Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Technik, Computer & Internet

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mama-maus
mama-maus

mazda 5 vs. toyota corolla verso - 08.08.2006, 11:51

sind auf der suche nach einem neuen auto - ein mini-van sollts werden. nun sind beim suchen 2 in die engere wahl gekommen.

hat die wer von euch? kennt jemand vor- und nachteile oder hat erfahrungen damit? preislich gibts ja nicht allzuviel unterschied ...

und würdet ihr benziner oder diesel nehmen? wir fahren ca. 10.000-12.000 km pro jahr, hauptsächlich in wien/stadt.

oder gibts noch eine gute alternative dazu?

vielen dank für eure hilfe!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Matthias
Matthias

08.08.2006, 12:09

Ich find beim Corolla Verso die vorderen Sitze zu kurz und unbequem mit meinen 1,84 m.
Aber das müßt ihr ausprobieren.
Mein Vater hat so einen mit Automatik und der kommt zudem gar nicht aus den Puschen. Ausserdem relativiert sich das Van-mäßige Raumgefühl beim beladen recht schnell. Ich habe nicht das Gefühl, dass da mehr reingeht als in die Fließheckversion.
Und das sage ich als ewiger Toyotafahrer. Aber ich mag Vans eh nicht besonders.

Das Einsteigen hinten, insbesondere wenn man Kinder anschnallen muss, ist dann wieder vantypisch bequem.

Über den Mazda kann ich nichts sagen.
(#3) [Permalink]
Alt
jasmin025

08.08.2006, 13:13

Hab dir eh schon per pn. geantwortet. Also wir sind hochzufrieden mit dem Mazda5 und die Schiebetüren sind ein Traum.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von evy
evy

08.08.2006, 13:19

Mir taugt mein Renault Grand Scenic (7 Sitze davon 2 im Kofferraum versenkbar) Ich bin schon mal mit 5 Kindern, 2 Erwachsenen, 2 Buggys und einem Hund gefahren. Das ist sich ausgegangen By the way ich würd ihn grad billigst verkaufen Vielleicht hast ja Interesse dann einfach PN
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Dimple
Dimple

08.08.2006, 13:37

Pro Mazda: Schiebetüren
Pro Toyota: Toyota

Für Euch wird wahrscheinlich ein Benziner billiger sein und die Frage ist, ob es einen Diesel mit Partikelfilter bei Toyota überhaupt gibt - und ohne ist es wie ein Benziner ohne Kat: Umweltverpestung

lg
Dimple
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von DerStefan
DerStefan

10.08.2006, 09:51

Wie dringend ist es denn?

Ich weiß nämlich schon, was MEIN nächstes Auto sein wird... Gibt's aber erst ab September oder Oktober...

;-)
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lohi
Lohi

10.08.2006, 10:32

Für den Madza spricht: Schiebetüren und tatsächlich hohe Qualiät (Sieger in der Pannenstatistik und Qualitätsstatistik bei ADAC), Ladekante ist auch relativ niedrig und sonst eigentlich ein sicher tolles Fahrzeug. Haben es uns schon angeschaut und leider war er uns zu teuer. Habe ein paar Artikel über den Mazda 5 gelesen und laut Test kann man ruhig auch den Benziner nehmen. Diesel ist nicht unbedingt notwendig.
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von dani30
dani30

10.08.2006, 10:34

Zitat:
Zitat von Dimple
Pro Mazda: Schiebetüren
Pro Toyota: Toyota

Für Euch wird wahrscheinlich ein Benziner billiger sein und die Frage ist, ob es einen Diesel mit Partikelfilter bei Toyota überhaupt gibt - und ohne ist es wie ein Benziner ohne Kat: Umweltverpestung

lg
Dimple
Wo bitte ist der Toyota pro Ich kann mich mit Toyota einfach nicht anfreunden, ich weiss nicht. ist aber vielleicht nur eine persönliche Abneigung, also ich würd wenn man mich fragen würd für einen Mazda entscheiden.
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mama-maus
mama-maus

