Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Fabio02

Anstrengende DAUERSTILLNACHT was ist das ??? - 04.05.2006, 11:41

kann es möglich sein das anica meine brüste komplett leer trinkt?
heute nacht hab ich sie angelegt sie hat ein paar mal genuckelt, und geschrieen, das ganze ging glaub ich so eine halbe stunde auf jeder seite bin mir nicht sicher hab nicht auf die uhr geschaut....

dann hat sie wieder geschlafen, und eine stunde später ging das ganze wieder von vorne los....

mir kommen meine brüste auch viiiiiel weicher vor als sonst...????
hat sie zu wenig, trinkt sie mich leer ????

kann es sein das sie mit 3 wochen einen wachstumsschub hat das sie mehr braucht als ich momentan habe und sich das ganze wieder einspielen muss ???

wie ist es bei euch ???
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
EmineG

04.05.2006, 12:13

das gleiche Spiel hatten wir vor kurzem (auch in der 3. Woche)! 2 Tage lang gings so mit stündlichem aufwachen und trinken, aber leer sind deine Brüste nie (habe ich auch erst hier im Forum erfahren), während Anica trinkt wird weiter Milch produziert... seit dem ist es besser und mein Kleiner schläft auch länger...
(#3) [Permalink]
Alt
Monika.Mini

04.05.2006, 13:22

Das sind immer wieder Phasen, die kommen und (GsD) auch wieder gehen.

Ich stille Kai nun schon 1,5 Jahre und eine solche Nacht hatten wir auch gerade. Meistens wachsen sie gerade etwas mehr, schieben, später sind es die Zähne oeder sie werden krank. Im Nachhinein habe ich immer den Grund erfahren. Momentan bekommt er gerade Eckzähne
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von taenzerin
taenzerin

04.05.2006, 15:06

Zitat:
Zitat von Monika + Mini
Das sind immer wieder Phasen, die kommen und (GsD) auch wieder gehen.
....Meistens wachsen sie gerade etwas mehr, schieben, später sind es die Zähne oeder sie werden krank. Im Nachhinein habe ich immer den Grund erfahren. Momentan bekommt er gerade Eckzähne
(#5) [Permalink]
Alt
Hakuna.Matata

04.05.2006, 15:21

Zitat:
Zitat von Fabio02
kann es sein das sie mit 3 wochen einen wachstumsschub hat das sie mehr braucht als ich momentan habe und sich das ganze wieder einspielen muss ???
Hallo!
JA! In der 2.-3. Woche; danach mit ca. 6 Wochen und dann mit ca. 3 Monaten gibt es einen Wachstumsschub... bei vielen Kindern könnte man den Kalender danach stellen... andere sind ein bisschen früher oder später dran... die meisten durchleben das jedenfalls so heftig, dass auch die Eltern das mitkriegen ...

Leg' am besten weiter nach Bedarf an auch wenn das momentan recht anstrengend ist ... nach 2-3 Tagen ist der Spuk dann wieder vorbei und das Angebot paßt wieder zur Nachfrage...

LG, Petra
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von NadjaX
NadjaX

04.05.2006, 16:02

Mir gehts gerade mit Luka genauso - er kommt seit heut Nacht 1:00 Uhr im 2-Stunden-Rhythmus (tlw. sogar kürzer).

Ich glaub, da müssen wir durch - ich bin aber zuversichtlich, dass es morgen besser wird...

lg
Nadja
(#7) [Permalink]
Alt
Fabio02

04.05.2006, 19:23

Zitat:
Zitat von Hakuna Matata
Hallo!
JA! In der 2.-3. Woche; danach mit ca. 6 Wochen und dann mit ca. 3 Monaten gibt es einen Wachstumsschub... bei vielen Kindern könnte man den Kalender danach stellen... andere sind ein bisschen früher oder später dran... die meisten durchleben das jedenfalls so heftig, dass auch die Eltern das mitkriegen ...
also dann gehört meine auch zu den kindern wo man es merkt....
jetzt hat sich es tagsüber wieder eingependelt merke das ich genug milch habe, schau ma mal wie es heute nacht ist....

danke dir petra für deinen tipp/rat/hilfe

@Nadja hoffen wir das wir heute ein bisschen schlaf bekommen

das arge ist ja ich höre anica gar nicht weinen, mein mann legt sie dann immer zu uns ins bett damit ich stillen kann.... wahrscheinlich holt er sie schon wenn sie nur herumpipst, und das höre ich beim besten willen nicht... bin ja schon ein bisserl von fabio abgehärtet
(#8) [Permalink]
Alt
Fabio02

05.05.2006, 10:35

also ich kann stolz verkünden das sich meine milchproduktion wieder voll auf anica eingestellt hat, habe wieder voll brüste

zwar hat sie heut nacht wieder öfter geweint während dem stillen, das schliesse ich aber auf ihren wachstumsschub den sie offensichtlich gerade hat und sie sich nicht wohl fühlt, milch kommt ja genug

wie war es bei dir heut @Nadja ???
(#9) [Permalink]
Alt
Anya28

05.05.2006, 18:40

Hallo fabio!

Valentina ist morgen 3 Wochen alt und sie hat heute auch einen Dauertrinktag eingelegt. Ich stille sie nach Bedarf, damit sich meine Milchproduktion an ihre Bedürfnisse anpasst. Also ich denke, dass hattet ihr auch letzte Nacht... Je öfter du sie anlegst, desto mehr Milch wird produziert...aber das weisst du wahrscheinlich eh.

So und nun wünsch ich uns allen viel Geduld für das Dauergenuckel unserer Schätze!
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von NadjaX
NadjaX

05.05.2006, 18:57

Zitat:
Zitat von Fabio02
wie war es bei dir heut @Nadja ???
ich glaub an sich, dass ich genug milch habe - aber anscheinend braucht er grad mehr stillmahlzeiten - haben auch heute noch immer 1-2-stunden-rhythmus...

immerhin: gestern abend konnten wir luka mit einem bad überreden von 22:00 bis 2:00 zu schlafen, seither wieder 1 - 2 stunden...

hoffentlich kommt er bald wieder zu einem 3-4-stunden-rhythmus...

lg
nadja
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu