Login:
Xmas-Shop Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Sonstiges & Tratsch

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Enola
Enola

E-Cards verloren - was tun? - 18.04.2006, 17:08

Oder verlegt und ich finde sie nicht mehr an... Das blödeste, ich hatte alle zusammen in einem Sackerl. Also wenn eine weg ist, dann natürlich alle anderen auch.

Ich muss dringend mit meinem Kind zum Kinderarzt, was mache ich jetzt ohne die E-card?

Kann man sie nachbestellen? GKK? Kostet das was? Schimpfen die, wenn man die Cards meldet?

Maah, ich sag's euch, mit Krankenschein war's einfacher (für mich), einmal gebracht und ganzes Quartal Ruhe...
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Sope01

18.04.2006, 17:22

ist meinem lg auch passiert - einfach bei der krankenkasse anrufen und du kriegst sie nochmal zugeschickt. kostet nix und geschimpft wirst auch nicht.

wie du das beim arzt zwischenzeitlich machst, weiß ich leider nicht

lg so
(#3) [Permalink]
Alt
maho

18.04.2006, 18:14

... beim Arzt erklären ---> Karte kann nämlich auch nachgereicht werden ---> wichtig nur dass dies unbedingt vor der Abrechnung (Monat oder Quartal) passiert - sonst "darfst" du alles selbst bezahlen....

...wahrscheinlich wirst vorläufig einen Geldeinsatz beim Arzt zahlen, denn du zurück bekommst, wenn du die Karte bringst....

also: Karte schnell bei der zuständigen Krankenkassa anfordern
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Karin1974
Karin1974

18.04.2006, 19:07

Was habe ich im Fall eines Verlustes der e-card zu tun? Sollten Sie Ihre e-card verlieren, helfen Ihnen die MitarbeiterInnen der Serviceline gerne weiter. Sobald Sie den Verlust Ihrer e-card unter der Rufnummer
050 124 33 11
(Montag bis Freitag von 7.00 bis 19.00 Uhr, ohne Vorwahl österreichweit zum Ortstarif erreichbar, bitte die erste Null nie weglassen) melden, wird die Karte, um jeglichen Missbrauch auszuschließen, sofort gesperrt. Ihre neue e-card wird Ihnen umgehend per Post zugestellt.
Ist während dieser Zeit ein Arztbesuch erforderlich, kann der behandelnde Arzt (durch Eingabe Ihrer Versicherungsnummer) feststellen, ob eine Behandlung auf Kosten eines Sozialversicherungsträgers möglich ist.
Die e-card muss anschließend verpflichtend nachgebracht werden.
(#5) [Permalink]
Alt
Brokkoli

18.04.2006, 19:19

Ich habe die meines jüngsten Kindes verloren, ich habe den Verlust bei "meiner" Regionalstelle gemeldet, die melden das weiter - innerhalb von 10-14 Tagen sollte die Karte per Post zugestellt werden. Ist jetzt 5 Tage her.
(#6) [Permalink]
Alt
Fabs-2002

18.04.2006, 19:38

Ich habe meine auch verloren, dort angerufen und nach nichtmal einer Woche hatte ich die neue im Postkasten!
Musste in der Zeit auch zum Arzt, konnte sie aber ohne Probleme nachreichen!
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Wolly
Wolly

18.04.2006, 19:54

Ja sag einmal, Enola, hast von mir schon gelernt?
Meine ist auch futsch, war aber derweil bei einigen Ärzten, ohne Probs, Hautarzt hat irgendeine eigene von der Praxis derweil genommen. Ich sollte meine neue auch bald wieder haben.
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Enola
Enola

18.04.2006, 20:39

Ha ha, meine ALLE sind futsch. Nicht nur MEINE. Sie waren ja alle zusammen.

Weisst was? Nach dem Kleinen hat jetzt die Große auch den Magenvirus, klasse, nicht wahr?

@alle anderen: danke! Ich befürchtete, das wird ein riesen Halligalli *g*
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lejla
Lejla

18.04.2006, 23:39

Mir wurde das Geldbörserl gestohlen am selben Tag bin ich mit Diebstahlsanzeige auf dei WGKK hab eine neue beantragt. Wäre mein Börserl samt Karten nicht am Fundamt abgegeben worden, hätte ich bis heute keine Ecard
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Enola
Enola

18.04.2006, 23:40

Warum hättest du keine?
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lejla
Lejla

18.04.2006, 23:42

Zitat:
Zitat von Enola
Warum hättest du keine?

Na damals hats geheisen sie schickens mir innerhalb der nächsten Wochen zu. Hab bis heute keine bekommen.... Gemeldet hab ichs nirgendwo das die wieder da sind (das war aber gleich am anfang, also durcheinander überall). Also nix mit zuschicken usw....
(#12) [Permalink]
Alt
snoopie

19.04.2006, 10:27

Zitat:
Zitat von Sope01
wie du das beim arzt zwischenzeitlich machst, weiß ich leider nicht
entweder du setzt ein (wie mas frueher bei der gkk machen musste wenn ma keinen krankenschein hatte) oder du holst dir von der kk einen E-card ersatzschein...
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von angie7
angie7

19.04.2006, 11:22

eine bekannte von mir hat auch einfach beio der krankenkasse angerufen und eine neue bekommen

Themen-Optionen

Gehe zu