Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Sonstiges & Tratsch

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Aitsch
Aitsch

bei wem fehlt noch die rückzahlung der arbeitnehmerveranlagung? - 31.03.2006, 22:03

bitte, ich habs am 10.1. online abgeschickt. bis heute warte ich auf geld .

ich hab 3 mal beim FA angerufen. einmal mussten sie noch auf die gkk zettel warten (wochengeld), vor einem monat wars in bearbeitung und heute warten die wieder. auf lohnzettel.

bitte, warum dauert das so lange? ich brauch das geld ja, warte schon seit jänner .

wie lange haben die noch zeit, meine lohnzettel dorthin zu schicken? und WER soll das machen? gkk oder arbeitgeber?
weil die arbeitgeber hatten ja nur bis 28.2. zeit .

mah, ich hab an grant. und keine sa* sagt mir beischeid. wenn ich denen nicht 100 mal hinterher telefoniere dann bekomm ich gleich gar nix zurück. weil die haben auf irgendwas gewartet, bis ICH ihnen gesagt hab, daß das das wochengeld war .

so ein scheiß aber auch. sonst hatte ich immer binnen 7 tage das geld am konto. aber grad jetzt, wo ichs brauchen würd, wart ich noch immer *seufz*
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Dani2k
Dani2k

31.03.2006, 22:18

ich wart auch noch... habs gleichzeitig mit meinem mann gemacht der hats aber schon lange bekommen...
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von low
low

31.03.2006, 23:59

die sagen immer was anderes....Ausreden,immer das selbe!
Fakt ist dass es an denen liegt.....zz
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Aitsch
Aitsch

01.04.2006, 02:24

und wer zahlt mir dann die zinsen aus....

bitte, wenn ich eine rechnung über 3 mon. später zahlen würde, na da wär was los... .
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Creek
Creek

01.04.2006, 09:42

Was ich weiß (und ich hab´s von einem Bekannten der beim Finanzamt arbeitet) haben die vor Ende Februar Anfang März nicht alle Daten beisammen. Ein Tipp von Ihm ist, die ANV immer erst Anfang bis Mitte März zu machen. Ich hab das jetzt 5x so gemacht, und jedesmal war das Geld dann innerhalb einer Woche auf dem Konto.

Aber ich weiß, das war euch jetzt keine wirkliche Hilfe -Sorry
(#6) [Permalink]
Alt
Amanoa

01.04.2006, 09:46

..bei mir hats zuerst auch ewig gedauert. ich hab dann mal angerufen und nachgefragt. die dame hat mir gesagt sie sieht eine fehlermeldung. hat mich dann danach gefragt...hab die sache richtiggestellt am telefon. sie hat den antrag dann gleich freigegeben und 2 tage später hatte ich das Geld!...also wenn ich nicht angerufen hätte, hätte ich wahrscheinlich heute noch nicht das Geld!
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Alpha.Centauri
Alpha.Centauri

01.04.2006, 11:13

Zitat:
Zitat von Amanoa
..bei mir hats zuerst auch ewig gedauert. ich hab dann mal angerufen und nachgefragt. die dame hat mir gesagt sie sieht eine fehlermeldung. hat mich dann danach gefragt...hab die sache richtiggestellt am telefon. sie hat den antrag dann gleich freigegeben und 2 tage später hatte ich das Geld!...also wenn ich nicht angerufen hätte, hätte ich wahrscheinlich heute noch nicht das Geld!
bei gg wars ähnlich! ich hab mich bei seinem online-antrag vertippt habns ja am 10.1. auch online abgeschickt. anfang märz hat er dann mal beim finanzamt angerufen und nachgefragt. dann sinds eben auf den fehler draufgekommen. wurde dort ausgebessert. 1 woche später hatte er den bescheid und nochmal 2, 3 tage nachher war das geld da
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Desmond
Desmond

01.04.2006, 12:21

Zitat:
und wer zahlt mir dann die zinsen aus....
Das Finanzamt, Dein Guthaben wird nämlich in der Tat verzinst ;-)
(#9) [Permalink]
Alt
Euphrosyne

01.04.2006, 13:28

ich hab meine einkommenssteuererklärung auch online gemacht.
allerdings muss ich schriftlich das guthaben von meinem steuerkonto einfordern (ist bei der einkommenssteuer ein wenig anders).
danach hatte ich das geld binnen 5 tagen am konto.

hast du den bescheid denn schon erhalten?
(#10) [Permalink]
Alt
Knuffelchen-25

01.04.2006, 18:22

Wir warten auch noch haben den steuerausgleich aber jeder für fünf jahre gemacht, gut bei mir waren es nur zwei weil ich zwischendurch wegen karrenz zuhaus war.

Aber bei meinem lg halt, ein Jahr haben wir jeder aber schon ausgezahlt bekommen. Bei mir fehlt jetzt noch 2005. Und bei meinem Lg. 2001 und 2003-2005. Also gerade die jahre die am "interressantesten" sind
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sue77
sue77

01.04.2006, 18:38

mir fehlt nur noch das jahr 2001 aber diesen hab ich schriftlich machen müssen
ich werde auch mal anrufen

lg sue
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Aitsch
Aitsch

02.04.2006, 12:28

Zitat:
Zitat von Desmond
Das Finanzamt, Dein Guthaben wird nämlich in der Tat verzinst ;-)
eeeeecht? geil

naja, ich werd halt so oft lästig sein. aber daß es ein monat in bearbeitung ist . dann kommens drauf, daß noch lohnzettel von september fehlen...
ich meine, hat der/diejenige die für die lohnzettelfreigabe zuständig ist, keine frist?
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Aitsch
Aitsch

02.04.2006, 12:29

nein, keinen bescheid!

ich machs nie wieder online .
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Allegra82
Allegra82

02.04.2006, 16:12