|
|
|
 |
|
|
|
vor lauter reinsteigern brechen ... -
02.08.2006, 20:15
der lucas hat das grad zum 2. mal geamacht.
machen eure das auch?
er ist jetzt 3 1/2 jahre alt, so richtig mitten in der trotzphase und eifersüchtig auf seinen kleinen bruder.
zur zeit macht er uns narrisch, jedes essen ist ein zwang und herumgerutsche. abends jammert er dann "ich hab an hunger!" wir rabeneltern  geben ihm dann aber nix mehr, er soll dann essen wenn wir auch essen und nicht herumspielen.
wir sind leider zur zeit sehr gestrest und das spüren die kinder auch, das wird sich hoffentlich in den nächste 2 -3 monaten aufklären, dann werden wir wieder alle ruhiger, hoffe ich zumindest. es ist also auch unsere schuld.
lg, carmen
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
02.08.2006, 21:37
boah, nein, brechen nicht, aber eifersucht auf den kleinen bruder ist genau unser thema zur zeit. sie ist total aggressiv und grob zu ihm und ich weiß mir auch oft nimmer zu helfen!
ich wünsch euch, dass ihr diese 2,3 monate gut übersteht und das es dann besser wird!
ps: zum essen: unsere isst auch nie gscheit und will dann dauernd (am liebsten süße) zwischenmahlzeiten
das alter hat´s ziemlich in sich würd ich sagen!!
|
|
|
|
02.08.2006, 23:11
hallo
jaja das reinsteigern beim weinen bis zum erbrechen kenne ich zu genüge  meine älteste hat das perfekt beherrscht  nur mit dem unterschied sie hat damit begonnen, da war sie 1.jahr alt und aufgehört hats damit, da war sie ungefähr 4.jahre. was die trotzphase bei den 3.jährigen anbelangt, kann ich nur sagen. ich geh gerade das drittemal diesen schreckensweg und mich erschüttert gar nichts mehr  nina meine jüngste am freitag 3.jahre alt ist gerade mittndrinn. ich nehms gelassen, ist sie nur halb so wild trauf wie ihre grosse schwester, hab ich schon viele nerven gewonnen
|
|
|
|
03.08.2006, 08:34
tut gut zu hören, dass ich nicht alleine bin, mit so einem trotzkopf!
meist is er eh "brav" und ausgeglichen, tollt herum, knuddelt seinen bruder,usw
aber manchmal muss der kleine als boxsack bzw. beisssleiste  herhalten, aber wenn der lucas dann "entschuldigung!" sagt, himmelt der leon ihn wieder an
es gibt auch wunderbare situationen, wie zb heute morgen, ich lieg iim betet, höre den beiden übers babyphon (bigmama is watching you  ) zu. sagt der lucas zum leon: "ich hab dich soooo lieb, kleiner spatz!"
lg, carmen
|
|
|
|
03.08.2006, 09:29
Zitat:
|
Zitat von sabrina12
hallo
jaja das reinsteigern beim weinen bis zum erbrechen kenne ich zu genüge  meine älteste hat das perfekt beherrscht  nur mit dem unterschied sie hat damit begonnen, da war sie 1.jahr alt und aufgehört hats damit, da war sie ungefähr 4.jahre. was die trotzphase bei den 3.jährigen anbelangt, kann ich nur sagen. ich geh gerade das drittemal diesen schreckensweg und mich erschüttert gar nichts mehr  nina meine jüngste am freitag 3.jahre alt ist gerade mittndrinn. ich nehms gelassen, ist sie nur halb so wild trauf wie ihre grosse schwester, hab ich schon viele nerven gewonnen 
|
Bei uns ists wie bei dir. Nur das wir daweil nur Stephanie alleine haben. Sie hat auch mit 1 Jahr begonnen sich so reinzusteigern und zu erbrechen. Je älter sie wird desto besser wird es.
|
|
|
|
03.08.2006, 12:11
tut irgendwie wieder mal gut zu hören, dass man nicht allein ist...
auch luca (märz 03) ist grad am höhepunkt seiner trotzphase angelangt. teilweise bin ich echt schon verzweifelt u. such die fehler bei mir. alles ist ein problem, alles ist nein, lieblingssätze gibt´s zwei, die so beginnen: " ICH WILL..." und " ICH WILL NICHT..."
wir haben auch ein jüngeres geschwisterl...
erbrechen tut er nicht (gott bewahre...), aber er wird total aggressiv, schreit irre laut herum, haut, macht sachen kaputt...
und er steigert sich in kleinigkeiten rein - er bildet sich was ein, das funktioniert aber nicht nach seinen vorstellungen - und dann geht´s los u. kann bis zu einer stunde dauern... am ende gibt´s meist tränen...
naja, da müss ma halt alle durch
|
|
|
|
03.08.2006, 13:07
Ja leider kenn ich das auch! Aber gsd hat sicfh das von selbst gelegt Angefangen hat es so mit 1,5 und aufgehört mit 3!
Schlimm war es vorallem wenn er eh schon übermüdet war!
Lg M
|
|
|
|
04.08.2006, 16:22
selina kann das seit einiger zeit auch ganz besonders gut....sie schreit/brüllt so lange bis fast erbricht bzw. aggressiv wird....
"Ich will"......ist momentan auch ihr liebster satzbeginn...aber den gibts dann bei mir nicht  ich rabenmutter ich
|
|
|
|
06.08.2006, 14:12
hallo ihr lieben!
Meiner hat bis jetzt 1 mal dabei erbrochen, sonst wird er sehr wütend und ihn rekts auch sehr oft dabei! dann sag ich ihm immer das er sich beruhigen soll denn sonst müsse er sich wieder übergebm wenn er sich so reinsteigert, das hilft so einigermaßen!
dafür is er nciht eifersüchtig das is sehr gut, das gleicht das wieder ein bisserl aus *gg*
heute um 2 uhr in der früh hatten wir schon unsere erste diskusion! er hat im zimmer eine wandleuchte (sonne) die kann er aufdrehn wenn ersich fürchtet oder auf den topf muss, oder er nciht einschlafen kann und ncoh ein buch anschaun möchte! is mir auch egeal wenn sie die ganze ancht leutet! die kinderzimmertür wird beim schlafengehn angelehnt und wenn wir dann ins bett gehn so um 22 uhr (dann schläft er meistens schon) wird sie dann ganz zu gemacht! so heute wach cih auch und hör ein gebrüll! denk mir wie die nacht davor er möchte wieder ein 2 kakaoflaschi (was ich immer verweigere)! ich steh auf, brennen im vorzimmer die spots, sag ich zu ihm er müsse sie abdrehn denn wenn die die ganze nacht leuchten werden die ganz heiss und dann kaputt ( man darf ja mal übertreiben)! er steigert sich nur noch mehr hinein, schreit herum das die aufgredreht bleiben müssen und die tür auch denn er könne nciht schlafen! sag zu ihm er soll die sonne aufdrehn ein buch anschaun oder elise autospielen! nein hysterie und geschrei! ich dreh die sonne auf, dreh das vorzimmer licht ab und mach die tür zu! nächster wutanfall, ich muss die tür offen lassen! ich sag nein sonst geht die katze rein und kratzt auf seinem teppich oder lullt ma wo hin! er nein ich muss offen lassen! ich , mach doch was du willst! sonne brannte tür war offen! ich ins bett! seh wie wieder das vorzi.licht angeht! ich auf, hin zu iohm, nochmals alles erklärt, gebrüll, geschrei, getobe, licht aus! sonne an, tür offen! ich ins bett, hör nur mehr noch, mietze, raus *ggg* um 5 is er dann aufgestanden und hat sich ins wozi gelegt zum fernesehn *grrrr*
zum glück schläft der sinom seit ein paar wochen durch denn 2 hysterische kinder in der nacht pack ih net........
aber sonst *gg*........
Liebe grüße
andy
|
|
|
|
06.08.2006, 14:21
Zitat:
|
Zitat von sweetmama
zum glück schläft der sinom seit ein paar wochen durch denn 2 hysterische kinder in der nacht pack ih net........
|
meine beiden schlafen noch in einem zimmer!!! da sind beide wach ....
lg, carmen
|