Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Basteln & Werken

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
IrisSM

Frage Entfernen von Window color Bildern - 02.05.2006, 16:01

Hallo,

bei einem Bild, das nun ca. 2 Jahre auf dem Fenster war, habe ich nun das Problem, das das Bild kaum runtergeht (es klebt so fest, dass ich sogar mit dem Rasierklingenschaber nur mm2 - weise vorankommen). Auch mit Fön habe ich es schon versucht -dann dehtn sich die Folie zwar, geht aber auch nicht schneller.

Wer weiß Rat?

danke

lg iris
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
IrisSM

Entfernen... - 02.05.2006, 16:29

den Tipp mit demNagellack habe ich auch versucht . das gab aber eine Schmiererei (vielleicht habe ich zu wenig genommen?)
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mama-maus
mama-maus

02.05.2006, 16:45

meine mutter hat mir den tipp gegeben mit normalen speiseöl einreiben, einwirken lassen und dann sollts runter gehn - habs aber selber noch nicht ausprobiert.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sommar
Sommar

02.05.2006, 17:11

Hallo!
Ich hab meine so runterbekommen: mit den Ceranschaber ein bisserl schaben, dann Fensterputzmitter reinsprühen, einwirken lassen, dann wieder schaben, wieder Fensterputzmittel, usw. Geht um einiges schneller als nur mit Schaben und ich konnte meine nachher sogar wiederverwenden!
LG
(#5) [Permalink]
Alt
jasmin025

03.05.2006, 10:23

Zitat:
Zitat von Sommar
Hallo!
Ich hab meine so runterbekommen: mit den Ceranschaber ein bisserl schaben, dann Fensterputzmitter reinsprühen, einwirken lassen, dann wieder schaben, wieder Fensterputzmittel, usw. Geht um einiges schneller als nur mit Schaben und ich konnte meine nachher sogar wiederverwenden!
LG
Noch eine Stimme für Ceranfeldschaber. Ganz leicht drücken, geht super runter und Fenster zerkratzt ned.
(#6) [Permalink]
Alt
IrisSM

w color - 03.05.2006, 15:18

danke - das mit dem öl kling gut

Der Schaber hat leider bei dem alten Bild versagt (vielleicht waren auch die damals Billigsdorfer-Farben schuld)

lg Iris
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von red.witch
red.witch

04.05.2006, 23:44

wir habens DICK mit Fensterputzmittel eingesprüht -
sind gaaaaaaaaaaaanz leicht zum abziehen gegangen!

LG red_witch
(#8) [Permalink]
Alt
Burgi330

05.05.2006, 21:15

ich habs auch gerade mit dem Ceranschaber gemacht, aber das hat meiner leider net überlebt - nie wieder Window Color aufs Fenster!!!!!
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von meinschatz
meinschatz

06.05.2006, 20:50

Zitat:
Zitat von Burgi330
ich habs auch gerade mit dem Ceranschaber gemacht, aber das hat meiner leider net überlebt - nie wieder Window Color aufs Fenster!!!!!

Die Bilder einfach auf eine selbstklebende Buchfolie kleben und diese zuschneiden und aufkleben. Gehen nach Jahren (auch billige Farben) problemlos wieder abzuziehen.
Ich war ein richtiger Windocolorfreak.
lg Daniela

Themen-Optionen

Gehe zu