1. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    zb so Kaffeetaschen, kennt ihr die? Meine Frage ist nun aus was kann ich noch solche Taschen machen.....ich find die nämlich echt genial!
     
  2. AliceM

    AliceM nähsüchtiger Stoff-Junkie
    VIP

    Hallo Anna!

    Solche Taschen kannst du aus allen möglichen Verpackungen machen, ganz berühmt sind auch noch die Capri-Sonnen Taschen (diese Getränkepackungen), oder Whiskas Katzenfutterpackerl. Es geht aber sogar mit Milchpackerln oder anderen Getränkeverpackungen. Sehr edel sehen diese Taschen aus den rot/schwarzen Segafredo-Packerln aus.

    LG,
    Alice
     
  3. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Ja diese Variationen kenn ich alle, mit Tetra Packs kanns ich s mir noch nicht so recht vorstellen....Aber danke dir wenn dir noch was anderes unterkommt sags mir einfach wenn du magst....Oft ist man einfach nur zu blind um zu sehen aus was man alles was machen kann.....Ich werd halt einfach mal alles mögliche sammeln und das mal versuchen....
     
  4. dieManu

    dieManu Teilnehmer/in

    ja, ich hab auch schon diese ur-coolen Taschen gesehen *gg*

    die Capri-Sun hat mir bis jetzt am besten gefallen, eine hellblaue aus Eduscho-Kaffee-Packungen war auch ganz nett

    hat jemand von Euch schon mal so eine Tasche gemacht? wie funktioniert das?

    ich hab mal ein Bastelbuch zu diesem Thema gesehen, da wurden auch Taschen aus diesen LKW-Planen gezeigt

    LG, Manu
     
  5. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Na ich habs noch nicht gemacht aber demnächst werd ich es versuchen, ich muß halt erst mal Material zusammen bringen und dazu brauche ich Anregungen was alles in so Alupackungen ist was ich dazu hernehmen könnte......*grübel*
     
  6. augustmami76

    augustmami76 Teilnehmer/in

    ich hab zB eine aus tomatensuppe :D
     
  7. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Was sind das für Verpackungen ganz normale Knorr oder Maggi? oder sind das andere...ist das fest genug? Wo hast du sie her? Selbergemacht? *ganzvielefragenhab*
     
  8. laurabaer

    laurabaer Teilnehmer/in

    WÜRDE SEHR GERNE SO EINE TASCHE BASTELN ;) WIE GEHT DAS BITTE:hug: DANKE
     
  9. Ja, mich habt ihr auch neugierig gemacht!
    Gibts vielleicht ein Foto von sowas?

    Ich wäre ja für eine Red Bull Tasche :cool: Blöd, dass es das nicht im Packerl gibt:D
     
  10. laurabaer

    laurabaer Teilnehmer/in

    FLACH DRÜCKEN:hug::hug::hug:
     
  11. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Mensch Leute ich habs ja selber auch noch nie gemacht aber wartet ich stell euch mal einen Link rein:
    http://www.coffeebag.de/CoffeeBag.php

    Mit Capri Sonne schaun sie auch recht nett aus...aber da braucht man extrem viele....

    Irgendwie legt man es so aneinander klebt es zuerst und dann muß man es eben nähen...genaueres kann ich einstweilen auch noch nicht berichten aber wenn ich es zusammenbring, dann zeig ich euch ein Foto.
     
  12. Ich sehe schon liebe Anna,.....das wird das nächste sein, das ich bei dir bestellen werde :D :cool:

    Ich fang schon mal zu sammeln an......
     
  13. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Ah du bist mir eine...magst immer die erste sein;) :D

    Na hast nicht noch eine Idee was man noch nehmen könnt was gut ausschauen würde? Es sollte eben so eine art Aluverpackung sein, weil die was aushält...anscheinend gibt es in anderen Ländern mehrere Getränke in so Verpakungen wie das Capri Sonne.....schauen so steil aus die Taschen.....Ich glaub ich muß einfach mal in einen Supermarkt schauen gehen....
     
  14. anna30

    anna30 Gast


    darf ich mich als 2te anstellen:cool:
     
  15. Ja klaro...

    Hmm, gute Frage, ich glaube ich sollte auch mal mit offenen Augen durch die Supermärkte spazieren :D
    Mir würden da noch die Salate im Sackerl einfallen - da würd ich gleich eine Kartoffelsalat-Tasche bestellen :D
     
  16. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Na sagts a mal....da sind sie alle gleich zur Stelle:D


    @paulinchen....stimmt diese Salate gibt es...aber ich weiß nicht da würd ich mir keine Tasche umhängen.....:rolleyes:
     
  17. Naja, schön sind sie nicht, aber ich LIEBE Kartoffelsalat, den würd ich IMMER essen, wenn man ihn mir vor die Nase stellt, daher würds zu mir passen :D

    Kaffee trink ich zum Beispiel gar nicht....

    Aber ich glaub am schönsten siehts eh mit Capri Sonne aus!
     
  18. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Ich trink schon Kaffee...aber auch nur eine Tasse pro Tag....aber coole Coffeebags gibts da schon, überhaupt die etwas ausgefallenen, Segafredo und co zb.
    Ich glaub die gefallen auch Leuten die keinen Kaffee trinken, ausserdem ist so eine Tasche irgendwie international...
     
  19. Hast du eigentlich gelesen, wieviel Verpackungen die für eine Tasche braucht ??? :eek: :eek: :eek:
    Capri Sonne muss ich dann wohl die nächsten Jahre trinken, bis ich da Material für eine Tasche zusammen hab :eek: :eek: :eek:
     
  20. Petra-Maeuschen

    Petra-Maeuschen Bastltantchen

    Ich sammle schon seit längerer Zeit Chipstüten und aus denn soll so eine Tasche werden.
    Bin ja mal gespannt was da für Taschen auftauchen in der nächsten Zeit.:D

    LG Petra :wave:
     

Diese Seite empfehlen