1. spring04

    spring04 Teilnehmer/in

    Suche eine Nähanleitung für so etwas:[​IMG]
     
  2. orange2205

    orange2205 Gast

    das kannst dir sicher leicht selber machen:
    wie groß brauchst du es denn ?
    auf packpapier aufzeichnen (links daneben sind auch noch zusätzliche fächer draufgenäht, oder ?)
    links: die schlitze und taschen vorher auf den teil draufnähen und seitenverkehrt auf den rückenteil nähen. die rückseite würde ich innen mit vliesline verstärken,
    schlaufen drauf und auf einer stange montieren.

    und hab das noch gefunden: http://www.farbenmix.de/anleitungen/haarutensilo.htm

    lg orange
     
  3. spring04

    spring04 Teilnehmer/in

    Danke für deine Antwort!

    Ich möchte gerne das Hintere nähen.

    Ungefähr kann ich es mir vorstellen. Das mit dem Vlies ist ein guter Tipp danke. Meinst du das ganz normale, das man aufbügelt. Oder gibt es da auch dickere oder andere?

    Bei den Taschen kann ich mir das noch nicht ganz vorstellen. Muss man da für die Taschen seitlich was machen, damit man was reinfüllen kann. Ich weiß nicht, ob man das jetzt versteht. Aber wenn man die Taschen so macht, dass sie größer sind, dann wellt sich unten beim Nähen der Stoff. Weiß jetzt nicht wie ich mein gedankliches Problem erklären kann.

    Vielleicht kann mir da noch jemand helfen.

    lg
     
  4. orange2205

    orange2205 Gast

    ich würde die taschen umranden , umsteppen und sie dann auf den vorderteil raufnähen , würd auch mit vlies (kannst das aufbügelbare auch nehmen) hinterlegen, oder den stoff doppelt nehmen. aber vlies wird billiger sein :)


    lg
     
  5. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    ich näh auch gerne, aber diese utensilos kosten 18 euro.
    ich habs dann bestellt, weil wenn man stoff, vlies und sonstiges zubehör zammrechnet, dann kommt ma locker auf des - von der zeit ganz zu schweigen...
     

Diese Seite empfehlen