinsteht, wofür es aber im Moment so wie ich es bei schon abgelaufenen Auktionen sah, keine Käufer gibt. Ich denke, der Verkäufer würde mich erschlagen, wenn ich ihm 2,-- in die Hand drücke und die Sachen abhole.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Delphinchen
Delphinchen

06.09.2006, 22:41

Ich hätte da keine skrupel !
Er stellt es ja ein, in dem wissen dass das passieren kann, und wenn er das verhindern will kann er einen höheres startgebot angeben oder sofortkauf !
Um was gehts denn wenn ich fragen darf ?
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von leahrot
leahrot

06.09.2006, 22:57

Beauftrage jemand andern das ersteigerte Teil abzuholen.

Nein, ernsthaft. Du wirst ja vorher telefonischen Kontakt haben zwecks Übergabe. Oder zumindest per mail.
Da wirst Du schon raushören können ob er Dich erschlagen will.
(#4) [Permalink]
Alt
handymaniac

06.09.2006, 23:26

Ersteiger das Teil doch erst mal für 2,- EUR und mach Dir dann Gedanken...

(Das wird nämlich wahrscheinlich nicht klappen...)
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von angie7
angie7

06.09.2006, 23:29

Zitat:
Zitat von tina1
Was passiert mit den Sachen, die nicht ersteigert werden? Und was würdet ihr tun, wenn ihr etwas um € 2,-- steigert, was aber einen Wert von etwa €500,-- hat und die Geldübergabe persönlich bei Abholung stattfindet? Ich habe etwas bestimmtes im Auge, was mit € 1,-- drinsteht, wofür es aber im Moment so wie ich es bei schon abgelaufenen Auktionen sah, keine Käufer gibt. Ich denke, der Verkäufer würde mich erschlagen, wenn ich ihm 2,-- in die Hand drücke und die Sachen abhole.
naja, die sachen die nicht ersteigert werden, werden höchstwahrscheinlich nochmal eingestellt.

ich glaube ja nicht das man so ein teil (was auch immer aber wenns so viel wert ist) um 2 euro bekommt weils meist in den letzten stunden/minuten mit den geboten erst los geht aber wenn du es um 2 euro bekommst ist er verpflichtet es dir zu verkaufen!

du siehst dann eh nach der auktion wie er reagiert und ausserdem wär mir das egal weil ich mir denke das er mich nach der übergabe eh nie mehr sieht!

ich würde dann lG zum abholen schicken oder mit ihm gemeinsam hingehen
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von DerStefan
DerStefan

09.09.2006, 18:10

Zitat:
Zitat von handymaniac
Ersteiger das Teil doch erst mal für 2,- EUR und mach Dir dann Gedanken...

(Das wird nämlich wahrscheinlich nicht klappen...)
Sowas macht man in de rallerletzten Minute, wenn man keinen Freund zur Hand hat, den Preis raufzutreiben.
*ggg*

(mich gerade über einen Käufer ärgere, der mir quasi ins Gesicht gesagt hat, daß er gar kein Interesse an dem Ersteigerten hat und ich ihm quasi das Gesäß lecken soll)
(#7) [Permalink]
Alt
Figaro

09.09.2006, 18:29

Zitat:
Zitat von DerStefan
(mich gerade über einen Käufer ärgere, der mir quasi ins Gesicht gesagt hat, daß er gar kein Interesse an dem Ersteigerten hat und ich ihm quasi das Gesäß lecken soll)

und was will er dafür zahlen nein spaß also das ist schon arg was sich manche leute rausnehmen
(#8) [Permalink]
Alt
DerStefan

09.09.2006, 18:31

Zitat:
Zitat von Figaro

und was will er dafür zahlen nein spaß also das ist schon arg was sich manche leute rausnehmen
Er bekommt eine "Nachfrist" bis ende nächster Woche - und wenn ich dann nicht entweder die Ware abgeholt habe oder er 75€ für die Kosten, die sein Späßetreiben verursacht hat, bezahlt, werde ich ihn wohl klagen...
(#9) [Permalink]
Alt
Figaro

09.09.2006, 18:34

na bumm ja da gehst um eine summe
frechheit ich werde das sowiso nie verstehen warum manche leute so sind. Man kann das ja auch anders regeln wenn man das ding nimma braucht aber das verstehen die meisten leider nicht

ich wünsch dir das du das geld bekommt und keine weiteren schererein mehr hast
(#10) [Permalink]
Alt
DerStefan

09.09.2006, 18:38

Zitat:
Zitat von Figaro
na bumm ja da gehst um eine summe
frechheit ich werde das sowiso nie verstehen warum manche leute so sind. Man kann das ja auch anders regeln wenn man das ding nimma braucht aber das verstehen die meisten leider nicht

ich wünsch dir das du das geld bekommt und keine weiteren schererein mehr hast
das sind die reinen Spesen - wenn ich auf Vertragserfüllung bestehen würde, kämen noch ein paar hundert Euro dazu... (darum hoffe ich, daß er einsichtig ist und die 75 Euro zahlt...)
(#11) [Permalink]
Alt
Figaro

09.09.2006, 18:41

Ja das hab ich eh verstanden
Viel Glück

Themen-Optionen

Gehe zu