Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > ... für Kinder, die anders sind ..

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Fruchtzwergi
Fruchtzwergi

Entwicklungsambulanz LKH Graz Fr.Dr. Maurer - 16.02.2006, 18:12

wir haben Anfang März dort einen Termin, was wird uns dort erwarten bzw. wie sieht die Untersuchung aus?
Hat jemand Erfahrungsberichte?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von DorisP
DorisP

16.02.2006, 22:15

Ich kenne zwar die Entwicklungsambulanz in Graz nicht, aber ich musste bzw. muss mit meinen zu frühgeborenen Zwillingen auch zur Entwicklungskontrolle. Bei der 1. Kontrolle - war so ca. als sie 1/2 Jahr alt waren - wurde geschaut was sie schon alles können - Bauchlage - Kopf heben - greifen - Reflexe wurden getestet. Du brauchst dir also keine Sorgen machen - Kevin darf alles herzeigen, was er schon kann. Und wenn er es noch nicht kann ist es auch nicht schlimm. Wetten, kaum seid ihr zuhause kann er es!! Ihr kennt euer Kind ja gut, dh ihr wisst ja schon jetzt wie weit seine Entwicklung ist.
Trotzdem alles Gute bei der Untersuchung
lg Doris
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sabineh
sabineh

17.02.2006, 16:46

Ihr werdet ca. 1/2h Stunde dran sein. Ca. so, wie Doris das beschreibt. Wir gehen regelmäßig hin und Alexanders Beurteilung durch Dr. Maurer mutet manchmal schon seltsam an.
3. Stock Kinderklinik, hinterer Eingang (wo die Hämatologie und Onkologie auch ist), gleich in den Lift und in den 3. Stock hinauf.
Sehr freundlich sind die Damen im Büro. ;-)
Die Dr. Maurer ist gewöhnungsbedürftig. Mein Rat: Sehr bestimmt sein, Fragen vorher notieren. Nicht einschüchtern oder durch ihre etwas ruppige Art (hat sich in der letzten Zeit enorm gebessert) beunruhigen lassen. Wir Grazer Frühchenmamas können ein Lied von ihr singen.....
Alles Liebe
Sabine
(#4) [Permalink]
Alt
jaqu

17.02.2006, 17:05

schließe mich an, nicht irritieren lassen durch die art von dr. maurer, die ist seeeehr gewöhnungsbedürftig und notfalls auch einen zweite meinung verlangen ( bei uns war der fall, daß wir vorher in der beobachtungsstadion zu besuch waren - entlassungsjahrestag, dort hat junior brav gezeigt was er kann - dann bei dr. maurer nur geschrien und nichts getan - diagnose: totale entwicklungsverzögerung ).
sonst fragen, was du/ihr wissen wollt - und alle entscheidungen liegen bei euch!
wir sind nicht mehr bei ihr.
liebe grüße
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu