Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter > Volksschulalter

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von carry
carry

(Blei)-Stift Frage - 28.03.2006, 20:06

Sagt mal für Mädls gibt es ja haufenweise Stifte, in rosa, mit Diddl, mit Glitzer, mit Feder, mit Pferden/Delfinen etc.
Hat irgendjemand schon mal Bleistifte, Lineal und Radierer in typ. Jungendesign gesehen?
Also mit Batman, Spiderman, LegoRitter, LegoBionicle, Dinos etc.

Bin ich blind od. ist schon alles ausverkauft?
Habe zwar noch Zeit bis zum Schulanfang (für die Schultüte), aber irgendwie finde ich nichts dergleichen.

Beim Toys gibt es zwar LegoBleistifte jedoch muss man um 80 Euro eine Schultasche dazunehmen und ich brauch ja nur die Stifte

Also bitte, bitte wenn jemand irgendwo soetwas sieht dann gleich hier vermerken, danke!!!!!!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Karin

29.03.2006, 11:23

Also mein Sohn ist jetzt 1 Kl. und findet die 3 Eckigen Stifte (ergnomisch geformten) ur cool; sind blau mit schwarzen Noppen
liegen auch wirklich gut in der Hand
war ein Set: Stifte Spitzer und Radiergummi zusammen (damals beim Holzmann gekauft da billiger)

Weiters liebt er die ganz normalen Jolly Stifte - weich - mit Radiergummi hinten drauf, dann braucht er nicht immer den Radierer extra in die Hand nehmen

War auch schon öfters in der Klasse beim Buchstabentag, so "bunte" Stifte haben die wenigsten;
Und die Stifte gehen weg wie die warmen Semmeln: Spitz Spitz spitz,
oder sind auf einmal weg

Lg
Karin
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von ManuMe
ManuMe

29.03.2006, 11:54

Ich würd dir auch abraten von den "bunten" Bleistiften, Spitzern und dergleichen.

Die sind von der Qualität her meistens nicht sehr gut (hab meine Lehre in einem Papierfachgeschäft gemacht).

Wie Karin schon geschrieben hat, die 3-eckigen sind sehr gut (von Fab.. Cast...) und nicht mal teurer als die "bunten".
(#4) [Permalink]
Alt
Matschy

29.03.2006, 13:20

Ich habe meinem Sohn im Sommer ein Spiderman-Set gekauft, hatten sie beim Libro an so einem Ständer bei der Kasse. (2 Bleistifte, Spitzer, Lineal, Radierer).
Gabs auch noch mit Batman, Winnie Pooh oder Tweety. Ich weiß aber nicht obs die noch gibt.
Für sein Federpenal hat er sich jetzt zum Geburtstag Bleistifte mit Verzeichszeichen und mit dem Einmaleins (schlaues Kerlchen!) drauf ausgesucht, die gibts beim Pagro.
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von chaospetra
chaospetra

29.03.2006, 15:33

hier habe ich welche gesichtet

http://cgi.ebay.at/SPIDERMAN-4-Bleis...QQcmdZViewItem

bei uns ist es jedoch so dass uns die Lehrer eher davon abgeraten haben

und da sie ja genug Erfahrung mit Stiften haben, habe ich natürlich solche gekauft die auch wirklich was "aushalten" bzw. solche die sie vorgeschlagen haben zu kaufen

Philipp (Vorschulkind) hat die Faber Castell GRIP - die grauen Gr.2 1/2
und Michael die Jolly Nr.2 (schon das 3.Jahr) - allerdings braucht er Bleistifte nur mehr selten da er fast alles mit einem Roller-Pen schreibt
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lisi
Lisi

29.03.2006, 22:15

Ich habe mal einen schwarzen Diddl Bleistieft gekauft und ich bilde mir ein der Hofer hat auch immer wieder Sets für Buben, Harry Potter od. Toy Story.

lg
Lisi
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu