Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Langzeitstillen

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
nicole1983

nuckel nuckel - 16.08.2006, 08:54

meine kleine (fast 10monate) wird eigentlich noch immer sehr viel oder besser gesagt noch fast voll gestillt.
ich biete ihr vormittags immer einen obstbrei, mittags was selbstgekochtes oder ein glas, nachmittag wieder obstbrei und abends einen milchbrei an.
manchmal gibt es tage wo sie tatsächlich was isst!
es gab schon mal eine woche wo wir untertags statt 1 stündig nur mehr 3-4 stündig gestillt haben.
nach einer woche war der spuck eh vorbei.
wenn sie aber jetzt mal ein portion isst, stillt sie danach sofort und trinkt ordentlich.
einschlafen kann sie echt nur mit busen und manchmal bringt mich das oft zum verzweifeln, ich sags jetzt ganz erlich.
ja es ist natur pur und kein silikonstöpsel im mund...aber ich wäre echt froh wenn sie einen schnulli nehmen würde.
sie trinkt mir auser muttermilch nix.
egal woraus etc.

seit die kleine so ca. 3monate ist sind die nächte ein wahnsinn.
sie nuckeln fast jede nacht !durch!.
sie schläft bei uns im bett, weil ich es anfangs so wollte und das stört mich ja nicht aber das durchgenuckel....ich kann mich ned mal bewegen weil sie sofort wach wird und nuckeln möchte und das aber endlos, sie lässt nicht los.
also tieferen schlaf ist da nie zu denken.
zum glück bin ich eine die eh mit wenig schlaf auskommt und bin es auch gewöhnt.
trotzdem es ist schon schlimm weil ich jedesmal denke, beweg dich ned sonst wird die kleine wach.
das ist echt nimmer lustig für mich!

es erinnert mich einfach an meine erste tochter.
die ein schnullimädi war, und wie!
die hatte auch die ganze nacht den schnulli in mund und sobald man ihr versucht hat den schnulli rauszugeben war sie wach und weinte.
naja das spiel ging dann 4,5jahre bis der schnulli dann weg war, war dann ihre entscheidung.
aber 4,5 jahre sind lang!
und für die zähne auch ned grad supi.
aber da hab ich halt echt angst das die kleine ned viel anders ist.
ich bin ja quasi der schnulli ersatz.

ich bin regelmässig bei cranio-behandlung weil ich davon sehr viel halte und und und, aber das hilft uns da auch ned weiter.

wie gehts den auch damit?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von NMs
NMs

16.08.2006, 09:04

ach nicole, ganz so dramatisch ist es bei uns nicht weil bei uns unter tags das stillen super läuft - sprich unter tags stillt sie wirklich nur zur nahrungsaufnahme, zum einschlafen oder zum trost (bei letzteren beiden wird natürlich eine zeitlang genuckelt) - aber in der nacht - ich kann sooo gut nachvollziehen was du meinst...
wir haben auch oft nächte in denen ich mich bis zu 7 stunden nicht bewegen kann und mir dann echt schon alles wehtut - da bin ich dann auch am verzweifeln (noch dazu wo ich ja in letzter zeit fast dauerkrank bin)

aber bei uns gibts halt dann auch zur erholung nächte an denen das dauernuckeln nicht so ausgeprägt ist - sie wacht zwar trotzdem oft auf aber sie schläft auch schnell wieder ein so dass ich ihr die bw aus dem mund schummeln kann ;-)

tip kann ich dir leider auch keinen gben
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mogo
mogo

16.08.2006, 10:06

Hallo ihr beiden !

Ihr tut mir echt Leid, das muss echt extrem hart sein, vorallem die Nächte.

Hm, habt ihr mal drüber nachgedacht, ob die Kleinen im eigenen Zimmer möglicherweise besser schlafen? Ich war eigentlich auch ein Befürworter der Schlafzimmer/Familienbett Variante, aber Sina hat uns gleich in der 1. Nacht im eigenen Zimmer "gezeigt", dass sie ihre Ruhe beim Schlafen braucht. Seit Pfingsten schläft sie in ihrem Zimmer und kommt nur mehr 1-2 mal pro Nacht, vorher ist sie auch alle Stunden wach geworden und ließ sich nur durch den Busen beruhigen (was jetzt schon auch noch so ist, aber eben nur 2x pro Nacht).

Vielleicht trauts euch mal drüber und probiert es 1 oder 2 Nächte, es ist ja jederzeit reversibel, oder? Wenn's den Kleinen nicht gut geht dabei, dann könnt ihr das "Experiment" ja jederzeit abbrechen.
Für uns war der Versuch ein Segen.

Ich wünsch euch alles Gute und vorallem angenehme Nächte,
Monika
(#4) [Permalink]
Alt
nicole1983

16.08.2006, 11:31

ja das mit dem eigenen zimmer werd ich echt mal versuchen!

ich habe es zwar schon mal für eine nacht probiert.
aber ich war einfach zu erledigt, hundermal in der nacht da rüberzuwandern...mich in den stillstuhl zu setzen und ewig warten bis frau madame eingepennt ist.
ist sie dann eingeschlafen und habe ich sie eh vorsichtig ins gitterbett gelegt wurde sie sofort wieder wach und will den busen.
da verzweifle ich dann schon!

aber ein versuch ist es wieder wert!

das einschlafen und nachts diese "schlaferei" ist halt ein wahnsinn!
meine erste tocher war ja auch ned anders...das dauerte ganze 4jahre bis das klappte und heute kommt sie nach ein paar stunden zu uns rüber.
ich mag das kuscheln ja aber es hat grenzen!
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von beebaer
beebaer

16.08.2006, 14:50

danke für eure posts, auch wenn sie an meiner (ist gleich eurer) situation nichts ändern, helfen sie mir doch, denn ich fühl mich jetzt nicht mehr alleine. mir gehts nämlich ganz genauso.

wir haben sie übrigens schon mal abends schlafend ins gitterbett gelegt, sie aber dann um 11 wieder zu uns geholt, weil sie aufgewacht ist und dann logischerweise geweint hat.

bei uns kommt noch (erschwerend) hinzu, dass sie früher schnuller genommen hat, ihn aber jetzt nur ganz selten und dann nur, wenn sie es sich aussucht, nimmt. ansonsten ist meine brust der bessere schnuller, wie das schon nicole geschrieben hat. der schmeckt, der riecht, der hat herzschlag und fühlt sich auch besser an.

blöd halt nur, dass ich seit 2 wochen kaum mehr schlaf bekomm, weil die madame dauernuckelorgien von bis zu 6 stunden hinlegt - da kommt mit sicherheit nix mehr raus, aber ihr saugbedürfnis und kuschelbedürfnis wird halt befriedigt.

manchmal würd ich am liebsten schreiend aus dem zimmer laufen - ok, ich gebs zu, ich habs auch schon getan!
(#6) [Permalink]
Alt
nicole1983

16.08.2006, 18:06

ja es kann uns eh keiner helfen...aber mir tuts auch gut mir das bissi von der seele zu schreiben!

hab auch schon gesagt ich fahr fort

sicher es ist es schönes gefühl das man weis dem baby tuts ja gut und hat die volle nähe von uns.
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von beebaer
beebaer

16.08.2006, 19:38

schau, dafür war meine maus bislang noch nie krank, weil der eine schnupfen nicht zählt. ich schreib das dem stillen zu.
(#8) [Permalink]
Alt
SilviaZ

25.08.2006, 11:49

Hallo,

Du bist wirklich zu bewundern, dass Du unter Anbetracht dieser Umstände Hausarbeit, 2. Kind, Kochen, etc. managen kannst.

Kann Dir mal erzählen, wie es bei uns ist: Bei uns ist es so, dass ich im Kinderzimmer zusätzlich zum Gitterbett eine Matratze (140 cam breit) gekauft habe. Weil sie mir nach dem Stillen auch immer wieder aufgewacht ist, wenn ich sie ins Gitterbett gelegt habe. Ich wollte sie nämlich nicht mehr im Schlafzimmer bei uns haben, weil wir sie in der Nacht öfters aufgeweckt haben (durch Husten, umdrehen, WC gehen, etc.). Ich mach das jetzt so, dass ich mich beim Einschlafen mit ihr auf die Matratze lege. Wenn sie dann eingeschlafen ist und tief schläft, merke ich, dass sie meine Brustwarze von alleine auslässt. Fängt sie dann nochmals an zu suchen, dann steck ich ihr schnell den Schnulli rein - und das funktioniert meistens, dass sie dann weiterschläft.
Für mich war es nämlich wichtig, dass ich mal ohne meinem Kind ein paar Stunden schlafen kann. Wenn sie in der Nacht dann kommt, dann geh ich ins Kinderzimmer und kann mich dann gleich zu ihr auf die Matratze legen. Wenn ich nämlich im Sitzen in der Nacht stillen müsste, das würde ich nicht aushalten. Wenn ich nicht mehr zurück ins Schlafzimmer gehen kann, weil ich so müde bin, dann bleib ich gleich bei ihr liegen.

Ich weiß, dass manche sagen, dass das Kind im Gitterbett schlafen muss. Aber oft geht man für sich den einfacheren Weg bzw. den Weg, den man im Moment kraftmäßig schafft.

Hoffe für Dich, dass es bald besser wird.

lg
(#9) [Permalink]
Alt
nicole1983

25.08.2006, 17:25

Zitat:
Zitat von SilviaZ
Hallo,

Du bist wirklich zu bewundern, dass Du unter Anbetracht dieser Umstände Hausarbeit, 2. Kind, Kochen, etc. managen kannst.

Kann Dir mal erzählen, wie es bei uns ist: Bei uns ist es so, dass ich im Kinderzimmer zusätzlich zum Gitterbett eine Matratze (140 cam breit) gekauft habe. Weil sie mir nach dem Stillen auch immer wieder aufgewacht ist, wenn ich sie ins Gitterbett gelegt habe. Ich wollte sie nämlich nicht mehr im Schlafzimmer bei uns haben, weil wir sie in der Nacht öfters aufgeweckt haben (durch Husten, umdrehen, WC gehen, etc.). Ich mach das jetzt so, dass ich mich beim Einschlafen mit ihr auf die Matratze lege. Wenn sie dann eingeschlafen ist und tief schläft, merke ich, dass sie meine Brustwarze von alleine auslässt. Fängt sie dann nochmals an zu suchen, dann steck ich ihr schnell den Schnulli rein - und das funktioniert meistens, dass sie dann weiterschläft.
Für mich war es nämlich wichtig, dass ich mal ohne meinem Kind ein paar Stunden schlafen kann. Wenn sie in der Nacht dann kommt, dann geh ich ins Kinderzimmer und kann mich dann gleich zu ihr auf die Matratze legen. Wenn ich nämlich im Sitzen in der Nacht stillen müsste, das würde ich nicht aushalten. Wenn ich nicht mehr zurück ins Schlafzimmer gehen kann, weil ich so müde bin, dann bleib ich gleich bei ihr liegen.

Ich weiß, dass manche sagen, dass das Kind im Gitterbett schlafen muss. Aber oft geht man für sich den einfacheren Weg bzw. den Weg, den man im Moment kraftmäßig schafft.

Hoffe für Dich, dass es bald besser wird.

lg
hallo!

es geht alles immer oder ?

das mit der matraze ist gar keine so schlechte idee!
ich hab das schon mal gelesen und gedacht ob ich das ausprobieren soll.
einfach eine matraze auf den boden und sie dort einstillen.
ich habe auch oft das gefühl das wir sie zbw. stören nachts.
schliesslich hustet man ja mal, muss aufs klo und will sich umdrehen im bett ..ohne das man dann gleich angenuckelt wird
vielleicht hat sie so mehr ruhe!?
probieren werd ich das auf jeden fall.

schaut aber sicher auch komisch aus wenn im kinderzimmer statt gitterbett die matraze am boden ist...aber wenns hilft
und wie wird das dann mal wenn sie checken das sie da weg können....

ich bräuchte das gitterbett eigentlich gar ned.
ich nehm es nur als schutz das sie ned vom grossen runterplumpsen kann.

lg nicole
(#10) [Permalink]
Alt
SilviaZ

27.08.2006, 11:20

... es schaut komisch aus, wenn im kinderzimmer eine große matratze rumliegt. manchen trau ich es mir eh nicht sagen, warum die da liegt. ich sag immer, dass das die spielmatratze ist, damit ich dem "urteil" der anderen entgehen kann. in der nacht mach ich auch alle türen zu - außer die zu unserem schlafzimmer, damit sie nicht in der ganzen wohnung herumkrabbeln kann (aber in der nacht ist sie bis jetzt immer so verschlafen, dass sie noch nie heruntergekrabbelt ist).

probier´s ganz einfach aus, ob es klappt.

lg
silvia
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu