Login:
Xmas-Shop Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > -- KINDER -- > Kinder werden älter > Kindergartenalter


Antwort
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Punktchen
 
spiele für geburtstagsparty (4jährige) - 06.03.2006, 08:41

kann mir jemand ein bisserl auf die sprünge helfen?

paul feiert am donnerstag seinen 4. geburtstag und wir haben 6 kinder für freitag eingeladen. was kann ich mit den mäusen spielen?!


(ich hab nur ideen ab volksschulalter .... )


bitte bitte helfen!! dankeschön...

Mit Zitat antworten
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von FifiBrindacier
FifiBrindacier
 
06.03.2006, 08:46

... in diesem zarten Alter hab ich max. ein Spiel (Topfschlagen als Klassiker) fix eingeplant. Ansonsten spielen lassen und Knetmaterial und Malzeug bereitgehalten. Fußball für den Garten. Musik (zum Abshaken) in den CD-Player.

Ab den Geburtstagen > 5 war ich dann kreativer.
Mit Zitat antworten
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Elisa
Elisa
 
06.03.2006, 09:33

Hallo!

Schau mal da: www.zinis-kinderspiele.de
Vielleicht ist ja was dabei??

Schönes feiern!

Lg Elisa
Mit Zitat antworten
(#4) [Permalink]
Alt
Punktchen
 
06.03.2006, 10:46

Zitat:
Zitat von Fifi Brindacier
Fußball für den Garten.
wir haben märz. und SCHNEE. nein, wir bleiben herinnen


ich möchte schon ein paar spiele mit ihnen machen. für "nur miteinander" spielen sind sie noch zu klein. und wenn jeder mit irgendwas spielt, fehlt mir der sinn einer gemeinsamen geburtstagsfeier....


danke für den link! hab schon reingeschnuppert!



gibt es noch (erprobte?) ideen?????
Mit Zitat antworten
(#5) [Permalink]
Alt
Punktchen
 
06.03.2006, 10:47

Zitat:
Zitat von Fifi Brindacier
... in diesem zarten Alter hab ich max. ein Spiel (Topfschlagen als Klassiker) fix eingeplant. Ansonsten spielen lassen und Knetmaterial und Malzeug bereitgehalten. Fußball für den Garten. Musik (zum Abshaken) in den CD-Player.

Ab den Geburtstagen > 5 war ich dann kreativer.
was ist "topflschlagen" eigentlich?!?!
Mit Zitat antworten
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Anita81
Anita81
 
06.03.2006, 11:02

Hallo!

Marcel hat letzte Woche seine Geburtstagsfeier gehabt, die 5. zwar, aber egal!

Bei uns waren 3 Jungs (inkl. Marcel) und 2 Mädls...die Jungs wollten nur Auto spielen und ich hab sie dann in Ruhe gelassen und hab mit den Mädls alleine gespielt...

1: Hab ich verschiedene Gegenstände in ein Stoffsackerl getan und die Mädls haben ertasten müssen was es ist...pro erratenem Stück haben sie eine kleine Süssigkeit bekommen...

2: Hab ich den Mädls, und einem Jungen der mal kurzfristig mitgespielt hat, Luftbalone um die Fussgelenke gebunden und 2 gegeneinander antreten lassen...der eine hat versuchen müssen den Luftbalon vom anderen zu zertreten...

3: Haben wir "Reise nach Jerusalem" gespielt...

Das war alles total lustig...vielleicht ist was für euch dabei...

Viel Spass
Anita
Mit Zitat antworten
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mausale
Mausale
 
06.03.2006, 11:18

Bei uns ist das "Angelspiel" immer der Renner. Mittlerweile auf jedem Kindergeburtstag in unserem Bekannten-FReundeskreis zu sehen, weil es den Kindern so taugt.

Man bastle eine Angel aus einem Stock bzw. Ast und einem stabilen Faden. DAnn braucht man noch eine Art Vorhang (wir machen es immer an einem Türstock). Hinter dem Vorhang natürlich ein versteckter Erwachsener...

Und dann geht das Angeln los. Jedes Kind ist einmal an der Reihe und an der Angel tauchen natürlich ganz lustige Dinge, wie alte Socken oder Unterhosen auf. Erst beim 3. Angelversuch pro Kind hängt man dann ein Sackerl mit Kleinigkeiten drauf.
Die Kinder freuen sich echt jedesmal ganz narrisch...



Viel Spaß
Mit Zitat antworten
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Maddalena
Maddalena
 
06.03.2006, 13:21

Zitat:
Zitat von Pünktchen
kann mir jemand ein bisserl auf die sprünge helfen?

paul feiert am donnerstag seinen 4. geburtstag und wir haben 6 kinder für freitag eingeladen. was kann ich mit den mäusen spielen?!


(ich hab nur ideen ab volksschulalter .... )


bitte bitte helfen!! dankeschön...

an unserem 4. geburtstagsfest haben wir mit schulfarben keilrahmen bemalt - dies war dann gleichzeitig auch das geschenk der geburtstagskinder an die gäste. kam bei den kids gut an (waren voller eifer dabei) und die eltern freuten sich auch sehr.
Mit Zitat antworten
(#9) [Permalink]
Alt
mama_daniel
 
06.03.2006, 13:40

wir haben folgende spiele im programm:

Topferl schlagen
Eierlauf (wir haben es mit Flummis gespielt
Die Reise nach Jerusalem
Luftballon"tanz"
Gegenstände ertasten
Tanzen bis zum umfallen

Viel Spaß!
Mit Zitat antworten
(#10) [Permalink]
Alt
Sunda
 
06.03.2006, 13:48

Wir haben folgende Spiele gespielt:
- Reise nach Jerusalem
- Schwanzerl fangen
- Huttanz
- Ich bin in den Brunnen gefallen

Sachen zum Malen habe ich auch hergerichtet, und jedes Kind hat eine Krone bemalt.
Eine Freundin hat bei der Geburtstagsfeier ihrer Tochter ein Kasperltheaterstück gespielt und die Kinder geschminkt.
Mit Zitat antworten
(#11) [Permalink]
Alt
Guszi
 
06.03.2006, 16:01

Hallo,

mein Sohn feierte im Sommer seinen 4. Geburtstag und ich hatte mir sehr viel Spiele überlegt, aber sie haben dann so brav miteinander gespielt (einige nahmen sich die Brioeisenbahn, andere haben sich unsere Verkleidungskiste geschnappt und sich verkleidet,...) da wollt ich nicht stören.
Hab mir nur die Kinder die grad irgendwie "lose" herumstanden zu einem Spiel geholt.
Ich laut habe angekündigt was wir spielen und wer wollte konnte mitspielen.

Der Renner war
- Topfschlagen (unter einem Kochtopf etwas Süsses verstecken, Kind die Augen verbinden und mit einem Kochlöffel klopfend auf die suche schicken, damit es leichter ist, habe ich die anderen Kinder in einen Kreis setzen lassen und den Topf dariin versteckt damit nicht durch die ganze Wohnung gesucht werden muss)

Dann war noch
- Dosenschiessen (mit den weissen Plastikparybechern)
- Paarwettlauf (2 Kinder nebeneinanderstellen und das linke des Einen mit dem rechten Bein des Anderen zusammenbinden)
- und dann haben wir noch mit Strohalmen Wattebäusche durch einen Hindernisparcours (um Bücher herum, duch Sesselbeine durch,..) geblasen. Das war auch sehr witzig.

Aber die Zeit vergeht so schnell finde ich. Man braucht gar nicht so viel planen.

lg Nina
Mit Zitat antworten
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von FifiBrindacier
FifiBrindacier
 
06.03.2006, 18:59

Zitat:
Zitat von Pünktchen
was ist "topflschlagen" eigentlich?!?!
Hat Guszi oben perfekt beschrieben.

Oder auch:
Salzbrezerl/Schokobrezerl (je nach deiner Putzvorliebe ) auf eine Schnur fädeln, spannen -
Kinder in zwei Gruppen teilen und Brezerl mit dem Mund fischen lassen.

Blindverkosten lassen. Kind werden Augen verbunden, darf kosten und raten.
Oliven/Zitronen/Schokosauce/Zwetschken/Zwiebel/alles eben.

Viel Spaß!
Mit Zitat antworten
(#13) [Permalink]
Alt
Punktchen
 
06.03.2006, 21:00

was soll ich sagen?!?!

IHR SEID EINFACH SPITZE!!!!!



vielen dank für die tollen tipps! werd mich nicht entscheiden können, ich seh`s schon !!



super, nochmals danke!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spiele u. rezepte für geburtstagsparty christine49 Kinder werden älter 3 16.10.2005 23:21
Spiele auf Geburtstagsparty für ca. 3jährige Antschi Kinder werden älter 0 07.02.2005 19:45
wer hat spiele-tipps für geburtstagsparty??? latella Kindergartenalter 4 03.12.2004 09:25
wer hat spiele-tipps für geburtstagsparty? latella Volksschulalter 0 19.11.2004 18:53
Spiele für Geburtstagsparty mit 3-jährigen pipihendi Sonstiges & Tratsch 3 31.03.2004 08:26




Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage