1. leaflo

    leaflo Teilnehmer/in

    also gut, eine ganz liebe forum-mami hat mich angeschrieben mich gefragt, ob ich die geschichte meiner kleinen lea nicht auch ins "babys werden älter"-forum stellen könnte.
    gleich vorweg: hier geht es nicht um impfen oder nicht impfen, deshalb sollte es DIESES forum sein, im impfforum hab ich bereits einen thread darüber eröffnet.
    es soll nur aufgezeigt werden, dass windpocken absolut keine so harmlose, nur ein bisschen juckende kinderkrankheit ist, wie sie oft dargestellt wird. immer wieder suchen mamis "wp-kinder", um ihre eingenen kinder damit anstecken lassen zu können, weil sie keine ahnung haben, wie gefährlich wp sein können.
    ich will hier auch keine panik verbreiten, denn das schicksal von lea ist sicher selten, aber wie eine forumsteilnehmerin in einem thread geschrieben hat, egal wie hoch die prozentrate ist, wenn es sein kind trifft, sind es 100 % - und so ist es!

    nun gut, dann los:

    lea hatte sich letztes jahr bei dem sohn meiner freundin - natürlich nicht wissentlich - mit dem wp-virus infisziert, ende märz hatte sie dann schon die ersten bläschen.
    während der "akutkrankheit" ist es ihr schon sehr schlecht gegangen, ich durfte sie nicht angreifen, geschweige denn eintupfen (was aber sein musste), und sie hat nächte lang nur gewimmert. 2 wochen später hatte sie´s erstmal überstanden, dann war flo an der reihe. er hatte zwar noch mehr bläschen, aber sein allgemeinzustand war zum glück weitaus besser, als der von lea.
    ende april hab ich dann nur noch gedacht "zum glück haben wir das jetzt hinter uns". was vor uns lag, konnte zu diesem zeitpunkt noch keiner ahnen.
    in der nacht von 5. auf 6. juli und die tage/nächte darauf hatte lea plötzlich ganz eigenartige symptome, sie hatte furchtbare bauchschmerzen, kopfschmerzen, hat jede nacht 1 x gebrochen, aber ganz komisch, nur so schleimig, nicht wie bei einem virus, und was mich total verunsichert gemacht hat war, dass sie in der nacht immer wieder gesagt hat "mama, bitte hilf mir auf, ich kann nicht aufstehen", ausserdem war sie irrsinnig schläfrig, wir waren gleich beim kinderarzt noch zwei weitere male im krankenhaus, diagnostiziert wurde eine "sommergrippe", jedoch bekam lea kein einziges mal fieber, nicht mal erhöhte temperatur.
    am 9.7. (samstags) waren wir zum letzten mal in der kh-ambulanz, am nachmittag dann war sie plötzlich wieder wie gesund, am sonntag waren wir auch schon wieder ein bisschen draussen, ich hab ihr auch versprochen, dass sie montags wieder in den kiga gehen darf.
    doch von sonntag auf montag traten wieder diese symptome hervor, ich hab um 3:00 uhr früh in der ambulanz angerufen, der arzt meinte, ich soll in der früh gleich noch mal reinkommen.

    und dann kam der für mich schlimmste tag meines lebens - der 11.7.2005:
    lea ist in der früh aufgewacht hat geweint "mama, ich kann meinen arm nicht mehr bewegen", ganz schlaff hing er an ihrem kleinen körper hinunter. kurz darauf ist sie gegen den schrank gefallen - sie konnte nicht mehr laufen! mich hat die panik ergriffen, ich hab nur noch schnell die rettung angerufen, die brachte uns dann sofort nach mödling ins krankenhaus! von dort sind wir nach einem eeg einer computertomographie sofort ins smz-ost geflogen worden, wo nach einem mrt die endgültige diagnose feststand: mein kleines mädchen hatte einen schlaganfall, mit 4 jahren! wie konnte das nur möglich sein? etwa eine woche später wussten wir auch das: "POSTVARICELLENANGIOPATHY mit AKUTEM MEDIAINSULT und BEGLEITHEMIPARESE LINKS" = durch die WINDPOCKEN hat lea eine gefäßentzündung bekommen, daraus resultierend den gehirninfarkt!

    so, jetzt hast du ein absolut gesundes kind, welches durch eine "harmlose kinderkrankheit" mit 4 jahren erst mal im rollstuhl landet!
    GOTT SEI DANK kann sich lea heute wieder ziemlich gut bewegen, denn rollstuhl haben wir in den keller verbannt, beim spazieren gehen steht sie am kiddy board oder sitzt immer wieder mal im buggy, kurze strecken geht sie wieder wie nichts. sie hatscht zwar, ihre linke hand kann sie auch kaum einsetzen (nur mit der faust), aber sie macht durch ihren ehrgeiz wirklich immer wieder gute, wenn auch nur kleine, fortschritte.
    unser leben wird allerdings derzeit nur von therapien, kontrolluntersuchungen, reha-aufenthalten medikamenten bestimmt.

    meine größte sorge ist, dass die ersten 3 jahre ein wiederholungsrisiko besteht, alles andere schaffen wir, das weiß ich! und auch wenn lea immer eine schwäche haben wird: sie ist ein ganz tolles, ehrgeiziges tapferes mädchen, und vor allem trotz allem: GLÜCKLICH :love: ! und ich danke gott jeden tag dafür, dass er mir mein mädchen nicht genommen hat dass sie geistig topfit ist!

    LEA, ICH :herz2: DICH!!!

    (fotos folgen)!
     
  2. sue77

    sue77 Gast

    hallo

    ich bin jetzt wirklich geschockt :eek:
    ich hab 4 kinder, davon hatten 2 schon wp aber wirklich kein arzt hat mir sowas gesagt
    wobei unser ka das impfen empfiehlt

    ich weiß das wir glück hatten aber bei deiner geschichte weiß ich das wenn es die zwei anderen erwischen sollte auf was ich aufpassen werden

    alles liebe euch :herz2: und an die kleine lea weiter so tapfer und ehrgeizig sein

    lg sue
     
  3. leaflo

    leaflo Teilnehmer/in

    lea, letzten sommer im smz-ost!

    [​IMG]

    ihre ersten schritte, die sie alleine gemacht hat!

    [​IMG]

    im smz-ost wurde sie von einem super-team betreut!

    [​IMG]

    lea mit nino, freunde durch ihr gleiches schicksal:

    [​IMG]

    lea jetzt:

    [​IMG]
     
  4. Destiny

    Destiny Wahnsinnig

    :herz2: :hug:

    mehr fällt mir nicht ein...
     
  5. leaflo

    leaflo Teilnehmer/in

    danke sue :hug: !
     
  6. leaflo

    leaflo Teilnehmer/in

    danke auch dir :hug: !


    ich finde es wirklich lieb von euch, dass ihr mit mir mitfühlen könnt.
    ich möchte aber trotzdem auch hinzufügen, dass ich die geschichte vor allem aus dem grund reingestellt habe, um meine erfahrungen weiterzugeben, damit so - meiner meinung nach - absurde ideen nicht mehr aufkommen, seine kinder beabsichtigt so einem risiko auszusetzen.
     
  7. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    :hug: und ein dickes Bussi deiner Maus. Sie ist sooo hübsch.

    Mich brührt deine Geschichte immer wieder. Vielleicht auch deshalb, weil ich auch solche dramatischen Tage mit meiner Tochter erleben "durfte"- als ichs gelesen hab, da war dieses spezielle Gefühl sofort wieder da:(

    Die Zukunft -hoffen (und beten , wenn du willst) wir beide, dass unsere Mädchen ihren Weg toll machen dürfen. :herz2:
     
  8. SSS

    SSS Gast

    :herz2:
    du hast ein starkes mädl!
    alles liebe
     
  9. aspanu

    aspanu Teilnehmer/in

    sie ist wirklich eine ganz süsse :herz2:

    alles liebe euch dreien :hug:
     
  10. anna30

    anna30 Gast

    ich bin schokiert, mir fehlen die worte:eek: :( hab nie gedacht dass windpocken solche folgen bringen können, ich hatte sie, meine schwester hatte sie, meine mäderls, wobei sie meine mittlere recht lange hatte. wir alle haben sie gut überstanden.

    danke für deinen beitrag ich werde die kiä am kommenden mo darauf ansprechen, wo wir den mukipaß termin haben.

    deine tapfere maus ist so hübsch und strahlt so viel lebensfreude aus!:love:

    alles liebe!
    anna
     
  11. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    mir rollen die tränen runter... ich find eure geschichte so ergreifend und ich bin mir sicher das ihr das alles noch meistern werdet :herz2: :herz2:

    auf jeden fall ist jetzt meine entscheidung zum impfen endgültig gefallen
     
  12. leaflo

    leaflo Teilnehmer/in

    absolut, euch auch eine dicke :hug: !!!!!!!!
     
  13. leaflo

    leaflo Teilnehmer/in

    ja, das hab ich :love: ! danke!!!!
     
  14. capi

    capi urlaubsreif

    Schlimm, was Deine Lea und ihr durchmachen mußtet bzw. müßt :( , ich wünsch Euch alles erdenklich Gute und Deiner Lea weiterhin viel Erfolg bei den Therapien!!!!
    Ich finds toll, daß Du Euer Schicksal hier "veröffentlicht" hast, bringt sicher viele Mamis zum Nachdenken.......:) !

    Meine Lara wurde Anfang März gegen Windpocken geimpft, ich hoffe, ihr so den größtmöglichen Schutz bieten zu können (wie bei allen Impfungen ist ja auch hier der Schutz nicht 100%ig), Tabea werden wir auf alle Fälle auch impfen lassen.


    P.S.: Lea ist supersüß auf den Fotos, so ein fesches Mäderl :love: !!!!!
     
  15. leaflo

    leaflo Teilnehmer/in

    danke :hug: !
     
  16. Dani123

    Dani123 Gast

    ich werde lukas sicher gegen wp impfen lassen, kia meinte nur, dass der transport des impfstoffes heikel ist, sprich der impfstoff muss permanent kühl gelagert werden, d.h. ich werde ihn mit der kühltasche aus der apotheke holen und gleich zum arzt bringen ;)
     
  17. leaflo

    leaflo Teilnehmer/in

    zu 1. genau aus dem grund habe ich diesen beitrag hier reingestellt!!!!

    zu 2. DANKE :love: !
     
  18. leaflo

    leaflo Teilnehmer/in

    danke, dani :hug: !

    ich möchte nur noch mal sagen, dass dies kein beitrag sein soll, der PRO oder CONTRA impfen steht!!!
     
  19. leaflo

    leaflo Teilnehmer/in

    DANKE :hug: !
     
  20. Babsi019

    Babsi019 Chaotin

    Ich bin echt schockiert :eek:, ich weiss jetzt das ich meine Kleine impfen lasse !!
    Ich wünsch euch alles Gute vorallem deiner süssen kleinen Maus !!! :hug:
     

Diese Seite empfehlen