|
|
|
 |
|
|
|
10er Mamis, die 2. -
03.08.2006, 19:26
Also Mädls, auf in die nächste Runde
@Sandra: Felix hat zwei Stunden geschlafen :eek, also nix mit schlafen gehen vor 9 Uhr. Aber er ist nach wie vor grantig  Gut, bei dem Sauwetter da draußen wundert es mich nicht.
Obwohl: als wir heute dann klatschnass heimkamen, im Trockenen und Fastdunklen saßen, das war schon schön. Irgendwie ist das dann im Winter so heimelig, wenn es draußen stürmt und schneit und man sitzt drinnen im Warmen, mit Keksen und schöner Musik und Kerzenschein. Ohh, ich hab vergessen, dass ich nimmer kindlos bin
@Manuela: Bitte nicht vom Dickwerden reden, ich mag mich eh schon nimmer anschauen
Bitte um kurze Wegbeschreibung für Montag, wir machen uns aber eh aus, wo wir uns wann treffen. Ab wann sollen wir denn bei Dir reinschauen?
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
03.08.2006, 19:29
Eigetnlich wird ao alles ab 13°° gehen. Konstantin schläft nur ganz selten länger als 14°°.
Du Amre, also doch länger Tagwache...
Ja seehr heimelig sit die Zeit, und ehrlich, ich freu mch schon tiiiierisch!!!
Dann gibts auch mal Punschtrinken bei mir. Angeblich mach ich den besten Apfelpunsch...
|
|
|
|
03.08.2006, 19:40
Nachdem du so eine tolle Erdbeerbowle machst, glaub ich das mit dem Apfelpunsch sofort. Nur: wie kommen wir von Dir wieder heim? Oder machst ein Mama-Kind-Matratzenlager?
|
|
|
|
03.08.2006, 21:04
@all: freut mich, dass es euch bei mir/uns gefallen hat. wie ich gelesen habe sind auch alle gut heimgekommen  . können dies auch gerne wiederholen. freu mich auch schon auf den winter.
wir können dann wirklich eine punscherei machen. einmal bei der einmal bei der. wird ein feuchtfröhlicher advent  .
übrigens yvonne hat nichts mehr geschlafen  und sie ging erst um 20.30 ins bett  . sie war aber nicht grantig gar nichts, wollte einfach nur nicht schlafen.
@clausi: danke für den leckeren zwetschkenkuchen, kann ich bitte das rezept bekommen *bittebitte*
danke auch fürs thread aufmachen.
@manuela: bitte auch um kurze beschreibung und wir reden uns spätestens am sonntag zusammen.
schlafen eure schon???????????????
lg manu
|
|
|
|
03.08.2006, 21:17
ja trotz dem langen nachmittagsschlaf schon um 20:30h.
hab heute das erste mal seit langem weider ein breiflascherl probiert. mit vollmilch, aber er hat nur wenig getrunkne, so 60ml, dann seine normale miclh. bin gespannt, ohne abendbrei schläft er meistens nichzt so lange durhc, nur bis 0h....
|
|
|
|
03.08.2006, 21:40
@Manu: Advent, Advent, die Mama trinkt  Nein, ich freu mich irgendwie schon auf die Zeit, gemeinsam macht backen, basteln und so doch viel mehr Spaß und vielleicht bekomme ich da auch mal was gescheites Selbstgebasteltes zusammen. Wir können uns ja rechtzeitig schon Bastel-Kreativ-Geschenke für die Familie überlegen.
Nein, Felix schläft noch nicht  Er hat von 4 bis 6 Uhr geschlafen und ist jetzt noch immer putzmunter. Ich dachte, er wäre um 9 müde, habs probiert, aber er mag nicht. Naja, geht er halt mit uns schlafen ...
Rezept: 20 dag Butter, 20 dag Staubzucker, 4 Eier, 1 Pkg. Vanillezucker, 1 Messerspitze Backpulver, 20 dag glattes Mehl
Butter zerlassen, abkühlen lassen, mit Staubzucker zu cremiger Masse rühren. Eier, Vanillezucker, dann Backpulver und Mehl hinzu.
Auf Backblech streichen. Mit entkernten, gehälfteten Marillen, Zwetschken, Birnen etc. belegen. Bei 150 Grad backen, bis der Teig durch ist.
@Sandra: Witzig, wie unterschiedlich doch unsere Kinder sind. Die einen schlafen gestillt durch (Yvonne), die anderen nicht (Felix  ), mit Flascherl gibts so und so, also es gibt wirklich kein Allgemeinrezept.
|
|
|
|
03.08.2006, 21:48
@clausi: danke für das rezept. ich freu mich auch schon auf den advent  . backe auch sehr gerne.
@durchschlafen: ja es ist sehr witzig. aber ein wirkliches patent dafür gibt es nicht. ich glaube, es liegt an den kleinen, wenn sie dafür bereit sind, werden sie es auch machen, so wie bei allen dingen.
wir sind leider manchmal etwas ungeduldig (ned bös sein wenns ein bisschen altklug klingt, aber so denk ich nunmal darüber und kann mich auch größtenteils daran halten), verständlicherweise, da dies auch an unsere substanz geht.
lg manu
|
|
|
|
04.08.2006, 06:38
Versteh das noch einer:
Letzten Tage: Felix geht um 8 schlafen und schläft bis 7 Uhr früh (mit zweimal trinken).
Gestern: Felix geht um 10 Uhr schlafen und schläft bis 6 Uhr  Und ist genauso grantig wie gestern ... Pfffff, da muss doch was in der Luft liegen
@Manuela: We lange hat Konstantin geschlafen? Hoffentlich länger.
|
|
|
|
04.08.2006, 13:07
yvonne hat heute bis um 8.30 geschlafen und ist heute gut drauf. waren heute beim toy**** . bin aber mit dem ergebnis nicht wirklich zufrieden, hab leider ned das gefunden was ich wollte  .
kennt ihr das mit dem domino-effekt. wir waren heute noch kurz in einem schuhgeschäft. dort hat ein kind geweint und auf einmal haben alle kinder die noch so im geschäft waren (3-4) auch zu weinen begonnen. irgendwie dachte ich mir, wirklich solidarisch.........  .
lg manu
|
|
|
|
04.08.2006, 15:50
ich war heut in der früh beim lutz, mit manuela und fanni frühstücken und ein bissi "rumschauen"  brauchte auch ein geb.geschenk für eine freundin. benjamin war schon sehr müd, geht ja spät. um 11h schlafen (er hat heute übrigens auch bis 8:30h geschlafen!  ), um12h hat er im auto bei der heimfahrt eingeschalfen, daheim leider aufgewacht udn war nimma zum schlafen zu kriegen.
haben wir halt gespielt, dann bin ich wieder zum möbel ludwig , weil ich noch was fürs geschenk brauchte, dann billa, hofer, nun um 15:30 mittagessen und jetzt ist er ohne irgendwas in seinem bett eingeschlafen, ich mein ohne tee, nur mit seiner musik.
und ich koch grad, muss noch wäsche aufhängen und möcht das aqaurium putzen.
und fürs 1. lj endlich sein fotbuch zu ende bringen.
beim media markt gibts so druck folien hab ich gesehen, da kann man selbst shirt und tassen etc. bedrucken, das möcht ich amchen-für mama
|
|
|
|
04.08.2006, 17:24
Wow, ihr habt heute aber fleißige Tage. Wir waren den ganzen Tag zuhause, hab Wohnung geputzt, Zwetschkenröster und Marillenmarmelade gemacht und mich mit Felix rumgeärgert  Wo ist mein süßes Kind hin, das sich zumindest phasenweise alleine spielte und mich einiges erledigen ließ????? Schon den zweiten Tag will er nur auf mir sitzen, stillen, ich soll ihm Bücher vorlesen (er bringt sie mir und ist ganz weinerlich, wenn ich nicht will/kann) - und das Schlafen ist auch total durcheinander, er schläft jetzt schon wieder seit vier Uhr, wahrscheinlich wieder bis 6 und vor 10 ist dann nix mit Schlafengehen
@Sandra: Musst uns dann Fotos zeigen von Tasse bzw. T-Shirt und Fotobuch. Ich überleg ja schon, was wir heuer unserer Familie zu Weihnachten schenken - ich weiß, etwas früh, aber bei meinen Bastelkenntnissen muss ich Misserfolge einplanen 
Fotokalender mit Felix bekamen sie letztes Jahr, Fotos bekommen sie immer wieder, muss also schauen, was wir machen können. Ideen?
