Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Frühchen

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Alanna

Angel Care? - 06.08.2006, 18:40

Unsere Maria ist ein 27 Wochen-Frühchen. Sie ist jetzt korr. 2,5 Monate alt und hängt, u.a. wegen einem offenen Ductus noch bis November am Monitor.
Weiß jemand, ob danach ein AngelCare sinnvoll ist oder macht das Ding dauernd Fehlalarme ( oder ist es eh bloß zur Beruhigung für die "hysterische Mama")?

Danke! Alanna
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Babsl04
Babsl04

06.08.2006, 19:27

Ich wollte mir auch eines kaufen, mir haben es die Schwestern im Krankenhaus ausgeredet. Macht angeblich doch ziemlich häufig Fehlalarme, was dann natürlich immer wieder zu unnötiger Panik führt!

Aber bei euch hätte es vermutlich einen gesundheitlichen Charakter! Frag am besten im Krankenhaus oder beim behandelnden Arzt nach.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Nici1972
Nici1972

06.08.2006, 19:46

also bei uns hatte der AngelCare bis jetzt keinen einzigen Alarm und auch keinen Fehlalarm. Hab auch schon von vielen anderen gehört die sehr zufrieden sind.
Denke dass die Leute die Fehlalarme haben den AngelCare einfach falsch eingestellt haben...

lg
Nici
(#4) [Permalink]
Alt
Baily

07.08.2006, 14:26

Hi,,
hab auch einen Angelcare. Bin sehr zufrieden -hatte noch nie einen Fehlalarm und die schwestern im Krankenhaus haben auch nur gutes davon gehört.

nur das babyphon funktioniert nicht so gut bei uns, da wir stahlbeton wände haben.

beim zwergenland ist er mit parentunit am billigsten
wenn du das sowieso nicht haben willst, dann nimm ihn bei mytoys.
wie gesagt bei uns macht die parentsunit nicht viel sinn wegen den wänden.
(#5) [Permalink]
Alt
anja79

07.08.2006, 14:48

Hallo!
Wir haben auch den Angel care und hatten keinen Fehlalarm.
Linus war ja nur 4 Wochen zu früh. Bekommt man bei extremen Frühchen nicht ein Überwachungsgerät von der Krankenkasse? Ich meine, daß ich davon schon gehört habe.
Man kann schon darüber diskutieren, ob es notwendig ist, aber ich habe damit 1000 mal besser geschlafen.
Viele Grüße, Anja
(#6) [Permalink]
Alt
Alanna

09.08.2006, 11:47

Hallo, Anja!
Einstweilen haben wir eh noch einen Monitor. Ich überleg nur wegen nachher, weil wir sowieso ein Babayfon brauchen. Obwohl sie uns wahrscheinlich den Monitor eh nur wegnehmen, wenn wirklich alles in Ordnung ist. Denk ich halt.
(#7) [Permalink]
Alt
Marion Weinmüll

Angelcare - 15.08.2006, 11:22

Hallo

Hatte beide Kinder auf dem Angelcare liegen und hatte keinen einzigen Fehlalarm.
War voll zufrieden damit und ich konnte Beruhigt schlafen.

Ich würde nicht sagen das es sinnlos ist.

lg. marion
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von KleineKrabbe
KleineKrabbe

15.08.2006, 15:52

Ich kann den Angelcare nur empfehlen.
Wenn Du magst, dann lies mal meinen eigens geschriebenen Testbericht (siehe unten den Link in meiner Signatur).
(#9) [Permalink]
Alt
mar0304

20.08.2006, 09:14

hallo
bin auch so eine " hysterische" mama wir hatten auch noch keinen fehlalarm und bin sehr zufrieden damit.
(#10) [Permalink]
Alt
Katharina_O

20.08.2006, 09:19

hallo.
wir hatten/haben es noch immer.
es gab an einem abend 2 alarme, aber deswegen weil marcel zu dem zeitpunkt krank war und wirklich lange atempausen hatte wenn er krank war und es zurecht alarm geschlagen hat.
ansonsten war nie was und ich bin sehr zufrieden damit und außerdem beruhigt es mich nebenbei.
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Tymora
Tymora

23.08.2006, 18:24

Folgender Artikel ist sehr interessant:
http://www.rabeneltern.org/schlafen/...mamacare.shtml
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Happy-mum
Happy-mum

23.08.2006, 20:40

Hi,
es kommt ganz darauf an wie Angel Care eingestellt wird. Wir hatten bis jetzt keinen einzigen Fehlalarm. Und das wichtigste: ich bin viel beruhigter. Wir wohnen auf 2 Ebenen, abends schläft unsere Maus oben. Die ersten Tage ohne Angel Care bin ich andauernd hinauf gegangen um zu sehen ob alles in Ordnung ist. Jetzt mit Angelcare und Babyphon kann ich mich abends auch noch ein wenig entspannen!

Ich finde das Ding toll!
LG
(#13) [Permalink]
Alt
baerchenmama999

30.08.2006, 08:27

haben auch ein angel care und bin sehr zufrieden,... hatten keinen einzigen fehlalarm bis jetzt.... nur vergesse ich meist es abzudrehen, wenn ich schnell die kleine aus dem bett
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu