meine kleine (fast 10monate) wird eigentlich noch immer sehr viel oder besser gesagt noch fast voll gestillt.
ich biete ihr vormittags immer einen obstbrei, mittags was selbstgekochtes oder ein glas, nachmittag wieder obstbrei und abends einen milchbrei an.
manchmal gibt es tage wo sie tatsächlich was isst!
es gab schon mal eine woche wo wir untertags statt 1 stündig nur mehr 3-4 stündig gestillt haben.
nach einer woche war der spuck eh vorbei.
wenn sie aber jetzt mal ein portion isst, stillt sie danach sofort und trinkt ordentlich.
einschlafen kann sie echt nur mit busen und manchmal bringt mich das oft zum verzweifeln, ich sags jetzt ganz erlich.
ja es ist natur pur und kein silikonstöpsel im mund...aber ich wäre echt froh wenn sie einen schnulli nehmen würde.
sie trinkt mir auser muttermilch nix.
egal woraus etc.
seit die kleine so ca. 3monate ist sind die nächte ein wahnsinn.
sie nuckeln fast jede nacht !durch!.
sie schläft bei uns im bett, weil ich es anfangs so wollte und das stört mich ja nicht aber das durchgenuckel....ich kann mich ned mal bewegen weil sie sofort wach wird und nuckeln möchte und das aber endlos, sie lässt nicht los.
also tieferen schlaf ist da nie zu denken.
zum glück bin ich eine die eh mit wenig schlaf auskommt und bin es auch gewöhnt.
trotzdem es ist schon schlimm weil ich jedesmal denke, beweg dich ned sonst wird die kleine wach.
das ist echt nimmer lustig für mich!
es erinnert mich einfach an meine erste tochter.
die ein schnullimädi war, und wie!
die hatte auch die ganze nacht den schnulli in mund und sobald man ihr versucht hat den schnulli rauszugeben war sie wach und weinte.
naja das spiel ging dann 4,5jahre bis der schnulli dann weg war, war dann ihre entscheidung.
aber 4,5 jahre sind lang!
und für die zähne auch ned grad supi.
aber da hab ich halt echt angst das die kleine ned viel anders ist.
ich bin ja quasi der schnulli ersatz.
ich bin regelmässig bei cranio-behandlung weil ich davon sehr viel halte und und und, aber das hilft uns da auch ned weiter.
wie gehts den auch damit?