Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Wellness & Beauty > Abnehmen & Diät

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
gabi36

ww mit jugendlicher? - 17.04.2006, 11:20

hallo,

also nachdem ich den plan meine knapp 15 jährige tochter auf diätferien zu schicken jetzt fallen gelassen hab und satt dessen mit ihr zu den ww zu gehen ergriffen habe, hätte ich da einige fragen dazu.

hab gesehen das es ww für jugendliche gibt. leider nur in wien. kann ich mit ihr auch zu einem normalen treffen gehen?
da ich eh selbst auch endlich abnehmen möchte, habe ich mir gedacht ich mach das gleich mit ihr gemeinsam.
jetzt ist ja auch grad das angebot, dass die einschreibgebühren wegfallen und man auch noch dieses buch im wert von 15 euro dazubekommt.

ist vielleicht jemand von euch bei einem treffen in neulengbach? wie geh ich das an? einfach hingehen und sagen da sind wir? *g*
was mach ich mit den vielen ostersachen, die wir leider doch wieder bekommen haben? schnell alles essen und erst dann anfangen?
was wenn ich mal in einer woche nicht hingehen kann? muss ich dann trotzdem zahlen oder zahlt man wirklich immer nur beim kommen die 17 euro?
bitte um eure erfahrungen!! danke!!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
redcat

18.04.2006, 10:06

Hallo!

Ich hab zwar keine Erfahrung mit den WW-Kursen - hab nämlich erfolgreich nur den Fernkurs gemacht - aber ich glaube, in jedem Kurs in jedem Ort sind die WW-Betreuer auch für ein Abnehmprogramm von Jugendlichen ausgebildet. Deine Tochter sitzt halt in dem Fall mit Erwachsenen zusammen im Kurs, in Wien wäre sie halt nur unter Jugendlichen. Am besten ist es ihr kommt schon ca. 15-20min vor Kursbeginn hin, sprecht mit der Kursleiterin und schnuppert mal ins erste Treffen. Soweit ich weiß, ist die erste Kursschnupperstunde sowieso gratis.

Und bezüglich der Schokohasen. Bei der WW-Diät ist Schoki erlaubt, einen akuten Schoki-Stopp würdet ihr wahrscheinlich sowieso nicht lange durchhalten. So alle 2-3 Tage 2-4 Points für Schoki zu verbrauchen ist schon ok.

Betreffend Kosten: am besten ist es du nimmst dir einen 4er / 8er Kursblock der ist dann sowieso 2 bzw. 3 Monate gültig. Dh theoretisch kannst du alle 14 Tage auch hingehen. Und es fallen dir keine Kosten an, wenn du mal eine Woche nicht kannst. Oder du zahlst einzeln und da musst du auch nur für den Kurs zahlen, bei dem du auch anwesend bist. Du darfst halt nicht zulange pausieren, sonst musst dich wieder neu einschreiben (dh wieder einschreibgebühr zahlen).

(#3) [Permalink]
Alt
gabi36

18.04.2006, 12:18

super! danke für deine infos. bin schon echt gespannt auf den kurs
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Babsl04
Babsl04

18.04.2006, 13:27

Also ich kann nur vom Kurs in Wien sprechen, aber vielleicht sind die auch strenger!

Hier "musst" Du jede Woche kommen, nur im Krankenstand oder Urlaub nicht.
Muss gestehen, dass es auch besser ist, wenn man jede Woche hingeht.
Also ich zumindest bin dann konsequenter!

Das Programm für Jugendliche ist de facto ident mit dem Erwachsenen-Programm, ich glaub nur, dass sie mehr Milchpunkte zu sich nehmen müssen. Aber steinigt mich nicht, wenn das jetzt nicht stimmt!
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von guggi04
guggi04

18.04.2006, 20:50

Ja das stimmt! Jugendliche müssen 3 Milchportionen pro Tag zu sich nehmen - also um eine mehr als Erwachsene.
Und bei uns ist/war es auch so, dass du den Kurs nachzahlen musstest, wenn du eine Woche mal nicht hingegangen bist. Manche Leute haben das nämlich "einreißen lassen" und darum haben sie diese Maßnahme gesetzt. Außer du hast z.B. eine Bestätigung, dass du Krankenschwester bist und Nachtdienst hattest, etc....

Ich wünsch euch beiden VIEL Erfolg! Und esst nicht alle Schokohase jetzt auf einmal!!! Wähhhh. Genießt sie. Jeden Tag ein Stückerl!
(#6) [Permalink]
Alt
gabi36

19.04.2006, 21:30

danke euch.
hoffe halt das die nur in wien so streng sind, weil was wenn mein lg mal irgendwas dringendes vorhat oder später von der arbeit kommt und ich nicht hin kann, wegen dem kleinen
naja wir werden ja sehen

uuupppssss die osternester wurden schon erheblich geplündert
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Alpha.Centauri
Alpha.Centauri

19.04.2006, 21:55

bez. kurs nachzahlen: bei mir im wwkurs ist es so, dass man sich halt bei der kursleiterin abmelden sollte!! dann brauhst normalerweise auch nix nachzahlen!

und ja - ihr geht da einfach hin. du kannst ja zum beginn dort sagen, dass du dir das mal anschauen möchtest. du kannst dich ja am ende der stunde noch immer entscheiden und dann einsteigen und dann erklärt dir die kursleiterin noch die wichtigsten sachen
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von seesurferin
seesurferin

25.04.2006, 12:42

Zitat:
Zitat von Alpha Centauri
bez. kurs nachzahlen: bei mir im wwkurs ist es so, dass man sich halt bei der kursleiterin abmelden sollte!! dann brauhst normalerweise auch nix nachzahlen!

und ja - ihr geht da einfach hin. du kannst ja zum beginn dort sagen, dass du dir das mal anschauen möchtest. du kannst dich ja am ende der stunde noch immer entscheiden und dann einsteigen und dann erklärt dir die kursleiterin noch die wichtigsten sachen
ja, das stimmt ich war vorher in wien im kurs und wenn ich mal nicht kommen konnte, dann hab ich mich "krank" gemeldet und ich mußte nichts zahlen.

jugendliche müssen mehr eiweiß essen.
das erste mal könnt ihr sowieso schnuppern das kostet nichts

viel spass und erfolg

l.g.,marion
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von seesurferin
seesurferin

25.04.2006, 12:47

... glaubs mir ww ist das beste(ich hab schon sooooo viele diäten ausprobiert) das ist nur eine ernährungsschule und ww. verzeiht viel und es gibt deutlich weniger jojo-effekte.

meine schwester hat schon 38 kg abgenommen ich bin sooooo stolz auf sie.

ich hatte durch ww 20 kg weniger und konnte es 2 jahre ohne probleme halten, nur durch die ss hab ich leider 24 kg zugenommen.

die ersten 10 ließ ich im KH.und ich muß mich jetzt mit 14 kg abkämpfen, aber das schaffen wir schon.

ihr werdet viel spass im kurs haben und vor allem viel motivation

l.g.,marion

Themen-Optionen

Gehe zu