Pati, Milka, Judith - wie gehts euch?
|
|
|
|
04.08.2006, 19:58
Jaaa, Konstantin hat wirklich bis 05: 45!!!!! geschlafen! Ist wirklich lang für uns, eine ganze Stunde länger, heute schläft er seit 19:20, also ich hoffe weder min. auf 10 Min. Verlämngerung! aber fragt nicht, ich war um 05°° Putzmuter  !! Ich gewühne mich so schnell ans früher aufstehen, dafür ur spät ans später aufstehen...war immer schon so.
Wegen Montag, macht euch auf weeenig Platz gefasst!!! Mir sit aufgefallen, ich ahbe nur für 6 Leute  Sitzmöglichketen auf der couch.....also muß die 7. usw. mit Sesseln vorlieb nehmen (inkl.. mir selbstverständlich). Ich hoffe das macht nichts! 2 Kratzbäume kann ich raus nehmen, dann haben die kids mehr Platz.
Clausi, kriegt Felix inzwischen auch schon Vollmilch??
Was dürfen die anderen Kinder noch nicht essen? Was mögt ihr nicht????
Schmecken euch Mozarella Sticks mit Zucchini-Tomaten Dip zB???
Bitte Bescheid geben, geh nämlich Morgen einkaufen! 
Achja dürfen die Zwerge eistee trinken, würde nämlich einen selber ansetzen???
Und bitte noch sagen wer kommt!!! Wegen der Wegbeschreibung, aber ich bin mir sicher, ihr werdet es NICHt übersehen!!
|
|
|
|

04.08.2006, 21:05
@clausi: was, wir haben fleissige tage?!?!?  duuuuuuuuuuuuuuuu!! marmelade, putzen....wow- Grosses WOW
obwohl ich war dann auch noch fleissig, weil das aquarium ist schon viel arbeit, hatte grad die hälfte vom wasser draussen, und ich glaub ein viertel davon am boden  , da ist benjamin aufgewacht,...blödes timing....hab ihn dann in seinen sessel gestezt, mit einer scheibe brot und baby einstein dvd, und er hat mich in ruhe arbeiten lassen.
ein wahnsinn wie er sich verändert hat, mir fällts ja bei euren zwergen momentan auch ganz extrem auf, es tut sich grad bei allen so viel, hab ich das gefühl.
benjamin "geht" seit heute nur noch finger-zeigend durch die welt. ich muss ihm jede kleinigkeit erklären
und:ärger!
unser babyphon kann ich gar nimma einschalten, auch nicht am tag
haben nur noch interferenzen, hör nur noch die nachbarn, auf alles frequenzen...
@manuela: wir können eh sicher nicht alle auf sessen sitzen. sessel- was ist das überhaupt??  boden ist viel besser-meint zumindest mein sohn
aber bitte, tu dir nicht zuviel an! benjamin darf alles essen, soweit ers mit seinen zahnderln schafft, aber er hat ja eh schon fast 4
und, wie gesgat, wir können uns gerne am billa parkplatz treffen, oder vorm kreisverkehr, da ist vorher re parkmöglichkeit. meistens tagsüber frei (so dass dort öfters die polizei stehen kann  )
|
|
|
|
04.08.2006, 21:26
@clausi: finde auch das du fleißig warst.  wollt heute auch haushalt und so weiter machen, aber irgendwie hatte ich keinen bock drauf.
@manuela: mach dir blos nicht zu viele umstände. wie sandra schon gesagt hat, wegen der sitzmöglichkeit brauchst dir keine gedanken zu machen, da die meisten sowieso auf dem boden sitzen werden. yvonne hats auch lieber wenn ich auf den boden sitz, sobald ich oben sitze will sie auch rauf. essen tut sie auch alles.
@sandra: stimmt die kinder verändern sich wirklich zur zeit sehr schnell  . mir fällts auch immer bei den anderen am meisten auf.
|
|
|
|
04.08.2006, 21:30
@Manuela: Gratuliere zu 45 Minuten mehr Schlaf, es wird, es wird  Bei mir ist das sowieso psychologisch: 5:45 Uhr ist furchtbar, 6:05 Uhr ist viiel besser, ganz einfach weil die "6" davor steht. Blödsinnig eigentlich, bin aber auch ein Morgenmuffel, also mir wäre am liebsten 6:55
Ich sitze auch gerne am Boden, kein Problem - ist sowieso derzeit Felix wichtig, dass er ja auf mir sitzen kann 
Und Felix kann und darf auch alles essen, wenn er auf Deinen Boden bröseln darf, denn nicht alles bleibt im Mund oder findet seinen Weg dorthin  Und Felix und ich trinken am liebsten Wasser.
Mozzarella Sticks klingen super, aber bitte mach Dir wirklich nicht zuviel Arbeit. Sollen wir was mitbringen?
@Sandra: Naja, sooooviel geputzt habe ich auch nicht (eher zusammengeräumt). Dafür gabs abends dann Kaiserschmarrn mit selbstgemachtem Zwetschkenröster, hmmmm.
Ja, so ein Aquarium ist viel Arbeit, hatte so mit 13, 14 selbst eines und das ganze säubern bzw. Wasser tauschen, Steine säubern, dauerte immer lange. Vor allem hatte ich dazwischen die Fische in Kübeln und da springen ein paar wahnwitzige immer raus und hupften dann verzweifelt auf meinem Boden rum
Hast schon mal in ebay wegen Babyphone geschaut?
Billa auf der Himberger kenne ich, aber welchen Kreisverkehr meinst denn?
|
|
|
|
04.08.2006, 21:47
Zitat:
|
Zitat von Clausi
Billa auf der Himberger kenne ich, aber welchen Kreisverkehr meinst denn?
|
den kenn ich auch, aber kreisverkehr......???????????????
|
|
|
|
04.08.2006, 21:50
@clausi: hast du etwas den billa auf der himberger gemeint? nein, nicht dort, wir fahren anders, über die laaerbergstrasse, meinte MEINEN billa
die laaerbergstreass ekennst eh, oder, wie man zum bad fährt, da kommt dann kurz vor der oberlaaerstrasse ein kleiner kreisverkehr, li ist ein guter heuriger, der kitzweger, re fährt man zu mir in die hämmerlegasse rein und da kommt ein billa mit parkplatz. DEN hab ich gemeint, aber um euch den weg dorthin (die 30 sek eigentlich nur) zu ersparen, dacht ich, wir terffen uns beim kreisverkehr, dann brauchen wir im prinzio nur noch grad raus, einmal recht und sind vor manuelas haus-dann muss sie nur noch zuhaus sein und uns mit der rasselbande reinlassen
@babyphno: hab eh noch tinas  aber das hat schon in italien nicht funktioniert. hat sich immer abgeschaltet, jetzt wollt ichs nicht noch mal auspacken.
|
|
|
|
04.08.2006, 21:56
Ahhhh, Sandra, ja, klaro, ich war irgendwie noch am Weg nach Leopolsdorf  . Und es geht ja jetzt nach Hennersdorf.
Ja, den Billa kenne ich auch - und den Kitzweger auch, hmmm  Der war auch kurz mal in Gepräch für unsere Hochzeit, dann aber doch zu klein.
@Manu: Kennst Dich aus? Da müssen wir bei dem großen Sanitärfachgeschäft auf der Himberger links Richtung Brückenwirt abbiegen.
Wir können uns ja aber auf alle Fälle bei der Per Albin Hanson Siedlung treffen, wenn ich Judith abhole und Du (oder Sandra?) Martina vom Reumannplatz abgeholt habt.
|
|
|
|
04.08.2006, 22:01
 - also wir kommen am MO bestimmt! essen tun wir auch alles 
wie machst du denn den eistee? weil eig. ist das ja schwarztee und demnach nicht so geeignet für die kleinen ...
du clausi, frage: kann man beim öamtc auch OHNE auto mitglied werden?
wär nämlich praktisch, da man sich ja tageweise für 2 euro einen kindersitz ausborgen kann!
|
|
|
|
04.08.2006, 22:01
@clausi: ja kenn mich aus. treffen wir uns bei der hanson-siedlung. würd auf jedenfall martina abholen, wäre für mich halt am einfachsten.
|