Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Bauen & Wohnen


 
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von schnauziii
schnauziii
 
magnum massivhaus - 01.07.2006, 10:04

hallo alle zusammen!

hat jemand erfahrungen mit diesem hersteller? wenn ja freu ich mich über eurer feedback.

http://www.magnummassivhaus.at
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von schnauziii
schnauziii
 
14.08.2006, 18:47

schupf nochmal meine frage: niemand erfahrungen mit der firma?
haben ein haus im programm das uns gefällt und scheinen auch vom preis ganz vernünftig zu sein.

freu mich auf antworten!
(#3) [Permalink]
Alt
nine
 
14.08.2006, 22:06

das einzige haus das es von ihnen in ö gibt ist das in der blauen lagune. also dürfte es recht schwer sein jemanden zu finden der schon damit erfahrungen hat.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von nemo
nemo
 
14.08.2006, 22:56

Diese Firma ist ganz neu aber der chef ist schon lange in der branche.Mein mann der auch in der branche ist mein es ist ein gutes produkt aber eben neu.Vielleicht gehts dann ja billiger?!
lg
nemo
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von schnauziii
schnauziii
 
15.08.2006, 12:43

danke für eure antworten!
ich konnte bisher leider auch nicht viel darüber ausfindig machen. das wandsystem hört sich sehr interessant an. holzmassivwand malfertig! bei neuen produkten ist halt immer die frage wie es sich dann in der anwendung über die jahre bewährt. aber anschauen kann nicht schaden. werden morgen mal in der blauen lagune vorbei schauen.
(#6) [Permalink]
Alt
nine
 
15.08.2006, 21:06

das produkt ist ja nicht neu, der anbieter ist neu. ich nehme an das er mit klh platten od einem ähnlichem system baut.

ich wohne auch in einem holzmassivhaus, deren elemente allerdings ohne leim hergestellt wurden.
es sind auch andere holzmassivbewohner im forum unterwegs
(#7) [Permalink]
Alt
prusiner
 
Auch Massivholz - 15.08.2006, 21:55

.. aber von der verleimten Fraktion ..

meine Hütte ist mit KLH-Elementen gebaut, da bei Magnum dürfte es lt. Homepage auch so etwas sein; leider gibt sich die Magnum-Page hier ziemlich schweigsam und kennen tu ich´s auch nicht.
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von schnauziii
schnauziii
 
15.08.2006, 22:43

blöde frage: aber was sind "KLH-Platte"?

wir haben uns bei hag - die auch holzmassiv bauen - mal unverbindlich ein haus planen lassen, aber das ist uns leider viel zu teuer. aber das raumklima im musterhaus war grossartig! wir waren dort bei über 30° und es war angenehm kühl drinnen. hätt ich mir nicht gedacht bei einem holzhaus.
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von schnauziii
schnauziii
 
15.08.2006, 22:44

Zitat:
Zitat von nine
das produkt ist ja nicht neu, der anbieter ist neu. ich nehme an das er mit klh platten od einem ähnlichem system baut.

ich wohne auch in einem holzmassivhaus, deren elemente allerdings ohne leim hergestellt wurden.
es sind auch andere holzmassivbewohner im forum unterwegs
von welchem hersteller ist dein haus?
(#10) [Permalink]
Alt
prusiner
 
Klh - 15.08.2006, 22:51

KLH = KreuzLagenHolz; verleimte Massivholzelemente und gleichzeitig der Firmenname eines Herstellers solcher Elemente (nicht der einzige).
Hag baut seine Massivholzhäuser meines Wissens auch mit KLH-Elementen.

Meine Hütte ist mit KLH von einem Zimmerer gebaut worden.
(#11) [Permalink]
Alt
nine
 
16.08.2006, 10:29

Zitat:
Zitat von schnauziii
von welchem hersteller ist dein haus?
wir haben ein holz100 haus von thoma

und den ganzen winter hatten wir nie unter 47° luftfeuchtigkeit
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von puppilein05
puppilein05
 
Frage 29.11.2006, 13:59

Zitat:
Zitat von schnauziii
hallo alle zusammen!

hat jemand erfahrungen mit diesem hersteller? wenn ja freu ich mich über eurer feedback.

http://www.magnummassivhaus.at
hallo schnauziii!
habt ihr euch für das magnum-haus entschieden?
oder habt ihr eine andere firma gewählt?
danke!
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von schnauziii
schnauziii
 
02.12.2006, 20:24

hallo puppilein!

nein, magnumhaus haben wir uns dann gar nicht mehr angesehen. haben davor eine andere firma gefunden die uns überzeugt hat: von der qualität, preislich entsprichts auch unseren möglichkeiten und auch menschlich passt bisher alles. wir sind grad in der planungsphase und ich bin begeistert: alles auf freie planung - kann mir wirklich alles so machen wie ich es gern möchte. wir fahren mit unserem ansprechpartner auch immer wieder auf baustellen und können uns häuser in verschiedenen ausbaustufen anschauen. sehr transparent finde ich. es wird sich zeit genommen, keine hektik und ich kann dir gar nicht sagen wie ich schon auf unser haus gespannt bin die firma ist allerdings nicht in der blauen lagune, näheres gerne per pn.
(#14) [Permalink]
Alt
Hirondelle
 
Magnumhaus - 11.12.2009, 17:12

Hallo,
kannst du mir bitte sagen wie das Haus geworden ist und wie die Firma heißt?
Danke und LG
Hirondelle
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von waldmann
waldmann
 
11.12.2009, 20:47

Zitat:
Zitat von schnauziii Beitrag anzeigen
hallo puppilein!

nein, magnumhaus haben wir uns dann gar nicht mehr angesehen. haben davor eine andere firma gefunden die uns überzeugt hat: von der qualität, preislich entsprichts auch unseren möglichkeiten und auch menschlich passt bisher alles. wir sind grad in der planungsphase und ich bin begeistert: alles auf freie planung - kann mir wirklich alles so machen wie ich es gern möchte. wir fahren mit unserem ansprechpartner auch immer wieder auf baustellen und können uns häuser in verschiedenen ausbaustufen anschauen. sehr transparent finde ich. es wird sich zeit genommen, keine hektik und ich kann dir gar nicht sagen wie ich schon auf unser haus gespannt bin die firma ist allerdings nicht in der blauen lagune, näheres gerne per pn.

Mir auch bitte!
(#16) [Permalink]
Alt
tigerlilly
 
13.12.2009, 12:37

jaaa, mir bitte auch!
(#17) [Permalink]
Alt
nougat
 
13.12.2009, 22:20

Hallo zusammen,
wir haben übrigens mit Magnum Massivhaus gebaut und sind echt super zufrieden.
Preis, Qualität, die Koordination der verschiedenen Gewerke und vor allem Flexibilität haben uns absolut überzeugt.
Wir haben kein Haus von der Stange, sondern unseren eigenen Grundris verwirklichen können und alles hat einwandfrei geklappt.
Ich würd mich jederzeit wiede so entscheiden!
(#18) [Permalink]
Alt
Tanja4
 
Magnum - Haus - 19.01.2010, 13:30

Zitat:
Zitat von nougat Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
wir haben übrigens mit Magnum Massivhaus gebaut und sind echt super zufrieden.
Preis, Qualität, die Koordination der verschiedenen Gewerke und vor allem Flexibilität haben uns absolut überzeugt.
Wir haben kein Haus von der Stange, sondern unseren eigenen Grundris verwirklichen können und alles hat einwandfrei geklappt.
Ich würd mich jederzeit wiede so entscheiden!
Hallo Nougat!

welche Bauweise habt ihr gewählt? Ist es an einen Standard von MAGNUM angelehnt?
Wir sind derzeit in der Entscheidungsphase und MAGNUM wäre eine für uns vorstellbare Möglichkeit von vier Anbietern.
Am besten gefällt uns das Nuovo Kult welches in der blauen Lagune zu besichtigen ist.
Welchen m² Preis habt ihr letztendlich aushandeln können?

LG
(#19) [Permalink]
Alt
sydneyy
 
06.02.2011, 17:30

falls es etwas Neues zu Magnum zu berichten gibt - es würde mich sehr interessieren!
 

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WEr hat ein ICON Massivhaus? -Bine- Bauen & Wohnen 8 08.11.2005 21:22
Fertigteilhaus oder Massivhaus - Erfahrungen gina1979 Sonstiges & Tratsch 0 20.04.2004 19:03




Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage