Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Sonstiges & Tratsch


 
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Christa-H
 
ERstkommunion Spruch - 24.05.2006, 23:07

Sitzte hier und mir fällt nichts ein, was ich in ein Erstkommunions Billet reinschreiben könnten....
Weiß jemand vielleicht einen netten??
Jetzt ist eh grad "Erstkommunion-Fieber"
Danke!
LG
Christa
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von nbnb
nbnb
 
24.05.2006, 23:40

wie gläubig seids denn??
(#3) [Permalink]
Alt
Christa-H
 
25.05.2006, 00:06

Zitat:
Zitat von nbnb
wie gläubig seids denn??
Wie meinst des??????
Würd mal sagen, mittelmässig....
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von nbnb
nbnb
 
25.05.2006, 00:13

ich hab einen sehr religiösen spruch gefunden...

Ich wünsch dir zur Kommunion
das Gott Vater und Gott Sohn
beschützen dich mit Segen
auf allen deinen Wegen
Dann wanderst fromm und glücklich du
der goldnen Himmelspforte zu.

Auf der Kirchenwebseite gefunden.

Ansonsten empfehle ich einfach einen sei glücklich im Leben Spruch und schau mal zum Thalia und schmöker in den dort aufliegenden 10000 Bücher rum.
(#5) [Permalink]
Alt
Jacqueline
 
25.05.2006, 00:28

Ich hatte das selbe Problem am Samstag . Hab dann die 3 bei Google gefunden und hab mich für den ersten entschieden.

Den schönsten Tag im jungen Leben,
den soll die Kommunion Dir geben.
Laß die Erinn`rung nie verfliegen,
dann wird stets das Gute siegen!

~~~~~~~~~~~~~

Brot und Wein- das sind die Zeichen,
die man heut Dir wird reichen.
Daß sie Himmelsspeise sein
und bewar Dein Herz Dir rein.
Freu Dich über diesen Tag,
den man nicht vergessen mag.

~~~~~~~~~~~~~

Wir sprechen gern zu Deinem Feste
von Herzen unsern Glückwunsch aus.
Gott schenke Dir das Allerbeste
aus seiner Gaben Frühlingsstrauß.
Dir soll die Zukunft Blüten tragen,
in allen Farben leuchtend schön.
Viel Freude soll an allen Tagen
hell über Deinem Leben stehn.
Gott schütze Dich! Und alles Glück
Mag Dir die Zukunft geben.
Schau mutig vorwärts, nie zurück –
dann meisterst Du Dein Leben!
(#6) [Permalink]
Alt
Christa-H
 
25.05.2006, 00:40

DANKE Jacqueline!!!
Hab bist jetzt gegoogelt und nix passendes gefunden!
Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen!!!!!
(#7) [Permalink]
Alt
Jacqueline
 
25.05.2006, 00:50

Zitat:
Zitat von Christa-H
DANKE Jacqueline!!!
Hab bist jetzt gegoogelt und nix passendes gefunden!
Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen!!!!!
Bitteschön, hab ja selbst ewig gesucht , versteh Dich gut !

Na dann schlaf gut !
(#8) [Permalink]
Alt
J-T
 
22.04.2007, 19:51

Danke Jacqueline! :-)

Hab gestern auch gegoogelt, weil ich einen Spruch zur Erstkommunion brauchte. Auch sollte er nicht so sehr auf Gott bezogen sein, da wir nicht gläubig sind. So habe ich den ersten Spruch von dir genommen.

Zitat:
Den schönsten Tag im jungen Leben,
den soll die Kommunion Dir geben.
Laß die Erinn`rung nie verfliegen,
dann wird stets das Gute siegen!
Mit den konnten wir uns identifizieren und der wird uns auch sicher abgenommen, dass er ernst gemeint ist.
Also vielen Dank für die Hilfe.
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Yana
Yana
 
22.04.2007, 20:51

Hallo

ah das ist sehr gut, so einen Spruch brauch ich nämlich auch!

Wollt aber von euch wissen, was schenkt ihr denn so zur erstkommunion???

Lg Sandra
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von cali1
cali1
 
22.04.2007, 23:44

na klasse - ich brauch auch einen spruch in 4 wochen, das hat sich somit erledigt! vielen dank!
und auch ich würde gerne wissen, was soll man einem buben schenken? sind nur als freunde dazu eingeladen worden.
danke
lg
cali
 

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann habt ihr Erstkommunion? Michaela Volksschulalter 11 09.05.2008 20:48
erstkommunion Teres Sonstiges & Tratsch 5 17.05.2004 10:40
Erstkommunion Julia1962 Sonstiges & Tratsch 0 08.05.2004 19:19
Erstkommunion Julia1962 Sonstiges & Tratsch 2 27.04.2004 09:15
Erstkommunion????? Wassermann Sonstiges & Tratsch 3 15.04.2004 13:38




Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage