Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Chipsy12
Chipsy12

Langzeitstillen - seit wann und wie oft? - 17.07.2006, 18:23

Angeregt von Pucci's Thread ("Langzeitstillen verhindern") richte ich meine Frage an die Langzeitstillmamis.

Seit wann und wie oft stillt ihr eure Kinder?

Ich konnte mir früher nicht vorstellen mein Kind länger als 6 Monate zu stillen, jetzt genieße ich es so sehr, dass ich
an das Ende der Stillzeit garnicht denken möchte.

Danke und liebe Grüße
Claudia
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
jujuni

17.07.2006, 19:05

naja, als langzeitstillende sehe ich mich selbst eigentlich noch gar nicht, aber langsam werden die blicke der anderen immer irritierter, also bin ich es in ihren augen wohl schon...

wir stillen jetzt 15 monate. wie oft? hmm... das ist unterschiedlich. unterwegs kaum, weil es da viel interessantere dinge gibt, aber wenn wir zuhause sind ziemlich oft. tagsüber also 3 - 6 mal und in der nacht 1 - 6 mal. über das abstillen habe ich mir noch keine gedanken gemacht, weil es für uns so passt. ich habe mir auch kein "ziel" gesteckt. ich wollte den kleinen unbedingt stillen (bei der großen bin ich leider schon nach kurzer zeit gescheitert) - und das habe ich ja geschafft
(#3) [Permalink]
Alt
xenchen

17.07.2006, 21:58

ich glaub, es gibt die (in???)offizielle definition, dass langzeitstillen ab dem ersten geburtstag des kindes gilt.

simon stillt bald 2 jahre, aber es sind zur zeit nur noch 1-2x pro tag.
(#4) [Permalink]
Alt
Marge75

17.07.2006, 22:53

Naja, ich glaub ich gehör auch schon dazu.

Oliver wird so ziemlich seit seiner Geburt gestillt (jetzt 15 Monate) und seit ich diese tolle neue Uhr habe ( @ Xenchen) hab ich festgestellt dass er immer noch so ca. alle 2-3 Stunden zumindest für 1-2 Min. zum Stillen kommt. Außer er ist mit etwas anderem Beschäftigt dann kann die Pause schon mal bis zu 5 Std. dauern. In der Nacht sind es derzeit ca. 1-2 mal.

Schöne Stillzeit noch!
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von taenzerin
taenzerin

18.07.2006, 12:39

die maus ist jetzt 15,5 monate alt und wir noch am abend und in der früh gestillt. sie trinkt nicht mehr wirklich viel, aber sie nuckelt halt so gerne bei ihrer "mimi". *g*
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Clausi
Clausi

18.07.2006, 12:50

Felix ist 13 Monate und liiiiebt seinen Busen, essen ist uninteressant
Wir stillen untertags sicher 6-7mal, nachts von 1-5mal je nach Schub, Vollmond, Zähne, Albtraum ... Wenn wir unterwegs sind, ist es untertags weniger, da schläft er im Kiwa oder Auto auch ohne Busen ein und ist abgelenkt.

Hm, ich hatte früher mal die naive Vorstellung "naja, bis 6 Monate stille ich und dann beginnt eh das Essen und wir stillen ab"
Jetzt habe ich mir mal gedacht, bis Ende des Jahres (da ist Felix dann 1 1/2) ändere ich nix und schaue mal, ob er von selbst reduziert. Dann entscheide ich weiteres
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lacrimola
Lacrimola

18.07.2006, 13:32

@chipsy... super gebdatum deines kleinen gg
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu