1. Maus1

    Maus1 Teilnehmer/in

    Hallo,

    hat jemand das Taufkleidchen selbst genäht. Ich würde dies gerne machen, jedoch bräuchte ich eine Anleitung. Falls jemand eine hat, wäre ich dankbar, wenn man sie mir zusenden kann.
    Danke
    :wave:
     
  2. andreamodel

    andreamodel jetzt aber...

    am besten, du suchst dir einen schnitt für ein schönes kleidchen heraus und machst die länge einfach länger und improvisierst ein bissl... bzw. bist kreativ.. der grundschnitt is eh 0815 kleid... da gibts nix spezielles... :wave:
     
  3. Kilian

    Kilian und stolze Mama

    Hallo!

    Wir haben das Taufkleid selbst genäht. Allerdings habe ich keine Anleitung, da ich das Taufkleid schon getragen habe und jetzt eben mein Sohn. Ich kann dir nur ein Foto schicken wenn dir das hilft.

    LG Ute
     
  4. Maus1

    Maus1 Teilnehmer/in

    Hallo Kilian,

    kannst Du mir das Photo senden. DANKE

    :wave:
     
  5. Mimi 14

    Mimi 14 Gast

    ich hab unser taufkleid selber gemacht - hab den schnitt ganz eifach vom "drunterziehoverall" abgenommen - ist ganz leicht. kann dir, wenn du willst, auch ein foto vom Taufkleid schicken und dir zur not auch helfen (bin aus mödling). als, wenn du hilfe brauchst (oder ein foto möchtest) kannst mir gerne eine pn schicken - ich näh recht gerne ;)
    lg mimi
     
  6. Matie

    Matie Teilnehmer/in

    Hallo,

    bin auch gerade dabei das Taufkleid selbst zu nähen. Ich habe folgenden Schnitt in einem Stoffgeschäft gekauft: http://www.burdamode.com/9944_Taufkombination,1000003-1275114-1129000-1129007-1024880,deDE.html um 7€.

    Nun bin ich am Abend fleissig am werken - hoffe es wird so wie ich es mir vorstelle. :D

    Unter burdamoden findest du auch andere Variationen, die man auch bestellen kann. Vielleicht findest du aber auch im Ebay einen Modeschnitt für ein Taufkleid. Ich habe zwar einen gefunden, aber der hat mir nicht so gut gefallen. :eek:

    lg
    Marlies :wave:
     
  7. Tweens

    Tweens Gast

    Hy,ich habe zwar keine ahnung wegen dem schnitt...aber dafür hätte ich ein taufkleid in hellblau von meinen zwillis...( von einer schneiderin genäht) falls wär interesse hätte


    lg karin
     

Diese Seite empfehlen