Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Bauen & Wohnen

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
tomdadj

thujen vom thujenland laa (www.thujen.at)??? erfahrungen?! - 09.05.2006, 14:49

hi leute

werden voraussichtlich ende juli in unser haus ziehen und wollen dann runderum thujen pflanzen.

bin durch das forum auf das thujenland gestossen (www.thujen.at), dort hat man mir ein tolles angebot gemacht, 120 smaragdthujen inkl. lieferung um EUR 1100,-, meine frage daher.

KENNT WER VON EUCH DIESE "FIRMA"? HAT DORT SCHON JEMAND BESTELLT ODER KENNT JEMANDEN?

abschrecken tut mich nur der "extrem günstige" preis, von EUR 8,- für eine 110cm-smaragdthuje. überall anders kostet eine thuje dieser größe ab EUR 11,-!!!

lg
tom
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Kruemelchen-Oma
Kruemelchen-Oma

09.05.2006, 16:44

Ich kenne die Firma nicht, aber für mich ist es verständlich, daß - je größer der Auftrag ist - umso billiger die Bäumchen im Stückpreis werden.
120 Thujen sind ja nicht gerade wenig, und das auf einen Schlag.

Würdest du nur 30 Thujen kaufen wären sie vielleicht auch pro Stück teurer.

Ich würde mich einfach drüber freuen...

LG
Martina
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von maluro
maluro

09.05.2006, 21:21

wir haben uns letztes Jahr vor ort welche abgeholt....nettes anwesen, netter besitzer und gute ware.....die thujen sind nicht ganz so groß wie angebriesen ( sollten 80cm sein....waren sie aber max. mit wurzelballen, wenn überhaupt), aber sonst perfekt.wurden direkt an ort und stelle ausgegraben und aufgeladen. ein daumen hoch für diese baumschule

lg sabine
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bar.bara
bar.bara

09.05.2006, 23:13

Ein gaaaaanz leises Wort: Wirklich Thujen?
Sind nicht heimisch und haben für die Tierwelt nicht viel Nutzen.
Außerdem brauchen sie viel Wasser (als Immergrüne verdunsten sie über die Nadeln auch im Winter), verkahlen gerne von unten, müssen geschnitten werden...
*duckundweg*
(#5) [Permalink]
Alt
krokofant70

10.05.2006, 09:09

Wir haben eine Smaragdthujenhecke an einer Seite unseres Gartens - die war allerdings schon dort, als wir das Haus gekauft haben.
Würde ich selbst entscheiden können, welche Hecke, würde ich wahrscheinlich keine Thujen wollen.
Ein Vorteil von Smaragdthujen ist, dass die Hecke ziemlich schmal ist, d.h. nicht viel vom Garten wegnimmt.
Schneiden muss man eine Smaragdthujenhecke erst einmal viele Jahre überhaupt nicht - die Bäume werden nicht sehr breit (z.B. unsere ungeschnitten und 10 Jahre alt unten schätzungsweise 60-80 cm).
Mein Mann hat heuer erstmals die Hecke auf eine einheitliche Höhe (ca. 2m) oben abgeschnitten - und dabei auch Vogelnester (Gierlitz) gefunden, außerdem haben wir zwischen 2 Thujen (am Boden natürlich) ein Igelnest!
Auch Meisen hüpfen gerne in bzw auf den Thujen herum um Insekten zu fangen - also so ganz und total tierfeindlich ist eine solche Hecke auch wieder nicht.
Selber würde ich trotzdem lieber Liguster nehmen. (Bei Starkl kostet eine ca. 80cm hohe Pflanze 5,90 Euro! - also auch nicht teuer!) Verliert angeblich auch nur in extrem kalten Wintern das Laub.
Oder, wenn der Garten groß genug ist, eine schöne breite, bunte Hecke aus allen möglichen schön blühenden Sträuchern!
(#6) [Permalink]
Alt
tomdadj

10.05.2006, 10:40

@all

danke für die antworten.

wir haben uns für smaragdthujen entschieden, da meine eltern, meine großeltern und schwester allesamt solche thujen schon seit vielen vielen jahren und haben absolut keine probleme - sofern man sich darum kümmert.

da die thujen auch recht billig sind passt es obendrein auch noch in unser konzept.

danke jedenfalls!

lg
tom

ps: wunderschöner tag heute
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Susanne1968
Susanne1968

10.05.2006, 11:30

Zitat:
Zitat von bar.bara
Ein gaaaaanz leises Wort: Wirklich Thujen?
Sind nicht heimisch und haben für die Tierwelt nicht viel Nutzen.
Außerdem brauchen sie viel Wasser (als Immergrüne verdunsten sie über die Nadeln auch im Winter), verkahlen gerne von unten, müssen geschnitten werden...
*duckundweg*

Danke, ich finde, Thujen sind einfach häßliche Pflanzen.
(#8) [Permalink]
Alt
szotyi

heckenpflanze.at - 12.01.2008, 21:45

andere Firma:
http://heckenpflanze.at

lg
Szotyi

Zitat:
Zitat von tomdadj Beitrag anzeigen
hi leute

werden voraussichtlich ende juli in unser haus ziehen und wollen dann runderum thujen pflanzen.

bin durch das forum auf das thujenland gestossen (www.thujen.at), dort hat man mir ein tolles angebot gemacht, 120 smaragdthujen inkl. lieferung um EUR 1100,-, meine frage daher.

KENNT WER VON EUCH DIESE "FIRMA"? HAT DORT SCHON JEMAND BESTELLT ODER KENNT JEMANDEN?

abschrecken tut mich nur der "extrem günstige" preis, von EUR 8,- für eine 110cm-smaragdthuje. überall anders kostet eine thuje dieser größe ab EUR 11,-!!!

lg
tom

Themen-Optionen

Gehe zu