|
|
|
 |
|
|
|
standesamtlich heiraten u. kleidung -
24.07.2006, 18:14
wir möchten im august standesamtlich heiraten,kein trara,nur den wisch unterschreiben mit den trauzeugen und fertig.
jetzt frag ich mich ob ich dort rein theoretisch in der alltagsklamotte aufkreuzen kann oder ob das doch eher unüblich ist.
da wir beide eher legere typen sind hätten wir nicht mal was elegantes und extra etwas kaufen mag ich nicht unbedingt.
für meinen freund und mich gehts rein um unser kind,wir lieben uns und dafür brauchen wir keine bestätigung.
was meint ihr,wird man uns komisch anschauen?
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
24.07.2006, 18:32
Wenn Du und Dein Mann es so wollen kann es euch im Prinzip wurscht sein was die anderen denken!
Ich heirate nächstes Jahr standesamtlich, aber im Schloß Schönbrunn mit allem trara und vorallem in Weiß. Deswegen weil wir nicht kirchlich heiraten wollen, aber nicht auf eine schöne Hochzeit verzichten wollen.
Jeder wie er will!
Mach was Du und Dein Mann wollen und nicht was andere erwarten.
LG
|
|
|
|
24.07.2006, 19:08
ich denk mir wenn du nicht gerade in der bermuda, ruderleiberl und badeschlapfen kommst, wird es okey sein. obwohl das gesicht vom standesbeamten würd ich gern sehn
|
|
|
|
24.07.2006, 19:09
achja noch was , was verstehst du unter den alltagsklamotten, ist ja auch sehr unterschiedlich wenn man die menschen so ansieht ??
|
|
|
|
24.07.2006, 19:57
Ich glaub meine Freundin war nur in Jeans und Shirt am Standesamt, aber ich ich find das doch übertrieben. Eine Stoffhose und ne Bluse hast sicher und mehr muss ja nicht sein!
|
|
|
|
24.07.2006, 20:12
Zitat:
|
Zitat von Karinu.Kathi
Ich glaub meine Freundin war nur in Jeans und Shirt am Standesamt, aber ich ich find das doch übertrieben. Eine Stoffhose und ne Bluse hast sicher und mehr muss ja nicht sein!
|
DAS finde ich nicht!
wieso nicht in Jeans und Shirt ??
"nur" weil es sich nicht schickt  - weil man halt "so" nicht heiratet
weil es nicht der "Norm" entspricht
Ich find - heiraten soll man so - wie man will - EGAL was die anderen sich denken -
derjenige der maueln will - wird eh immer was finden
LG red_witch  deren kirchliche Hochzeit 2007 auch nicht der Norm entsprechen wird
|
|
|
|
24.07.2006, 20:28
also wenn du in jeans und leiber heiraten willst dann tu das.  es ist eure hochzeit und da kann dir keiner was vorschreiben.
die schwiegereltern haben auf bali eine hochzeit beobachtet die echt "anders" war: er in bermudas, unterleiberl, dunkler sonnenbrille und die glatze auf hochglanz poliert. sie im ledermini, trägerleiberl (ohne bh) und die haare zum pferdeschwanz gebunden. beide waren übrigens barfuss.
|
|
|
|
24.07.2006, 20:33
Hallo Isa!
Ich denke auch, wenn ihr beide das so wollt, dann tut es bitte! Kann doch dem Standesbeamten wurscht sein was für Kleidung ihr anhabt!
Es bringt nix, wenn ihr euch in ein Gewand zwingt, was ihr nicht anziehen wollt, da fühlt ihr euch doch nicht wohl.
Alles Liebe übrigens!
Lg Franziska
|
|
|
|
24.07.2006, 21:01
ein arbeitskollege von mir stand am vormittag auf, sagte, er hätte einen termin und komme in einer stunde wieder. "wo gehst denn hin?" "ich geh heiraten". sagte es, ging, kam nach einer stunde wieder. in seiner normalen kleidung: jeans, t-shirt, bequeme alltags-schuhe.
|
|
|
|
24.07.2006, 23:36
lol...an bermuda und unterleiberl hab ich jetzt nicht unbedingt gedacht  hätte aber sicher was..ähm...eigenes
nein,also eine ganz normale schwarze hose plus shirt und sneakers und mein freund ebenso.
aber wenn ihr meint das passt schon dann wird es das wohl auch
|
|
|
|
24.07.2006, 23:38
Zitat:
|
Zitat von xenchen
ein arbeitskollege von mir stand am vormittag auf, sagte, er hätte einen termin und komme in einer stunde wieder. "wo gehst denn hin?" "ich geh heiraten". sagte es, ging, kam nach einer stunde wieder. in seiner normalen kleidung: jeans, t-shirt, bequeme alltags-schuhe.
|
DAS würde mich als frischgebackene Ehefrau wütend machen.
Aber nicht, weil er sich nicht in Schale geworfen hat, sondern darum, weil er sich nicht Zeit für eine gemeinsame Feier genommen hat. Ich mein, was ist das für ein Mann, der seine eigene Hochzeit wie einen Zahnarzttermin behandelt?
Zieh das an, was zu dir passt. Worin du dich wohl fühlst. Es ist EURE Hochzeit. Was der Standesbeamte denkt, kann dir egal sein (und wer weiß, was der schon alles gesehen hat  ) und eure Gäste kennen euch wohl gut genug!
|
|
|
|
25.07.2006, 06:29
Wenn wir mal heiraten gibts auch keine weisse Hochzeit. Ich bin nicht der Tara-Typ  . Wir würden auch in Jeans gehen.
|
|
|
|
25.07.2006, 09:01
zieh an was dir gefällt und was du willst!
|
|
|
|
25.07.2006, 09:09
Zitat:
|
Zitat von Vanille
Aber nicht, weil er sich nicht in Schale geworfen hat, sondern darum, weil er sich nicht Zeit für eine gemeinsame Feier genommen hat. Ich mein, was ist das für ein Mann, der seine eigene Hochzeit wie einen Zahnarzttermin behandelt? 
|
Die haben sich das wahrscheinlich vorher so ausgemacht?
Wir wollten zuerst auch nur zu zweit heiraten, Beistände muss man übrigens garkeine mehr haben. Haben uns dann doch für eine Familienfeier entschieden und sie war wunderschön.
|
|
|
|
25.07.2006, 10:05
Zitat:
|
Zitat von Vanille
|
Das würde mich allerdings auch wütend machen!  Ich meine, alles was Gut und Recht ist, auch wenn man auf die Hochzeit nicht besonders viel Wert liegt, aber zumindest Zeit für ein Glaserl Sekt sollte nach der Trauung schon noch sein!
Also ich hätte da keine Freude, wenn mein frischgebackener Ehemann gleich nach der Unterschrift einen Abgang macht!
|
|
|
|
25.07.2006, 22:59
Zitat:
|
Zitat von einfach-Dani
Die haben sich das wahrscheinlich vorher so ausgemacht?
|
ja, eh möglich.
Wir wissen es nicht, und es wird auch nicht UNSER Problem sein.
Ich finde halt, auch wenn man keinen Wert auf eine große Feier mit weißem Kleid und Schnickschnack legt, kann man doch den Tag ein bisserl besonders gestalten. Oder zumindest als GEMEINSAMEN Tag.
|
|
|
|
25.07.2006, 23:48
Zitat:
|
Zitat von Vanille
|
net bös sein, aber was regt euch da so auf?!?!? es ist ja nicht euer mann!
außerdem kenne ich seine frau und die ist genauso drauf wie er! ich bin mir 100% sicher, dass sie das genauso behandelt hat. nicht jede frau ist eine prinzessin, die auf hochzeit und hochzeitstage wert legt
|
|
|
|
25.07.2006, 23:50
Zitat:
|
Zitat von Vanille
ja, eh möglich.
Wir wissen es nicht, und es wird auch nicht UNSER Problem sein.
Ich finde halt, auch wenn man keinen Wert auf eine große Feier mit weißem Kleid und Schnickschnack legt, kann man doch den Tag ein bisserl besonders gestalten. Oder zumindest als GEMEINSAMEN Tag.
|
sie haben aber aus völlig unromantischen und rein praktischen gründen geheiratet. für die beiden wars keine hochzeit sondern ein amtsweg. wennst willst, kannst es mit dem reisepass-abholen vergleichen. da gehst ja auch nicht feiern
nochmals: nicht alle menschen sind gleich, für manche menschen bedeutet eine standesamtliche hochzeit nicht das, wie für andere!
|
|
|
|
26.07.2006, 00:27
Zitat:
|
Zitat von xenchen
sie haben aber aus völlig unromantischen und rein praktischen gründen geheiratet. für die beiden wars keine hochzeit sondern ein amtsweg. wennst willst, kannst es mit dem reisepass-abholen vergleichen. da gehst ja auch nicht feiern
nochmals: nicht alle menschen sind gleich, für manche menschen bedeutet eine standesamtliche hochzeit nicht das, wie für andere!
|
schon klar. ich hab hier MEINEN Standpunkt erklärt.
Und grundsätzlich gings es ja um ein Bekleidungsproblem. Und ich wollte darstellen, daß ICH wohl kein Problem gehabt hätte, wenn GG in Jeans zum Standesamt gekommen wäre, wohl aber, wenn er nachher wieder arbeiten gegangen wäre.
Man kann auch in Jeans romantisch sein....
lg
Vanille - die Prinzessin, die zu ihrer standesamtl. Hochzeit auch nicht extra Klamotten kaufen war....
|
|
|
|
26.07.2006, 09:32
Zitat:
|
Zitat von xenchen
nicht jede frau ist eine prinzessin, die auf hochzeit und hochzeitstage wert legt 
|
Also diese Aussage find ich schon ein wenig bissig. Sorry, nur weil für viele Frauen dieser der schönste Tag im Leben ist, muss man nicht gleich in die Schublade bzw. Kategorie "Prinzessin" gestossen werden!
Gruß von einer sogenannten "Exprinzessin!"
|