Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Technik, Computer & Internet

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Kathinka
Kathinka

Frage Wer kennt sich gut mit Excel aus? - 13.04.2006, 13:05

Hätte dringend ein paar Fragen.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von GinaB
GinaB

13.04.2006, 13:07

Frag doch einfach mal, vielleicht weiß es ja jemand.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von wmblubb
wmblubb

13.04.2006, 13:12

PN mir die Fragen mal, wenns nicht extraspezial schwierige Sachen sind, kann ich Dir vermutlich helfen.
(#4) [Permalink]
Alt
Kathinka

13.04.2006, 13:35

Ha, super dass einige Excel-Kenner da herumschwirren....

Also, ich hab eine Liste erstellt und möchte nun dass die erste Spalte fix ist, also beim Rüberscrollen trotzdem immer als erste Spalte bleibt. Dass die "Überschriften" sozusagen in jeder weiteren Spalte immer an erster Stelle bleiben.
Zur genaueren Erklärung könntets ihr euch die Liste ja anschauen. Ich hängs unten dran.
Ausserdem wär ein Suchfunktionsfeld klasse. zB dass man den Namen des Babies einfach ins Feld eingibt, Enter drückt und dann automatisch auf das jeweilige Feld/Spalte gesprungen wird.

Das peinlich an der Sache ist dass ich mal im Controlling gearbeitet hab und von daher viel mit Excel gemacht hab... aber die Zeit hat wohl Riesenlöcher in mein Hirn gerissen GsD gibts noch Leute die net so deppat sind wie ich
Danke euch schon mal!
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von dafeschefranzi
dafeschefranzi

13.04.2006, 14:03

cursor in 2A und dann "fenster"- "fixieren" und schon bleiben die spaltenköpfe fix oben...

suche: "schaltflächen hinzufügen oder entfernen" - "anpassen" und dann das fernglas suchen und einfach anklicken und in die symbolleiste rüberziehen.....

so einfach is des
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von dafeschefranzi
dafeschefranzi

13.04.2006, 14:04

Zitat:
Zitat von Kathinka
... aber die Zeit hat wohl Riesenlöcher in mein Hirn gerissen
...na hoffentlich ned zu viel rohes rindfleisch gegessen....so vor ca. 5 jahren......
(#7) [Permalink]
Alt
Kathinka

13.04.2006, 14:56

Zitat:
Zitat von dafeschefranzi
cursor in 2A und dann "fenster"- "fixieren" und schon bleiben die spaltenköpfe fix oben...

suche: "schaltflächen hinzufügen oder entfernen" - "anpassen" und dann das fernglas suchen und einfach anklicken und in die symbolleiste rüberziehen.....

so einfach is des
Dankeschön. DAS hab ich jetzt hinbekommen, das Problem ist nur dass ich nicht eine ZEILE fixieren möchte, sondern eine SPALTE.
So wie du´s mir erklärt hast fixierts mir die erste Zeile, ich möcht aber die gesamte erste Spalte (A) fixieren, damit man beim Rüberscrollen immer noch den Nick, etc. lesen kann....
Verstehst wie ich mein?
Also bitte erbarm dich noch einmal mit mir, angeblich wirklich BSE-geschädigten Excel-Nicht-Checkerin
(#8) [Permalink]
Alt
zwetsch

13.04.2006, 15:11

um die spalte a zu fixieren gehst du auf die zelle b1 u. dann fenster fixieren. (um die spalte a und die zeile 1 zu fixieren auf b2 usw.)
(#9) [Permalink]
Alt
Kathinka

13.04.2006, 20:30

Zitat:
Zitat von zwetsch
um die spalte a zu fixieren gehst du auf die zelle b1 u. dann fenster fixieren. (um die spalte a und die zeile 1 zu fixieren auf b2 usw.)
DANKESCHÖN
Endlich hab ichs geschafft

Themen-Optionen

Gehe zu