10.08.2006, 10:46

@der stefan:
also dringend ists noch gar nicht. wahrscheinlich werden wir erst im okt. zuschlagen oder doch erst im frühjahr. kommt drauf an, wies mit dem definitiven preis aussieht und obs evtl. doch ein vorführer wird.

welches auto wirst du dir leicht zulegen? eines von den beiden oder ein neuer geheimtipp? bin schon sehr neugierig! bitte um info!

sonst werden wir den mazda diesel mal am mo. probefahren. toyota probefahrt geht leider erst ab ende august. aber der diesel von toyota hätt halt wesentlich mehr ps, was halt versicherungstechn. gleich wieder teurer wird. mal schaun. vielleicht ist ja auch der benziner nicht zu träge. aber wir haben im moment einen benziner mit weniger gewicht und mehr ps - und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich an weniger beschleunigung gewöhnt

im moment ist der toyota mit dem austriapacket halt günstiger als der mazda, aber die schiebetüren glaub ich sind grad für wien ein absolutes plus... warum hat der toyota bloss keine schiebetüren?! ich glaub, dann wär die entscheidung schon längst gefallen!

jedenfalls vielen dank für die infos bis dato!
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Dimple
Dimple

10.08.2006, 10:51

Zitat:
Zitat von dani30
Wo bitte ist der Toyota pro Ich kann mich mit Toyota einfach nicht anfreunden, ich weiss nicht. ist aber vielleicht nur eine persönliche Abneigung, also ich würd wenn man mich fragen würd für einen Mazda entscheiden.
Das sind halt die persönlichen Vorlieben - ich mag zB. Toyota ganz gern, aber auch, trotz schlechter Erfahrungen in meiner Firma, auch Chrysler (und am liebsten - momentan - Volvo )

@Mama-Maus: Diesel gehen ja auch nicht besser, als Benziner - sie haben nur den Vorteil, daß durch das bis 1700 Touren nix, dann Turbo-Schub (aber nur bis 3500 oder 4000, dann wieder nix) der Eindruck entsteht, daß was weitergeht.

lg
Dimple, ja einen Nachteil haben beide: Keine Automatik

PS: Ist nicht der Mazda5 deutlich größer???
(#11) [Permalink]
Alt
jasmin025

10.08.2006, 10:57

Zitat:
Zitat von mama-maus
@der stefan:
also dringend ists noch gar nicht. wahrscheinlich werden wir erst im okt. zuschlagen oder doch erst im frühjahr. kommt drauf an, wies mit dem definitiven preis aussieht und obs evtl. doch ein vorführer wird.

welches auto wirst du dir leicht zulegen? eines von den beiden oder ein neuer geheimtipp? bin schon sehr neugierig! bitte um info!

sonst werden wir den mazda diesel mal am mo. probefahren. toyota probefahrt geht leider erst ab ende august. aber der diesel von toyota hätt halt wesentlich mehr ps, was halt versicherungstechn. gleich wieder teurer wird. mal schaun. vielleicht ist ja auch der benziner nicht zu träge. aber wir haben im moment einen benziner mit weniger gewicht und mehr ps - und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich an weniger beschleunigung gewöhnt

im moment ist der toyota mit dem austriapacket halt günstiger als der mazda, aber die schiebetüren glaub ich sind grad für wien ein absolutes plus... warum hat der toyota bloss keine schiebetüren?! ich glaub, dann wär die entscheidung schon längst gefallen!

jedenfalls vielen dank für die infos bis dato!
Hallo!

Hab gestern mit GG geredet. Und er sagt, wenns 10000-12000 km im Jahr fahrts, dann nehmts den Benziner ned den Diesel. Wir fahren auch sehr viel, und haben gerechnet wie die blöden. Aber rauskommen is, das sich beim Mazda der Diesel ned rentiert..

Themen-Optionen

Gehe zu