Hallo!
Ich hab vor 14,5 Monaten Lily im Göttlichen Heiland (schrecklicher Name

) zur Welt gebracht.
Ich fands ganz nett dort, habe aber keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, weil ich mir sonst kein KH angeschaut habe vorher.
Das Haus Lena gabs damals noch nicht, aber eine eigene Hebamme ist sicher prima, hätte ich auch gern gehabt für die letzte Phase. Da hatte ich nämlich "meinen" Oberarzt (Zusatzversicherung) dabei und ich bin im Nachhinein sicher, mit einer Hebi wärs schneller und angenehmer gelaufen. Die diensthabende Hebamme hat sich nämlich, weil ich ja ohnehin "meinen" Arzt hatte, um die zweite Gebärende gekümmert, und mit Hilfe des Arztes habe ich am Rücken liegend samt Wehentropf zur Beschleunigung und Kristeller-Handgriff zweieinhalb Stunden zum Pressen gebraucht, nicht so lustig!
Aber die Kreiszimmer fand ich sehr schön und bequem, so lange ich noch gehen und auf der Matratze rumkugeln konnte.
Die Hebamme war sehr nett, aber eben leider in der schwierigen Phase nicht dabei.
Toll war die Betreuung nach der Geburt, insbesondere durch Schwester Cornelia, die sich jeden Tag bis zu einer Stunde Zeit für mich allein genommen hat, um alle meine Fragen zu beantworten und meine beim ersten Kind großen Unsicherheiten zu zerstreuen.
Ein zweites Kind würde ich, je nach Unterstützung meines GG, entweder zuhause oder ambulant bekommen wollen, dann aber durchaus wieder im Göttlichen Heiland.
Falls du noch Fragen hast, schick mir eine PN.
Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft!