Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Veganbaby

Stillen, Beikost: zusätzliches Trinken notwendig? - 17.05.2006, 13:04

Hallo ihr!

Meine Kleine (wird gerade 8 Monate alt) wird eigentlich noch fast hauptsächlich gestillt. Nach Lust und Laune isst sie aber schon ein bißchen Obst oder knabbert an Reis- und Maiswaffeln. Was mich ziemlich wundert ist, dass, obwohl sie doch nur recht wenig Beikost bekommt, ihr Stuhl sich doch sofort stark verändert hat. Er ist jetzt überhaupt nicht mehr so weich wie reiner Muttermilchstuhl, sondern hat eigentlich schon richtig feste Konsistenz.

Erstens wegen dem Stuhl (ich hab das Gefühl als würde sie sich ein bisschen schwer tun) und zweitens überhaupt, is jetzt meine Frage an euch, ob sie jetzt auch schon andere Getränke zu sich nehmen sollte oder ob bzw. wie lang Muttermilch als Getränk noch reicht (Tagsüber wird sie 5-6mal und nachts 2-3 mal gestillt).

danke und lg, susanne
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
doodle

17.05.2006, 15:22

meines wissens braucht sie noch gar nichts, weil sie bei so viel stillen automatisch genug flüssigkeit aufnimmt.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Fischlein1979
Fischlein1979

17.05.2006, 16:33

Luisa bekommt seit MO Beikost ich still sie aber auch noch. Ich merk jetzt schon das der Stuhl cremiger ist, ich geb ihr untertags ihren Trinkbecher mit Wasser und da trinkt sie dann auch noch etwas.

Luisa 16.11.2005
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von FranFine
FranFine

17.05.2006, 17:19

Hallo,

die Festigkeit des Stuhles hat derzeit mehr mit der Umstellung als mit zuwenig Flüssigkeit zu tun.
Das wirst Du wohl auch dran merken, daß sie genügen Urin absetzt...
Grundsätzlich gilt, daß sie keine zusätzliche Flüssigkeit braucht, solange Du nach Bedarf stillst.
Ich würde Dir aber trotzdem empfehlen, sie mit einem NORMALEN Trinkbecher - klasse sind die bunten I*ea-Becher aus Kunststoff für einen Euro - vertraut zu machen, das ist ein gutes Motorik-Training, auch wenn sie noch nicht wirklich viel daraus trinken wird.
Am besten ist immer noch Wasser als Getränk, sonst nichts.
Mein Sohn war schon fast 18 Monate alt, bis er relevante Mengen Wasser getrunken hat, also keine Sorgen machen, wenn sie noch lange die Muttermilch vorziehen sollte.
(#5) [Permalink]
Alt
tatjana2512

21.05.2006, 12:34

Genau das hab ich bei Philip auch beobachtet. Nach etwa 3 Wochen hat es sich eingependelt. Ich hab ihm in der Zeit beim gacken geholfen indem ich ihm die Knie zum Bauch gedrückt hab. Er hat sich dadurch viel leichter getan.

Philip hat schon vor dem Beikoststart ab und zu aus dem Glas bzw Becher getrunken (immer nur lauwarmes Wasser). Jetzt trinkt er tagsüber selbstständig aus dem Trinklernbecher und zu den Mahlzeiten aus einem I*ea Becher. Und er bekommt immer noch "nur" Wasser.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu